Adaptiver Energiesparmodus beim Galaxy S24 Ultra

K

karlie85

Neues Mitglied
0
Kann mir jemand erklären, warum der adaptive Energiesparmodus sich bei mir schon bei 40% Restakku einschaltet?
 
@karlie85
Weil der nicht adaptiv ist, sondern strunzdumm bei gewissen Prozentwerten in die entsprechenden Modi schaltet. Vollkommen unbrauchbare Funktion, kannst einfach vergessen.
 
  • Haha
Reaktionen: Maxi_90, WolfgangN-63 und DerMicha
Wie kann der sich denn einschalten? Der wird con dir selber angewählt und dann schaltet er im Hintergrund zwischen Standard oder maximum um, je nach Nutzungsverhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: karlie85 und marcodj
Ist es nicht so, dass dieser ich glaube "Adaptiver Akku" heist der, auch die Apps automatisch in die entsprechende Liste "Standby" und "tiefer Standby" einsortiert?

Wenn Apps nie benötigt werden und daher auch im Hintergrund nicht laufen müssen, ist das ein nützliches Features das durchaus in der Lage ist Akku Laufzeit heraus zu holen.
 
Hier geht's um Adaptives Energiesparen und nicht um den Adaptiven Akku.

@karlie85
Beim Adaptiven Energiesparen Modus ist der Sinn des Ganzen, dass das Smartphone selbst entscheidet wann der Energiesparmodus Sinn macht und es je nach Nutzung selbst aktiviert um Strom zu sparen basierend auf deinem Nutzungsverhalten.

Bei dir ist das bei 40 Prozent bei anderen schon früher oder später. Kommt auf das Nutzungsverhalten an. Wie das genau berechnet wird kann ich dir nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66, WolfgangN-63 und karlie85
Also je mehr ich es nutze umso zeitiger schaltet sich das adaptive Energiesparen ein?
 
@marcodj
Das ist bei jedem anders? Bei mir ist es immer gleich, ganz egal wie ich das Smartphone nutze.
Sinnvoll wäre es so:
Display ein = Energiesparen aus
Display aus = Energiesparen ein
So könnte ganz automatisch, ja fast schon adaptiv, Energie gespart werden, anstatt stur bei einem bestimmten Akkuwert in den Energiesparmodus zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
DerStefan schrieb:
Das ist bei jedem anders? Bei mir ist es immer gleich
Also ist es bei dir auch immer ab 40% so wie beim Threadstarter oder wie?

Das es sich bei dir immer ab dem selben Zeitpunkt aktiviert kann ja sein. Thema Nutzungsverhalten...

Allerdings wäre es tatsächlich komisch wenn sich das bei jedem User ab 40 Prozent aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Is bei jedem gleich... Vollkommen unbrauchbare Funktion. Könnte man via Routinen deutlich brauchbarer lösen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
718
maik005
maik005
gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
995
maik005
maik005
5
  • 591397
Antworten
7
Aufrufe
1.066
591397
5
Zurück
Oben Unten