elli963
Stamm-User
- 670
Ich finde 15% Verbrauch über Nacht sind schon ziemlich viel. Ich kann mich den anderen nur anschließen, bei etwa 8h Schlaf verliert mein S24U 5% Akku.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Diese Funktion verspricht lediglich das zu tun. In Wirklichkeit haut sie einfach ab einem bestimmten Prozentwert den Energiesparmodus mit all seinen Einschränkungen rein. Hab ich schon ein paar mal über längere Zeit versucht, es "pendelt" sich absolut nichts dabei ein. Leider.Ben Dänner schrieb:Ist bei euch adaptives Energiesparen noch aktiviert oder ausgeschaltet?
Die Funktion managed m.E.n. die Hintergrundaktivität und Wake-Clocks, was zum "einpendeln" eine Weile benötigen müsste.
Lt Beschreibung aktiviert das adaptive Energiesparen ganz normal den Energiesparmodus mit allem was dazu gehört.Ben Dänner schrieb:adaptives Energiesparen noch aktiviert oder ausgeschaltet? Nicht zu verwechseln mit dem Energiesparenmodus
Genau so sehe ich das auch. Viele, die sich damit mehr auseinandergesetzt haben sagen sogar, dass die Laufzeit etwas besser ist wenn diese Funktion aus ist.DerStefan schrieb:Was der "adaptive Akku" so macht, konnte ich seit es diese Funktion gibt leider noch nicht verlässlich in Erfahrung bringen. Ich fürchte es fällt in die Kategorie "Akku-Voodoo" ;-)
Das hängt ganz von deinem Nutzungsverhalten ab.Wilderandroide schrieb:Ist das normal ?Ich habe die One UI 7.0 Beta 1 drauf ,soweit zufrieden damit. Der Akku wurde heute mal 100 % geladen, und steht bei 10h ohne Akkusparoptionen oder sowas.Wie sieht es bei euch aus mit der Akkulaufzeit?.Es war auch vor der Beta so,bei manchen steht da eine viel längere geschätzte Akkulaufzeit.Ist mein Akku Defekt?Laut Members Test App ist er In Ordnung.
Anhang anzeigen 1273781
Aber so ist es eben nicht. Egal was du machst und wann du es machst und wie oft du es zur gleichen Zeit machst, wenn der Energiesparmodus mal automatisch aktiviert wurde, wird er nicht mehr deaktiviert. Ausser du steckst dein Smartphone ans Ladegerät oder deaktivierst es selbst.SgtChrischi schrieb:@DerStefanWenn das System also lernt, dass du dein Gerät immer zwischen 12 und 18 Uhr wenig nutzt ist genau das der Zeitraum in dem es aktiviert und deaktiviert wird, völlig unabhänig davon was du an dem jeweiligen Tag machst.