Alternative CSC flashen fürs S24 Ultra

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wotzefak80 Moin. Kann ich alles so bestätigen. Wird weder warm, noch ruckelt es. Die Akkulaufzeit ist wirklich mega gut! Ich bleibe definitiv auch bei der ILO, auch wegen der LTE TDD Frequenzen die weggefallen sind in DE.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und weil Call Record dabei 😜

Droidhelper schrieb:
auch wegen der LTE TDD Frequenzen die weggefallen sind in DE.
Das ist technisch falsch formuliert. Es sind keinerlei Frequenzen weggefallen.

Es ist eine bei deutschen Providern praktisch ungenutze Funktion in zwei theoretischen Bändern weggefallen, von denen auch nur eines praktisch, aber ohne TDD Funktion genutzt wird.

Der Wegfall kann sich allenthalben im internationalen Roaming, bei Netzbetreibern auswirken, die die TDD unterstützen. Das ist auch eher die Ausnahme, denn die Regel.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, Droidhelper und eine weitere Person
Es sind keine Frequenzen weggefallen, aber wir können die ungenutzten Frequenzen nicht nutzen. Es lebe bald 5G (sA).

Mai Update für ILO ist eingetroffen. Sogar ein wenig kleiner als die EUX Version.

Anhänge

• Screenshot_20240516_073746_Software update.jpg
    Screenshot_20240516_073746_Software update.jpg
    394 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, Maxi_90, Angelecki und 2 andere
Besten Dank. 😀

Soll ich für euch was testen bevor ich auch danach suche und installiere?

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
Meinetwegen nicht.
Bei mir (INS) ist bisher noch nichts, wird vermutlich aber heute oder morgen noch angeboten und dann teste ich es quasi selbst. Bleibe jetzt ja bei INS.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90 und Droidhelper
@Maxi_90 Alles gut bisher. Installiere es, wenn du magst.

@Droidhelper
Bist du dir sicher?
Noch hab ich Zeit bis morgen. Beim meiner Freundin hier brauch ich es gar nicht probieren zu laden. Zu langsame Verbindung. 😅

@Maxi_90 Gaaaanz sicher. 😃

• Freude
Reaktionen: Maxi_90
@Droidhelper
Perfekt. Ich melde mich bei euch zurück wenn ich es die Tage dann "flashe" OTA.
😀

• Danke
@Maxi_90 los, melde dich endlich 🤣

• Wow
Reaktionen: Maxi_90
@Droidhelper

Ja Mensch. 😜😜
Bin jetzt auch auf AXD5 mit ILO und alles beim alten. Google play Update nachgeschossen aber merk da echt keinen Unterschied.
De sollen mal auf die Sicherheitslücken pfeifen und de Kamerasoftware verbessern.
Gibt's ja ned, dass das S23U hier besser abliefert bei 100x. 😅

• Haha
@Maxi_90 Mach mal "Good Lock" drauf. 😃

@Droidhelper
Erzähl mir bitte mehr. 😱😅

Moin. Installiere die App Good Lock aus dem Samsung App Store und anschließend Camera Assistant. So erhältst du Zugriff auf mehrere Einstellungen, die zuvor verborgen waren. 😜

• Danke
Reaktionen: Maxi_90 und wotzefak80
Ich denke das @Maxi_90 den Camera Assistant schon längst installiert hat, wie fast alle hier im Forum.

@Droidhelper
Hab ich bereits, aber hab mal so ziemlich alles angestellt was Sinn macht ergibt für mich. 😅 Mal schauen was sich ändert.
Von Samsung kommt da ja nicht viel.

@marcodj
Da hast du recht, aber offensichtlich installiert und vergessen zu meiner Schande. 😅

Zum Thema:
Wie geht's den ILO und INS Leuten so mit/seit dem letzten Update?
Update Button ist nicht mehr zurück gekommen bei mir. 😜

Ich wusste das tatsächlich noch nicht mit der Kamera und good lock.
Ist aber auch nicht mein Thema. Mache selten Fotos.
@Maxi_90
Bei INS haste den "automatische Updates.." Button, bringt aber nix, weil nichts angeboten wurde.
Wenn man die Updates zeitnah haben will, stößt man es doch so oder so manuell an.
Das hast du bisher auch so gemacht oder wurde dir ein ILO OTA Update mal so (ohne anstoßen) angeboten ?
Edit: Bekanntermaßen ist ja beim S24U der 10x optischer Zoom weggefallen und nur noch 5x optisch.
Bei 100x ist dann dementsprechend mehr hinterhergerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
@wotzefak80
Ich könnte mal warten bis es mir selbst angezeigt wird, bin aber damn so ungeduldig, dass ich nicht warten kann.
Vor allem mit euren Meldungen hier komm ich gar nicht erst bis zu der Situation, dass es selbst danach sucht. 😅
Mir ILO immer selbst angestoßen. INS war ja nach deiner Erzählung hier im Thread bis auf den einen Button ja ident, darum sah ich keine Notwendigkeit bis auf dem kosmetischen vlt. 😜

OT:
Da könntest aber recht haben. Wenn das nur mehr bis 5x optisch möglich ist und Rest digital, dann fehlt da ja was.
Muss ich jetzt doch zurück auf das S23U fast. 😃
Gut das ich es nicht eingetraded habe.