Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.057 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte damit eigentlich nur feststellen, das die UI 7 zumindest bei mir etwas mehr Speicher benötigt.

• Danke
Reaktionen: benutzer90
@McVision kann ich bestätigen hab meist nur noch zwischen 4 gb frei davor war es definitiv mehr was frei war

@McVision
Das stellst du damit ja nicht fest.
Das ist doch viel zu einfach gedacht und die ganze Angelegenheit viel komplexer.
Es könnte auch eine genutzt App sein, die durch Update oder andere Nutzung mehr Speicher nutzt.

Ich hab die aktuelle Beta 3, wie kann zurück zur 6.1.1?

@Passagier57
Wozu, ist doch fast zu Ende.
Zumal das ja beim anmelden im Beta Programm steht.
Von der Beta abmelden und dann am PC mit SmartSwitch zurück inkl. Werksreset.

@maik005 Ich hab alle betas immer per adb geflasht, weil mir das Beta Programm nicht angezeigt wurde. Zudem will ich mein Handy verkaufen. Funktioniert aber trotzdem mit SmartSwitch?.

Passagier57 schrieb:
Funktioniert aber trotzdem mit SmartSwitch?.
Nein.
Sauber mit Odin flashen.
Wie das geht weißt du ja bestimmt.

• Danke
Reaktionen: Passagier57
@Passagier57 Aber das Update von letzter Beta auf die final solltest du trotzdem auch manuell via ADB flashen bevor du irgendwas mit Odin machst, könnte sonst zu Problemen kommen. Und falls TarunVats ausnahmsweise mal Recht hat, kommt dieses Update eh erst Ende Februar.

@SgtChrischi ich möchte zu 6.1.1 zurückkehren weil ich das Gerät verkaufen muss.

@Passagier57 Ach so, ja dann einfach mit Odin zurück.

@maik005 Müsste das dann aber nicht theoretisch auch mit SmartSwitch über die Wiederherstellung möglich sein?

SgtChrischi schrieb:
Müsste das dann aber nicht theoretisch auch mit SmartSwitch über die Wiederherstellung möglich sein?
Nein.
Die Funktion gibt es schon Jahre nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Jensen96 schrieb:
Die Akkuanzeige soll jetzt ja vergrößert werden, was schon mal gut ist.
Noch größer?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Das Akkusymbol wächst mit den Inhalten.
Ist das schon jemandem aufgefallen?
Dann sollte es ja auch kein Problem für Samsung sein, ein Prozentzeichen zur Auswahl zu stellen

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Stimmt, gibt nur noch die Notfallwiederherstellung. Hab dieses Stück Software einfach ewig nicht mehr angefasst...😂

Das Beta Programm geht also weiter, hätte mich auch gewundert.

»Quelle

Anhänge

• 20250117_131945.jpg
    20250117_131945.jpg
    964,1 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, Micha B., proudlyS23plus und eine weitere Person
Soviel zu den ach so gut informierten Quellen, die das Ende der Beta Phase offiziell gemacht haben LOL

• Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, The_Rock01 und SgtChrischi
Was mir bei der Beta auffällt, ist dass ich ständig sofort mehrere Benachrichtigungen erhalte, wenn ich den Bildschirm manuell aktiviere.

Habe eigentlich alles soweit aus, was das verursachen könnte. Also automatischen Standy aus, keine Apps in dort gelistet. Außerdem habe ich diverse Nachrichtenapps beim Akku auf "nicht eingeschränkt". Energiesparen ist natürlich auch aus.

Könnte es sein dass die Beta hier versucht, sehr stromsparend zu sein? Oder woran kann so ein Verhalten noch liegen.

@Rintenfinten
Android Doze Modus.

@maik005 müsste ich das nicht durch meine Einstellungen oben aus geschaltet haben?

P.S. adaptiver Akku ist bei mir übrigens auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt Ihr denn zu der Widget-Darstellung auf der eigenen Oberfläche?

Ich hatte gedacht, dass SAMSUNG bis jetzt zur Beta 3 mal die Abstände deutlich korrigiert hätte, aber nööö... Da wird nach allen Seiten unheimlich viel Platz verschenkt; auch weil gar keine Möglichkeit des "Füllens" wie bei vielen Launchern gegeben ist.

Okay, denjenigen (mich eingeschlossen) die MS, Nova, etc nutzen, ist das eh Latte aber ich finde, da sollte man doch designseitig nochmal dran schrauben. Wenn ich keinen anderen Launcher nutzen würde, würde mich sowas deutlich mehr stören als ne zu große oder kleine Akku-Pille...

Ich hab's mal ins Beta-Feedback geschrieben.

• Danke
Reaktionen: Tyson1337 und chrissi77
Rintenfinten schrieb:
müsste ich das nicht durch meine Einstellungen oben aus geschaltet haben?
nein, Android Doze schaltest du so nicht aus.
Nur durch ggf. dauerhaftes wachhalten der CPU oder mit ADB.