Always On beim Galaxy S24 Ultra zu dunkel!

@McVision Genau so ist es!

Habe heute auch mal ne Antwort von Samsung zu meinem Feedback bekommen.

Denke da muss nur genügend Feedback auflaufen, dann könnten wir Glück haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240208_124311_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20240208_124311_Samsung Members.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 149
wieso werden eigentlich die app icons nicht mehr in farbe dargestellt? whatsapp war immer grün und facebook zum beispiel immer blau. ging beim s20 so.
 
Dafür das es so Dunkel ist, frisst es extrem viel Akku ^^
 
Mein AOD ist kein bisschen zu dunkel. Ist exakt genau so hell wie von meinem Fold5.

Und dass die Icons nicht mehr bunt sind, hängt bestimmt damit zusammen, dass man sich nun auf dem AOD das Wallpaper vom Sperrbildschirm anzeigen lassen kann. Ich glaube das wäre sonst insgesamt zu bunt und unruhig. Mir gefällt es sehr.
 

Anhänge

  • 20240208_195632.jpg
    20240208_195632.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Das kommt tatsächlich auch auf die Umgebung an ob das AoD zu dunkel ist oder nicht. Manchmal erkenne ich es sehr gut, manchmal denke ich, dass es gar nicht an ist weil es so dunkel ist.
 
@elli963 Kommt es Dir denn anders vor als bei anderen Samsung Geräten? Mir ist bisher kein Unterschied aufgefallen.

Kennt sich jemand eigentlich mit der Technik des AOD aus? Ich habe bisschen Angst davor, dass sich das Wallpaper einbrennen könnte. Bis One Ui 6.0 war ja nur eine Uhr auf dem AOD, die sich minimal immer bewegt hat, vermutlich um das Einbrennen oder dergleichen zu vermeiden. Aber ein ganzes Wallpaper wird sich ja kaum groß bewegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@pad82 im Vergleich zum S22 Ultra würde ich auf jeden Fall sagen dass es dunkler ist. Da konnte man das AoD aber auch anders anpassen. Es gab zwar die Funktion mit dem Hintergrundbild nicht aber Helligkeit und Farbe der Uhr / Symbole lies sich anpassen.
 
Das geht auch beim S24 mit Good Lock...
 
Die Helligkeit des AOD lässt sich auch mit Goodlock nicht anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007 und elli963
@JUK-Bavaria da kann man aber wieder nicht den Punkt mit dem Hintergrundbild auswählen sondern hat dann ein schwarzes AoD.
 
ich habe den Eindruck, dass die Einstellungen des AOD unter UI 6.1. und der aktuellen GoodLock Version noch nicht aufeinander abgestimmt sind.
 
Kann ich also bei meinem S24 Ultra absolut so nicht bestätigen, dass das AOD zu dunkel ist. Im Gegenteil, ein so helles AOD kannte ich von Samsung gar nicht, dies gab es nur bei den iPhones. Bei sämtlichen Vorgängern hatte ich manchmal Mühe, das AOD abzulesen, vorallem bei Sonnenlicht draussen. Bei etwas grösserer Einstellung der Uhrzeit kann ich selbst draussen auf relativ weite Entfernung das AOD problemlos ablesen, auch weil das Display so geil entspiegelt ist. Sowas ging bei anderen Geräten von Samsung oder anderen Herstellern niemals! Ich finde das neue AOD echt gelungen, sogar mit Widgets... ja das hat man schön von Apple nachgemacht, aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samsi2 Der Punkt ist eher, dass das AOD bei Dunkelheit in vielen Situationen zu weit runterregelt.
 
@MeinNickname

Ja bei Dunkelheit regelt es schon stark runter, dies ist vermutlich so gewollt und lässt sich auch nicht manuell einstellen. Aber auch das S23 Ultra und alle anderen waren bei mir gefühlt auch nicht heller bei Dunkelheit.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
@Samsi2 genau das ist ja das Problem, dass man das nicht mehr manuell einstellen kann. Beim S22 Ultra ging das.
 
  • Danke
Reaktionen: ELDominho81, Unioner86, MeinNickname und eine weitere Person
@elli963 Genau so isses.
Mich stört dabei eigentlich gar nicht die Lesbarkeit des AOD, da ich das nicht nutze.

Was mit dieser Einstellung beim S22 Ultra aber auch noch beeinflusst wurde, waren die Notification Popups bei ausgeschaltetem Display.
Die sind bei Dunkelheit jetzt genauso wenig lesbar wie das AOD.
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
@elli963 Bei S23 Ultra konnte man die Helligkeit auch noch manuell einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
Hallo Leute,
ich grätsche mal mit einer kurzen Frage dazwischen, weil ich kein neues Thema aufmachen möchte. Kann man das Hintergrundbild des Sperrbildschirms aufs AOD legen, bei allen Samsung Amoled Geräten mit One Ui 6, oder ist das nur den neuen S Geräten vorbehalten?
Danke. :)
 
@Unioner86 Wird wohl mit One Ui 6.1 möglich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Unioner86 und 311416
Hat jemand vielleicht doch schon jemand eine Lösung gefunden, die Helligkeit vom AOD zu erhöhen?
 

Ähnliche Themen

Benny100
Antworten
8
Aufrufe
1.097
DerStefan
DerStefan
T
Antworten
50
Aufrufe
4.448
bodo1968A
B
F
Antworten
19
Aufrufe
719
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten