1 Jahr Samsung Care+ für das Galaxy S24 Ultra (Erfahrungen + was ist alles abgedeckt?)

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droid89

Droid89

Dauer-User
1.433
Zum S24 Ultra hat die Mehrheit 1 Jahr Samsung Care+ mit einem Schadensfall kostenlos dazu bekommen.

Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Care+ und würde gerne wissen, wie das abläuft. Habt Ihr bereits in der Vergangenheit Erfahrungen mit Care+ gesammelt?

Wenn ich jetzt mein Display beschädige, was müsste ich mit Care+ zahlen?

• Danke
Reaktionen: Daichink
59€ Abbruch so gelesen. Aber ob das nun schon zählt wenn das Display vermackt ist oder ob es eine heftige Spider App dafür braucht weiß ich leider nicht. Dafür müsstest du genauer in die Vertragsbedingungen schauen.

Das wäre ja super!

Ich werd es mir heute Abend mal genauer anschauen. Dachte jemand ist bereits dort und weiß wie das abläuft.

Ich hatte beim Fold 3 und 4 Care+ immer gratis, jedoch musste ich es zum Glück nie nutzen. Du hast immer eine Selbstbeteiligung, die Höhe kannst du in der Police nachlesen, welche dir zugeschickt wird. Bei den Fold waren es stets 150€, beim S24 Ultra stand etwas von 59€. Allerdings kannst du die Versicherung nicht andauernd in Anspruch nehmen, meines Wissens nach einmal pro Jahr mit großem Schaden bzw. gemäß Vertrag kann Aussurant nach einem Schadensfall die Versicherung einseitig kündigen.
Care+ greift, wenn Samsung auf Garantie nichts machen will, sie greift auch nur bei größeren Schäden, kosmetische Mängel wie Kratzer, Farbplatzer, etc. sind nicht abgedeckt.

Die Erfahrungsberichte sind unterschiedlich, bei manchen lief es problemlos ab, andere haben beim Prozess graue Haare bekommen.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und Droid89
Bekommt man den Zeitwert erstattet, die Reparatur bezahlt oder einfach ein neues Gerät?

@inley Das Gerät wird zu einem Servicepartner von Samsung geschickt, dort wird es dann repariert. Wenn der Schaden zu groß ist, bekommst du ein Austauschgerät, das Geld wird dir aber nicht erstattet. Steht alles in den Vertragsbedingungen, welche man sich Abschluss der Versicherung durchlesen sollte. :1f605:
Du hast halt in jedem Fall die Selbstbeteiligung, den Restbetrag zahlt die Versicherung dann an Samsung bzw. halt deren Partner. Mal vom schlimmsten Fall auszugehen, das Handy fällt dir aus der Hand in einen recht flachen Bach, schlägt dort unter Wasser auf einen Stein, also Displaybruch und womöglich noch Wasserschaden, wird es wohl auf ein Ersatzgerät hinauslaufen.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider, WolfgangN-63, Droid89 und eine weitere Person
@Blechwurmpilot Hatte es nur überflogen und die wichtigsten Punkte im Kopf. 1Jahr Kostenlos + selbstkündigend und 59€ SB und nicht übertragbar + an IMEI gekoppelt.
Wie die Schadensfälle reguliert werden hätte ich erst bei einem Schadensfall durchgelesen aber da sich der Thread hier angeboten hatte einfach nachgefragt :1f608:
Eine böse Stimme in meinem Kopf hat mir nämlich eben zugeflüstert kurz nach Ablauf Versicherung dem S24 das Fliegen beizubringen und dann ein Neues bekommen. Geht aber wohl nicht:1f602:

• Danke
Reaktionen: Daichink und Droid89
Es ist an die IMEI und sogar an deinen Wohnort gekoppelt, du musst der Versicherung beispielsweise auch melden, wenn sich deine Anschrift ändert oder auch, wenn du das Gerät vor Ablauf der Versicherung verkaufst. Solltest du ein Austauschgerät bekommen, weil der Schaden zu groß war, muss dieses nicht zwingend ein Neugerät sein, sondern kann auch ein aufgearbeitetes Gerät sein.

• Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63 und Droid89
59€ bei Displayschaden ist so gut!
Wenn es nicht so rutschig wäre, würde ich es jetzt sogar ohne Case nutzen.

Ich glaube ich Versuche es erst mal so. Aber erst mal richtig in der Hand halten...

Ob man nach dem Jahr die Option auf Verlängerung hat?

@micha3681
Nein. Läuft nach einem Jahr aus und kann nicht verlängert werden.

Verlängerungsoption hast Du nur bei monatlicher Zahlweise für eine maximale Laufzeit von 36 Monaten ;)

• Danke
Reaktionen: micha3681
@micha3681 protipp, einfach S25U vorbestellen nach einem Jahr :D

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, WolfgangN-63, soul und 2 andere
Hat schon jemand rausgefunden wie das mit der Registrierung klappt? Irgendwo im Menü steht ich hab 90 Tage dafür Zeit. Aber dann wollen die natürlich Geld von mir

Wie sehe ich denn, dass mein Gerät wirklich für Samsung care berechtigt ist?

• Danke
Reaktionen: xoomex
@soul das habe ich mich auch schon gefragt und finde ebenfalls nicht :confused2:

Zur Inanspruchnahme gibt's auf jeden Fall ne eigene Website:
Global Self Service Portal

Da kann man sich registrieren, braucht dafür aber die Versicherungsnummer + Geburtsdatum oder Nachnahme + Geburtsdatum. Hat bei mir aber nicht funktioniert.

Mist. Mich hat Samsung heute angerufen wegen dem trade in von defekten Geräten. Leider vergessen zu fragen.

Was muss ich denn machen, um das kostenlose Care+ von der Vorbestellaktion zu aktivieren? Bei mir steht in den Einstellungen "nicht abgedeckt", bei einem Freund der sein S24 Ultra ebenfalls gestern bekommen hat ist es allerdings von Anfang an aktiviert gewesen (beide Geräte aus dem Samsung Online Shop).

Anhänge

• Screenshot_20240125_154540_Settings.jpg
    Screenshot_20240125_154540_Settings.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 157
@TLLmeister Bei uns das gleiche Spiel. Mein Mann sein Gerät hatte das gleich aktiv bei mir steht das gleiche wie bei dir. Woran mag das liegen?

Bei mir ist's abgedeckt 😇
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich getan hab und was mit "Registrieren" gemeint ist:
Meine Produkte | Samsung Deutschland
Dort müsst ihr das Gerät mit der Seriennummer oder IMEI in eurem Samsung Account registrieren.

Anhänge

• Screenshot_20240125_155622_Settings.jpg
    Screenshot_20240125_155622_Settings.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: TLLmeister, V.Graf, TheGalaxy und 2 andere