Auf meinem S24 Ultra ist der AI Chat Übersetzer nicht da

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

a2k2013

Stamm-User
373
Hallo,
Da ich kein Thema dazu gefunden habe, eröffne ich nun den Thread. Ich würde die Chat Übersetzungsfunktion nutzen aber sie ist nicht vorhanden bei mir.

Ich habe es auch mit Factory Reset probiert und nichts weiter einzurichten, dann ist es kurz da, es kommt das Keyboard Update und es ist weg.

Jemand eine Lösung? Samsung verweist mich nur auf weitere Updates zu warten

Anhänge

• Screenshot_20240301_101520_Messages.jpg
    Screenshot_20240301_101520_Messages.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 274
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir hat folgende Einstellung geholfen:
Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Weitere Datenschutzeinstellungen - Android-Personalisierungsdienst einschalten
Danach wurde bei mir die Chat-Übersetzung wieder angezeigt.
Vielleicht klappt es ja auch bei Dir.
Viel Erfolg und viele Grüße.

• Danke
Reaktionen: MG500
Hat bei mir so funktioniert:1f44d:

• Danke
Reaktionen: MG500
Hey, gibt es hier noch mehr Ideen, bei mir wird der Button 'Chat übersetzen' gar nicht angezeigt, der Personalisierungsdienst ist eingeschaltet.

Hallo, bei mir wird im Chat nur noch Deutsch und Englisch zur Übersetzung angeboten, obwohl die Russische Sprache heruntergeladen, installiert und verfügbar ist. Manuell lässt sich die Sprache auch nicht aktivieren. Ist das bei euch auch so? Oder habe ich etwas übersehen?

Klappt nur mit Samsung Tastatur.

Ich habe viel umher probiert, zB Sprachpakete gelöscht und neu heruntergeladen. Bei der Samsung Tastatur alle Sprachen bis auf Deutsch entfernt. Hat alles nichts gebracht. Als ich dann das Smartphone neu gestartet habe, war die Russische Übersetzung plötzlich wieder da. Also keine Ahnung woran es gelegen hat? Aber es läuft wieder. Vielleicht ein Update, von WhatsApp?