Always On beim Galaxy S24 Ultra zu dunkel!

@PaganMcOjO ja das ist ja auch das Problem. Ich finde meinen Sperrbildschirm gut so wie er ist ich möchte gerne nur das AoD ändern und meinen Sperrbildschirm so lassen wie er ist.
 
Locutus221 schrieb:
dass sich alle darüber beschwerden sollen, am besten via Samsung Member App
Direkt erledigt! Hoffe es bringt was. Finde das AoD ansonsten so wie es ist absolut nutzlos.
 
@Locutus221
Das S21U hast du manuell geregelt? Das wäre mir nachts im Schlafzimmer als Uhr viel zu hell.

Bei mir ist das S20+, S23U und das neue S24U mit adaptiver Regelung nachts gleich hell. Wenn ich Zeit habe stelle ich im Dunklen mal alle nebeneinander 😁
 
cappuccino500 schrieb:
Bei mir ist das S20+, S23U und das neue S24U mit adaptiver Regelung nachts gleich helldunkel.
Fixed😁

Mag sein, dass die adaptiv gleich sind, genau deswegen hab ich auch immer die manuelle bevorzugt, weil adaptiv schon immer viel zu dunkel war.😅
 
  • Haha
Reaktionen: cappuccino500
Manuell ist doch nix. Will ja nicht den ganzen Tag daran rumfummeln 🤣🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63 und Hermes
@cappuccino500 Ich auch nicht. Deswegen hatte es auch Tag & Nacht dieselbe Helligkeit.😇
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Bei Android 12 konnte man das auch problemlos einstellen.

Habe es auch mal via Members reklamiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
@Locutus221 da hast du bei s21 was falsch eingestellt und sicherlich ist das nicht adaptive Helligkeit. Ich nutze seit Jahren nur adaptive Helligkeit und auf allen Geräten von Sxx bis s24 ultra sieht es gleich aus. Abgesehen davon mich würde in der Nacht sehr stören wenn es zu hell ist.
 
@josiaczek Deswegen hat er ja auch extra groß geschrieben:
Locutus221 schrieb:
mit AUSGESCHALTETER adaptiver Helligkeit

josiaczek schrieb:
mich würde in der Nacht sehr stören wenn es zu hell ist
Absolut verständlich und sagt auch keiner was gegen. Aber sie können einem doch die Wahl lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@SgtChrischi sorry, mein Fehler, da habe ich das Grösste übersehen 🤣.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Leider kann man auf dem AOD keine Bilder mehr anzeigen lassen, beim S23U gab es Bild mit Uhr. Oder übersehe ich etwas?
 
doch geht, ist aber zu dunkel.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240206_035607_Wallpaper and style.jpg
    Screenshot_20240206_035607_Wallpaper and style.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20240206_035943_Wallpaper and style.jpg
    Screenshot_20240206_035943_Wallpaper and style.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20240206_035857_Wallpaper and style.jpg
    Screenshot_20240206_035857_Wallpaper and style.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 114
@aw812 ihr zeigt alle immer die Veränderungen am Sperrbildschirm. Es geht aber doch ums AoD.

@scarl du kannst dir den Hintergrund des Sperrbildschirms auf dem AoD anzeigen lassen, aber einen eigenen Hintergrund fürs AoD kann man leider nicht einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Dann gleich melden in der App als neue Idee. Ev wird es ja umgesetzt.
 
Hier wird diese Problematik gut erklärt.

tldr; keine Einstellungen zur Helligkeit beim S24U, im Dunkeln zu dunkel, im Hellen fast unnötig zu hell

youtube.com/watch?v=dFpNqg5F2qQ&t=1520s

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrTaube
Mich ärgert dieses automatische abdunkeln besonders im Auto. Fährt man durch eine Unterführung, wird es dunkel. Fährt man in einen kleinen schlecht beleuchteten Tunnel wird es dunkel. Ich habe getönte Scheiben, was die Sache noch verschlimmert.
Es nervt einfach.
 
elli963 schrieb:
@aw812 ihr zeigt alle immer die Veränderungen am Sperrbildschirm. Es geht aber doch ums AoD.
hier ein Bild vom aod
Fullscreen geht auch.
nur erkennt man im Dunkeln halt nix.
 

Anhänge

  • 20240206_200822.jpg
    20240206_200822.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 133
Ich denke mal das Samsung mit den ausrollen von 6.1 diese Einstellung auch beim S23 Ultra streichen wird.
 
McVision schrieb:
Mich ärgert dieses automatische abdunkeln besonders im Auto. Fährt man durch eine Unterführung, wird es dunkel. Fährt man in einen kleinen schlecht beleuchteten Tunnel wird es dunkel. Ich habe getönte Scheiben, was die Sache noch verschlimmert.
Es nervt einfach.
Welchen Sinn hat es während einer Tunnelfahrt oder Unterführung, die in der Regel nur ein paar Sekunden dauert, auf das AOD zu gucken und hat dein Auto sonst keine Uhr Anzeige?

Also manche Anwendungsfälle sind schon echt speziell. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90, Doktor M@buse und djfredo
@JohnyV ich schau da auch nur drauf , wenn wiedermal eine Blitzerwarnung kommt. Aber davon abgesehen, würde ich es einfach gerne selber entscheiden, wie hell/dunkel mein Display ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, SgtChrischi und mystery007

Ähnliche Themen

Benny100
Antworten
8
Aufrufe
1.097
DerStefan
DerStefan
T
Antworten
50
Aufrufe
4.448
bodo1968A
B
F
Antworten
19
Aufrufe
719
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten