Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.077 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit gestern geht es wieder schneller, vorher hat es immer einige Sekunden gedauert bis Updates gefunden worden sind.

@The_Rock01 hast recht. Gerade getestet. Springt jetzt direkt auf "Alle Apps auf dem aktuellen Stand"

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@SgtChrischi
Abwarten. Laut Beta Moderator, könnte noch 1 Beta Version kommen, bevor die Finale Version kommt.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Das Akkusymbol wächst mit den Inhalten.
Ist das schon jemandem aufgefallen?

Anhänge

• Screenshot_20250116_121303_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250116_121303_One UI Home.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_20250116_121258_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250116_121258_One UI Home.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 230
  • Danke
Reaktionen: M--G, Traindriver2302 und bananensaft
@maik005 Ja :)

Cool wäre ja irgendwie auch, das es kleiner wird wenn das Telefon leerer ist. Oder grösser, weil der Energiehunger steigt :D

@TomPiXX
kurz vor der Abschaltung wegen Überhitzung ein Countdown und Piepton wie bei einer Bombe in Filmen :eek:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815, Traindriver2302, ALPHA-S und 2 andere
@maik005 Geil! Und es gibt optional eine MacGyver-Edition, bei der oben dann Drähte rausschauen, und man muss den richtigen kappen! Könnte am Flughafen allerdings schwierig werden.

Wer schlägt das Samsung vor?

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Whovian0815, Traindriver2302 und maik005
das wäre auf jeden Fall eine lustige Idee! Vielleicht könnte die App bei wenig Energie anfangen, die Schrift kleiner zu machen, um sich an den Energieverbrauch anzupassen. Oder andersrum – je mehr Akku, desto größer wird alles, damit man auch die volle Power sieht! Wäre doch mal eine spaßige Funktion für die Zukunft.

Ihr meint das alles aber eh nicht ernst oder?

@DerStefan Doch, natürlich.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, TomPiXX und DerStefan
@DerStefan
Wie sollte man das denn sonst meinen?

• Haha
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, TomPiXX, bananensaft und eine weitere Person
Nutze die Gunst der Stunde der Schwarmintelligenz/Wissens mal für ne Sache die ich in nem anderen Thread - leider mit wenig Rückmeldung - angestossen hatte.

Die Akkuanzeige soll jetzt ja vergrößert werden, was schon mal gut ist.
Gibts zudem ne Möglichkeit die Signalstärke/Empfangsanzeige (Balken) in der Statusleiste (deutlich) zu vergrößern, so wie bei den Iphones..?
Finde das da sehr gelungen und möchte einfach auf der ersten Blick was erkennen können.

Eventuell über Goodlock..?

@Jensen96 Stand jetzt nicht, was mit Good Lock evtl. u.U. kommt wissen wir noch nicht.

Inzwischen ist mir auch aufgefallen, das mit der Beta etwas weniger Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Sonst hatte ich meistens 5-6 GB zur Verfügung und jetzt gerade mal 4GB.

Ich habe nach einem Neustart 7,4 GB Speicher zur Verfügung.

@McVision so sieht es bei mir aus. Unter 6.1 war es ähnlich. Kann nicht feststellen, dass mehr RAM belegt wird.

Anhänge

• SmartSelect_20250116_211829_One UI Home.jpg
    SmartSelect_20250116_211829_One UI Home.jpg
    372 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Android ist nicht Windows. Ungenutzter (RAM) Speicher ist toter Speicher und umso weniger frei ist, desto flotter läuft die Kiste.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, WolfgangN-63, SgtChrischi und 2 andere
@DerStefan
Aber selbst bei Windows ist das ja schon lange so.

• Danke
Reaktionen: DerStefan