1 Jahr Samsung Care+ für das Galaxy S24 Ultra (Erfahrungen + was ist alles abgedeckt?)

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Top hat funktioniert

Hab meins nun auch mit der IMEI registriert, aber bei Care steht immer noch 90 Tage Zeit, um sich zu registrieren...

@Danbis Ggf ne Weile warten und/oder das Gerät neustarten, damit das Gerät das aktualisiert?

Neustart hat auch nicht geholfen. Ich warte jetzt mal bis morgen ob sich was tut

Also ich habe nichts veranlasst und care ist bereits aktiviert.

@KNG87 Ja eigentlich werden die Geräte auch automatisch in deinem Account registrierst, wenn du dich darauf mit deinem Samsung Account einloggst. Bei manchen scheint das aber nicht so richtig zu funktionieren.

So jetzt ist Care bei mir auch aktiviert. Dauert also wohl ein paar Stunden, nachdem man das Handy registriert hat.

Da ich hier etwas von einer 90 Tage Frist gelesen habe und zu den Leuten gehöre, die erst mal nicht Bescheid wissen, wann ihr Smartphone geliefert wird: Gelten diese 90 Tage ab Bestellung oder ab Erhalt des Geräts?

@soul Was war das Ergebnis bzw die Frage?

Bei wurde Care+ auch automatisch aktiviert, obwohl ich mich noch nicht mit meinem Samsungaccount (Google auch nicht) angemeldet habe.

Scheint also kein Kriterium zu sein, sondern hängt direkt an der IMEI.

Beim mir erst am zweiten Tag aktiv ohne etwas gemacht zu haben.

Okay nice. Bei mir ist es nun auch aktiv ohne das ich was hab tun müssen. Bin gespannt, ob es dann im Fall der Fälle auch klappt oder ob die sich raus reden. Haben das jetzt ja für echt viele raus gehauen....

Hallo Freunde, habe mit den Samsung Mitarbeitern mich mal bzgl. SC+ Unterhalten und es hat sich herausgestellt (bzw. ein Mitarbeiter hat sich verplappert), dass es ein Fehler am Release Tag war das einige in der Bestellung den Samsung Care + (kostenlos Promo) nicht erhalten haben. Ihr solltet, falls ihr betroffen seid direkt Samsung kontaktieren und am besten auch die PDF die automatisch auf euren PC gedownloadet wurde, als Anhang senden, da dort auch ein Zeitstempel in der Datei ist. Denn nur wer bei Samsung Care + an dem 17.01.2024 draufgeklickt und bestätigt hat bekam die PDF mit der kostenlosen Promo.

• Danke
Reaktionen: V.Graf
@jurahakan ist ja in den Bestellungen aufgeführt.

• Danke
Reaktionen: jurahakan
@Droid89 Leider wurde dies nicht bei allen Kunden in den Bestellungen aufgeführt. Es fehlte einfach als Angabe in der Bestelliste nach dem Kauf. Und da die Angabe der IMEI-Nummer parallel mit dem Erhalt der Ware erst am Mittwoch zu sehen war, haben sich viele gewundert und versucht, sich bis heute nachträglich mit der IMEI anzumelden/zu registrieren, was leider nicht mehr geht, da die Promo-Aktionen bereits abgelaufen sind. Samsung hat nun ein Problem, diese nachträglich zu gewähren. Das Gerät kann man zwar bei Samsung registrieren, aber die SC+-Promo funktioniert bei einigen Leuten nicht, weil das System es nach Ablauf der Frist nicht mehr zulässt. Bei einer Hälfte wurde es automatisch aktiviert, bei den anderen gar nicht. Darum bat uns der Mitarbeiter, ihm die heruntergeladene PDF zukommen zu lassen. Wir sind 6 Personen mit dem S24 Ultra, bei zwei Leuten ist SC+ aktiviert, bei vier Personen gar nicht. 🥲

@jurahakan das eusste ich nicht aber die können das trotzdem nicht einfach entziehen.

• Danke
Reaktionen: jurahakan
@Droid89 Normalerweise ja, wenn man als Endverbraucher es nicht akzeptieren will. Leider schwierig, wenn die Bestellungen so undurchsichtig sind, nach Abschluss des Vertrages keine IMEI sofort zu erhalten, um zu überprüfen das man weder die Möglichkeit hatte, nachträglich zu beweisen, dass man SC+ bestätigt hat, noch einen Anspruch geltend machen kann, da man weder ein Screenshot oder Videoaufnahme von der Bestellung als Beweis vorlegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mein Versicherungsschein per mail bekommen.Gültig vom 24.01.24 -23.01.25
Selbstbeteiligung bei Unfallschäden 59€

Zuletzt bearbeitet:
@metalmaxx
Wann hast du dein Handy erhalten?

Na den 24.01.24 13.53 Uhr 😉

• Danke
Reaktionen: DOOM75