Alternative CSC flashen fürs S24 Ultra

Achso, das würde mit nem Branding, glaube ich zumindest, nicht gehen.
Aber da bin ich überfragt.
Das würde aber zur Not über sideload gehen, meine ich gelesen zu haben.
 
Nein, das ist richtig....mit Branding (wenn man es noch so nennen kann) kannst du dich in der Members App nicht für die Android 15 Beta registrieren...das geht nur mit den freien Geräten. Ich möchte da auch nichts mit Sideload basteln sondern alles ganz normal OTA erhalten... Also steht wie auf meinem Bild bei den freien Geräten dort kein DBT sondern noch ein EUX? Ganz sicher? PHOTO-2024-02-21-09-27-43.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich so lese soll das mit Samkey gehen....also EUX....einfach Sim raus, Sperrbildschirm deaktivieren, also Fingerabdrücke und Gesicht raus, Sim Karte raus, EUX eintippen , Phone startet neu und Garantie, Know, Userdaten bleiben intakt.
 
Wenn du das hinbekommst, sage bitte bescheid.
Mich interessiert zwar das Betaprogramm nicht, aber wenn man das Branding so rausbekommt, wäre das interessant.
 
Ich werde das umsetzen sobald das kommende Update raus ist, sonst hab ich nichts zum rückgängig machen falls es schief geht
 
Ich bin gespannt, bisher konnte man die letzte Stelle auch mit Samkey nicht ändern.
 
@fearomoon Die letzte Stelle kannst du nicht ändern. Das was du gelesen hast ist aus Zeiten, wo es DBT noch gab, da lief das aber alles über die erste Stelle und nur die kannst du mit Samfw/Samkey ändern. Das hat sich alles mit dem S22 geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ja da bin ich gerade auch drauf gestoßen....mist.....und wie bekommt man das Ding nun auf frei?!
 
Gar nicht...
 
@fearomoon Vermutlich nur mit root (wenn überhaupt), ansonsten gibt's keine Möglichkeit mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Big_Balls schrieb:
Was für eine Karte hast du drin, also welcher Netzanbieter
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay....also SamFW funktioniert schonmal defintiv nicht für diesen Zweck....bleibt nach Neustart auf EUX/EUX/DTM....das wäre dann verifiziert.


So....was mich jetzt noch interessieren würde....wenn ich mir jetzt eine komplett freie FW ziehe....also die originale....nach dem Flash mit Odin hätte ich dann das selbe Ergebnis, es bleibt bei DBT/D02 oder VD2.....habe ich das so richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fearomoon Hab ne Telekom SIM drinnen...
 
Okay...also alle Recherchen kommen zum selben traurigen Ergebnis. Es ist nicht mehr änderbar, ganz egal was man macht. Einzige Chance wäre den Hobel zu verkaufen oder zu tauschen. Was ein Mist. Wer sich sowas ausdenkt ne.....Kein Mensch hat irgendwas von diesem Quark.
 
Naja, so hat man die Chance keine unverschämten 1300 Euro, sondern die Hälfte zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja letztlich zahlst du das selbe bis mehr...aber gut, das gehört hier nicht hin. Ich geb mich irgendwie damit nicht zufrieden....da muss es doch irgendeine Möglichkeit geben das legal da raus zu bekommen....
 
Eben nicht. In meinem Fall zumindest.
Ich rechne effektiv über die 2 Jahre Vertragslaufzeit inkl. 340 Euro Anzahlung.
Aber nicht jeder hat die Vorzüge über seinen Arbeitgeber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fearomoon
Nur mit Root.
Aber warum der Aufwand? Wenn die Beta kommt, einfach drauf flashen und fertig.
Und wenn die Final kommt, dann flasht du diese wieder drauf.
 
Naja ich bin faul.....OTA ist das schon fein....und ständig sideload nervt....
 
Darf ich fragen, ob wer der "ILO" Leute auch das Update bekommen hat heute? 😅

Edit: @wotzefak80 wae so nett uns hat mir dazu bereits bescheid gegeben.
Für alle hier: ja ist möglich und merkt man nicht an der Verzögerung beim ausliefern des Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kreacher
  • Kreacher
Antworten
11
Aufrufe
236
maik005
maik005
Chaosnik
Antworten
37
Aufrufe
4.468
DerMicha
DerMicha
B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
542
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten