S24 Ultra AI features und Brauchbarkeit/Qualität

Ich hab ja stark Zweifel das S da eine große Anzahl von Usern überzeugen wird, dafür zu bezahlen. Wenn ich mir angucke was das an Ergebnissen abliefert. :1f633:
 
  • Danke
Reaktionen: Monika44 und SmartphonejunkieXD
Ich habe die KI Funktionen nach Kauf des S24 Ultra ein-zweimal ausprobiert, für Spielerei empfunden und seitdem nie mehr gebraucht. Wenn Samsung dafür Geld will, wird mir wahrscheinlich gar nicht auffallen, wenn diese Funktionen auf meinem Smartphone wegfallen...😄
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Monika44, WolfgangN-63 und 3 andere
@smartandroid ich hab bei mir alles was KI ist sogar komplett per ADB deinstalliert.
 
@Angelecki
Was genau ist da der Vorteil?
 
  • Danke
Reaktionen: SmartphonejunkieXD und Queeky
@DerStefan
Man hat ein paar MB Speicher frei.
Gerade bei Einsteigergeräten wie dem S24 Ultra ist der schließlich so knapp... 🙃
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: spezii, c0r3, Tanis64 und 2 andere
@MeinNickname
da kennt sich jemand aus.
PS, definitiv JA zu Klarspüler beim Maschinenwaschgang deines GlassBalls

@DerStefan
Es sind alles Prozesse die laufen im Hintergrund. Verlangen Prozessor Leistung und ziehen damit Akku, belegen RAM, und verbrauchen Mobildaten weil sie nach Hause telefonieren.

Warum sollte man Prozesse laufen lassen die nicht benötigt werden. Vor allem wenn die Prozesse lediglich Spielerein sind für die Meisten. Ich brauch es nicht also weg damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Angelecki
Cool. Und wieviel Speicher, RAM, Prozessorleistung und Akku sparst du damit in Zahlen?
Ich bin mir sicher, dass es hier noch ein paar Leute gibt, die immer zu wenig davon haben und mit dem Akku kaum über den Tag kommen, die wären ganz bestimmt froh, wenn sie wüssten was sie durch solche - nicht unerheblichen Massnahmen - dazugewinnen können.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, c0r3, WolfgangN-63 und 2 andere
@DerStefan

Mal in Betracht gezogen dass die AI Dienste nur 1 von 198 Dingen sind die per ADB aus dem System geflogen sind und damit ein weit aus größerer Effekt entsteht, ob du das jetzt verstehst oder nicht!

Außerdem mag es Leute geben die es nicht mögen das zich Dinge ständig nach Hause telefonieren.

Bei den ständigen Anstachelungen die hier fast in jedem Thema mittlerweile zum Standard geworden sind muss man sich echt langsam nicht mehr wundern, wenn die Diskussion eskalieren. Mit Ernsthaftigkeit und Sachlichkeit hat das ebenfalls rein gar nichts zu tun. Frage mich langsam was der Tatsächliche Zweck dieses Forums ist. Hilfreich wie der URL Titel das suggeriert ist es jedenfalls nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Beleidigung entfernt, Gruß HCD
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Hangul, marcodj und 2 andere
Beim Pixel kann man in der Foto App ja Bilder völlig umgestalten von der KI.
Himmel anders etc..
Oder er tauscht einfach den Tisch von selbst gegen einen anderen.
Nette Spielerei.

Wie geht denn das bei Samsung?
Kann hier nur einkreisen, verschieben und so..
Aber dieses per Klick das Bild ändern finde ich nirgends?!
 
DerStefan schrieb:
@Angelecki
Cool. Und wieviel Speicher, RAM, Prozessorleistung und Akku sparst du damit in Zahlen?

Und das du dann damit um die Ecke kommst beweist nur noch mehr wie inkompetent du in Sachen AI und deren Energie Hunger bist. Das wegen der ganzen AI Geschichte ein eigener Prozessor Typ (NPU) entwickelt und ein solcher neben CPU und GPU in das Samsung integriert wurde ist dir aufgef6allen?? Damit ist der Verbrauch aber auch nur durch Optimierung reduziert und nicht bei 0!

Auf den Akku Verbrauch durch nach Hause telefonieren gehe ich jetzt mal nicht näher ein. Das solltest du dir denken können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Beleidigung entfernt, Gruß HCD
@Angelecki
Hätte da für dich nicht auch das S23U gereicht?
Dann hättest du nicht für Dinge bezahlen brauchen, nämlich die KI, die du dann nachträglich per adb löscht 😉
 
@Angelecki
OK. Alles klar. Du kannst die von dir genannten Vorteile also auch nicht wirklich in Zahlen fassen, es ist mehr ein "Gefühl", damit etwas zu "sparen". Und natürlich den Grund mit dem "Nachhausetelefonieren" in Bezug auf Datenschutz usw., das kann ich voll und ganz verstehen.
Unterm Strich lese ich heraus, dass du dich alleine durch eine sachliche und ernsthaft gemeinte Nachfrage, persönlich beleidigt fühlst.
Das tut mir leid und war in keinster Weise mein Absicht. Ich hab halt immer gerne sachliche und ernsthafte Daten in Bezug auf solche Massnahmen, damit sich jemand der nicht so viel Ahnung von der ganzen Thematik hat wie du, darunter auch etwas vorstellen kann, für den Laien greifbare Werte zum Vergleich bekommt.
Mir persönlich ist das alles vollkommen egal, und wenn du dein Smartphone auf ein Nokia 6110 runterfrisierst und damit glücklich bist, dann freut mich das für dich. Ganz abgesehen davon, dass ich dein technisches Know-How, das alles überhaupt fehlerfrei hinzubekommen sehr bewundere. Ich könnte das nie, beim ersten Versuch wär mein Smartphone mit ziemlicher Sicherheit gebrickt ;-)
In diesem Sinne, bitte fühl dich nicht ständig und von allen (vor allem nicht von mir) angegriffen, wenn man mal etwas genauer nachfragt. Die meisten von uns, haben nicht im Ansatz so viel Ahnung von der Materie wie du und sind einfach nur neugierig!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und WolfgangN-63
@Queeky dir ist bewusst dass das 23 U ebenfalls eine NPU hat und dir KI Features auch dort ausgerollt wurden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerStefan es war im Grunde nicht der Satz mit dem du eine entsprechenden Eindruck hinterlassen hast, sondern der Teil deines Posts den du nachträglich bearbeitet hast und den Eindruck vermittelt hast, das es lächerlich und sinnlos wäre das bei einem Gerät wie dem S24 Ultra zu tun wiel man bei dem Gerät ja so schlecht durch den Tag kommen würde mit dem Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Angelecki
Aha. Welchen Teil, welches Posts hab ich denn in diesem Zusammenhang nachträglich bearbeitet?
Wie auch immer. Für MICH ist es überhaupt nicht lächerlich, ich bin einfach nur neugierig.
 
  • Danke
Reaktionen: Angelecki
Angelecki schrieb:
dir ist bewusst dass das 23 U ebenfalls eine NPU hat und dir KI Features auch dort ausgerollt wurden?
Klar, ich weiß. Nur beim S23U hast du das nun gratis nachgeliefert bekommen, musstest nichts extra dafür zahlen ;)
 
@Queeky
Na ja... Das S23 hat du ja auch nicht umsonst bekommen.
Man hat beim S24 auch nichts extra für die KI zahlen müssen. Weiß nicht wie du auf so was kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@marcodj
Hast schon Recht.
Ich kann halt nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich so einen Quatsch lese, dass man dies und das deaktiviert oder löscht, um dann 5 Minuten mehr Akku-Laufzeit und 3 Bytes an Speicher zu sparen :1f648: Und dann wieder diese Argumente von wegen "nach Hause telefonieren". Auf so einen Blödsinn kann ich nicht.
Die Leute sollen sich dann besser die Neuauflage vom Nokia 3210 kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3, MeinNickname und marcodj
@Queeky
Ich habe auch einiges mit ADB deaktiviert das ich überhaupt nicht brauche.

Was ist so schlimm daran... Kann doch jeder machen wie er möchte.
Ich verstehe nicht warum man sich da rechtfertigen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skyworm, Daichink und Queeky
@marcodj nichts ist daran schlimm. Er kann es einfach nur nicht lassen. Wir müssen unsere Telefone genau so verwenden wie er. Nur dann hört er auf mit dem Kopf zu schütteln

:1f631: hoffentlich bekommt er von dem ganzen Geschüttel kein Schleudertrauma
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: skyworm und Note63
Jeder Thread wird mittlerweile mit Off-Topic geflutet. Das nervt mittlerweile.
@Angelecki Niemand verbietet und erwartet von dir in irgendeiner Art und Weise wie du mit deinem Handy umgehst. Es ist uns hier allen "schnurz-egal", aber dieses überhebliche
- "ich hab bei mir alles was KI ist sogar komplett per ADB deinstalliert." zusammen mit
- "Es sind alles Prozesse die laufen im Hintergrund. Verlangen Prozessor Leistung und ziehen damit Akku, belegen RAM, und verbrauchen Mobildaten weil sie nach Hause telefonieren."

ohne mit konkreten Werten zu kommen auf Nachfrage, die auch vielleicht für andere User dieses Forums nützlich sein könnten ist einfach null hilfreich.

Zu mal das Thema hier auch ganz ein anderes ist, ---> AI Brauchbar ja, Nein. Qualität Gut, Schlecht <----
Du hast bei deinem S24U alles deaktiviert weil du es nicht brauchst... ok. Dann sollte das Thema ja für dich erledigt sein.

---> Um nicht ganz Off-Topic zu sein. Ein paar dieser als "AI" beworbenen Features nutze ich auch ab und an. Muss aber gestehen das ich nichts davon wirklich als "AI" bezeichnen würde und es bis jetzt nur Spielereien sind, die nicht ansatzweise ein "must-have" sind. sollte Samsung hierfür dann irgendwann Geld verlangen, bin ich definitiv raus.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo, Derdowars123 und 2 andere

Ähnliche Themen

cappuccino500
  • cappuccino500
2
Antworten
23
Aufrufe
2.300
profi_fahrer
P
P
Antworten
4
Aufrufe
791
elli963
elli963
Daniel-91
Antworten
3
Aufrufe
1.078
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten