B
Blacky12
Dauer-User
- 803
Ich habe mein Samsung Galaxy S24+ seit Anfang Oktober und bin eigentlich zufrieden. Nur mit dem WLAN in Verbindung mit der Fritz!Box 5590 Fieber gibt es einige merkwürdige Probleme. Anfangs hatte ich immer wieder Verbindungsabrüche, ich habe diverse Anleitungen hier aus dem Forum und den Weiten des Internets ausproboert. Letztendlich hat geholfen, bei den Einstellungen im S24+ auf Telefon-MAC zu stellen. Hat gut funktioniert, nur jetzt war ich ein paar Tage verreist, habe in dieser Zeit nur mobile Daten genutzt. Seit meiner Rückkehr vergisst das S24+ jedesmal die Einstellung Telefon-MAC und stellt auf Zufällige MAC um, wenn ich WLAN deaktiviere. Dann kommt natürlich keine Verbindung mit meinem WLAN zustande und ich muss immer erst händisch wieder auf Telefon-MAC umstellen. Was muss ich machen, dass das S24+ diese Einstellung nicht vergisst?
Dann fiel mir von Anfang auf, dass WhatsApp nicht wie bei meinem S21 FE das Backup mitten in der Nacht in die Cloud sichert, sondern erst morgens, nachdem ich das S24+ eingeschaltet habe. Ich hielt es für ein Problem von WA. Dann fiel mir gestern auf, als ich in den Einstellungen der Fritz!Box war, dass mein S24+ gar nicht verbunden war. Ich habe das dann mehrfach getestet, offensichtlich wird nach einiger Zeit, wenn das S24+ mit gesperrtem Display rumliegt, dass WLAN deaktiviert oder in einen Tiefschlaf versetzt. Welche Einstellung könnte dafür verantwortlich sein?
Dann fiel mir von Anfang auf, dass WhatsApp nicht wie bei meinem S21 FE das Backup mitten in der Nacht in die Cloud sichert, sondern erst morgens, nachdem ich das S24+ eingeschaltet habe. Ich hielt es für ein Problem von WA. Dann fiel mir gestern auf, als ich in den Einstellungen der Fritz!Box war, dass mein S24+ gar nicht verbunden war. Ich habe das dann mehrfach getestet, offensichtlich wird nach einiger Zeit, wenn das S24+ mit gesperrtem Display rumliegt, dass WLAN deaktiviert oder in einen Tiefschlaf versetzt. Welche Einstellung könnte dafür verantwortlich sein?