Always On beim Galaxy S24 Ultra zu dunkel!

@SgtChrischi die Hoffnung stirbt zuletzt
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@SgtChrischi
Samsung hat jetzt bei der S24 Serie schon mehrmals alte Funktionen einfach gestrichen, weil neue implementiert wurden.
Und das an 3 sehr wichtigen Stellen:
1. Displayfarbe natürlich - wurde geändert.
2. Gestensteuerung gestrichen wegen Circle to search - wurde geändert.

Und auch die manuelle Helligkeit des AOD.

Meines Erachtens 3 Funktionen, die ich unter die Kategorie "heiliger Gral" setzen würde. Man sieht oder benötigt sie ständig. Und deswegen stellt sich natürlich auch Gewohnheit beim Nutzer ein.

Beim AOD müßte es doch kein Problem sein, die manuelle Helligkeit wieder einzuführen, wenn dann gleichzeitig das Full AOD automatisch deaktiviert wird.

Ich glaube sehr viele hier im Forum hätten schon im Vorfeld, bevor das erste S24 vom Band rollt, auf die 3 Mängel hingewiesen.
Ich frage mich jedes Mal: merkt das niemand bei Samsung, ist es ihnen egal uund nur wenn anständig gemotzt wird ändern wir es? Der Faktor Kosten kann doch hierfür kein Grund sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ELDominho81, SgtChrischi, Okrim und 2 andere
Jetzt nach einigen Monaten, ist es mir auch mutwillig noch kein einziges mal gelungen das AOD nicht einwandfrei ablesen zu können. Egal, ob im dunkelsten Lagerraum oder in der prallen Sonne, ich kann das auf mehrere Meter vollkommen problemlos ablesen, zumindest die Uhrzeit. Klar, dass man kleine Schrift nicht auf 5 Meter Entfernung ablesen kann, da nützt aber auch die Helligkeit nichts ;-)
Es ist mir völlig schleierhaft, wie man das nicht lesen/erkennen kann. Vielleicht einfach mal zum Augenarzt gehen?

PS: Ich bin grundsätzlich immer für Einstellungsmöglichkeiten, also grundsätzlich auch hier PRO Helligkeitsregelung.
 
Also ich muss auch sagen, dass die automatische Helligkeit mit irgend nem Update schon deutlich besser geworden ist. Es wird meist nicht mehr unlesbar dunkel, so wie es zu Anfang noch war. Da war das ja ne absolute Katastrophe. Daher ist für mich die Notwendigkeit nach einer manuellen Steuerung etwas weniger geworden. Aber schön wäre es trotzdem noch.

Viel schlimmer ist da aktuell immer noch, dass bei der Anzeigeeinstellung "automatisch" das AoD in sehr dunklen Räumen einfach ganz ausgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und DerStefan
@SgtChrischi Bei meinem S24 mit Snapdragon funktioniert es merkwürdigerweise perfekt, ist bei völliger Dunkelheit sehr gut ablesbar.
 

Ähnliche Themen

Benny100
Antworten
8
Aufrufe
1.097
DerStefan
DerStefan
T
Antworten
50
Aufrufe
4.448
bodo1968A
B
F
Antworten
19
Aufrufe
719
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten