Queeky
Inventar
- 13.373
Versuche doch bitte mal zu definieren, was Bloatware ist oder was Müll ist, und zwar so präzise, dass ein Hersteller in Zukunft weiß, was er weglassen sollultra50 schrieb:erwarte aber von einem Hersteller. dass er mein Gerät nicht mit Sachen zumüllt, die im besten Fall "nur" Speicherplatz einnehmen,
Das ist für jeden was anderes. Der eine nutzt z.B. Facebook, für denjenigen ist es ganz praktisch, dass die App schon vorinstalliert ist. Der nächste sagt, das brauche ich nicht, für mich ist das Bloatware, und regt sich darüber auf, wie Du zum Beispiel.
Und dann denke bitte auch mal an ältere Menschen, für die sowas wie "mal eben eine App installieren" gar nicht so einfach ist. Für die ist es ganz toll, dass das Handy ihnen das Wetter anzeigt. Für dich ist es Müll, der dich womöglich auch noch trackt. Versuche es mal bitte als Hersteller allen recht zu machen
Und ob das nun Facebook, Google Chrome oder sonst was ist, völlig egal. Der eine liebt Chrome, der andere Firefox. Deshalb ist Chrome nicht gleich Bloatware.
Dann bleib am besten dem Internet fern. Das Internet ist ein geben und ein nehmen. Für nix gibt's nix.ultra50 schrieb:im schlimmeren auch tracken wie verrückt