[Android 15] OneUI 7 Beta für die S24 Serie

P

profi_fahrer

Dauer-User
891
Laut Sammobile testet Samsung bereits fleißig Android 15 für die S24 Serie:
Galaxy S24+ spotted running Android 15 and One UI 7!

Falls erwünscht, kann dieser Thread gerne für Spekulationen/Diskussionen genutzt werden. Wie in den letzten Jahren wäre es super, wenn die Update.zip Links geteilt werden, damit auch Nutzer aus "nicht Beta" Regionen OneUI 7 austesten können.

Dennoch sollte dieser Thread kein "Flashing-Tutorial" werden (z.B. "ADB funktioniert nicht. Warum?"), da es letztes Jahr einige Meinungsverschiedenheiten dazu gab. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Blöde Frage...Kann man denn diese Beta Firmware überhaupt flashen und testen?
 
Die "interne" Beta - die aktuell getestet wird - noch nicht.

In einigen Tagen/Wochen sollte aber in der Samsung Members App ein Banner auftauchen über den man dann die Open Beta herunterladen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager und darki2021
blöde frage dazu
ich zieh mir die immer per adb rüber (hatte die letzen jahre kein freies gerät) dieses jahr hab ich eins und möchte logischerweise dazu beitragen die update.zip bereitstellen mit dem s24U wie kann ich mir den denn downloadlink abfangen
dachte ich frag mal hier bevor ich ewig suchen muss
 
Am Einfachsten wäre es mit PCAPDroid.

Das Programm schaltet einen Proxy-Server dazwischen, der die ganzen aufgerufenen URLs aufnimmt (ähnlich wie Wireshark am PC). Wenn es ein neues Beta-Update gibt, kurz den Download starten und direkt wieder pausieren, dann PCAPDroid starten und den Download fortsetzen.

In PCAPDroid wird dann der Link vom Programm "Software-Update" erscheinen. Die URL muss folgendes Format haben:
http://fota-ll-dn.ospserver.net/firmware/EUX/SM-S928B/[Dateiname].bin
 
Zuletzt bearbeitet:
@profi_fahrer und damit kann ich den download abfangen?
 
@benutzer90
Genau, bzw. den Downloadlink. Über den Link kann sich dann jeder die Update.zip herunterladen (direkt über den Browser am Handy oder auch am PC)
 
ich merke schon is nicht so leicht
ich blick in der app 0 durch mal schauen ob ich was auf xda finde
 
Bin echt gespannt ob one ui 7 so aussieht.
Wenn ja gefällt es mir sehr.
Vor allem die quicksettings.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240710_151521_TikTok.jpg
    Screenshot_20240710_151521_TikTok.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 320
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
Hmm eine Mischung aus Xiaomi und Apple..
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Kann man die runtergelade update.zip nicht theoretisch auch über das recovery Flashen?
Oder muss das zwingend über ADB laufen?

Frage nur da es das erste mal wäre das ich das versuche da ich damals auch immer die betas getestet habe und das ja leider nicht möglich ist mit Vodafone soft-branding 😅
 
@RELAXXD
Früher hat das noch funktioniert, als die Geräte noch einen SD-Karten Slot haben. Aber da das Recovery keinen Zugriff auf die /data Partition hat, kann es keine Update.zip aus dem User-Speicher einlesen.

Es gibt noch die Möglichkeit, das Update-File mit Alliance Shield über die "Software-Update"-App manuell zu installieren.
 
@profi_fahrer

Ja stimmt, ist mir komplett entfallen :1f605:

Das letzte mal das ich so tief in die Materie geblickt habe war zur zeit vom Galaxy S7 😂


Ist Alliace Shield denn sicher? Hatte damit ein paar mal Berührungen, empfand es irgendwie immer eher als scam :1f605:
 
@RELAXXD
Ich nutze Alliance Shield selbst und empfinde die Pro-Version für einmalig 2$ für einen systemweiten Adblocker und einem Activity-Launcher mit Knox-Rechten als fair ;)
 
x.com

[...]
One UI 7 Beta will start from the end of July or early August, if there are no accidents.
[...]
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
131
Aufrufe
15.248
SgtChrischi
SgtChrischi
C
Antworten
34
Aufrufe
1.844
maik005
maik005
fearomoon
  • fearomoon
Antworten
11
Aufrufe
1.527
fearomoon
fearomoon
Zurück
Oben Unten