Wie viele eSIM-Profile sind auf dem Galaxy S24 Plus möglich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blacky12

Dauer-User
782
Ich will nicht so viele eSIMs wie möglich installieren, aber es interessiert mich. Wie viele eSIM-Profile kann man auf dem S24+ installieren? Hat das mal jemand ausprobiert oder einen entsprechenden Link dazu?

Du kannst zwei eSIMs aktiv haben glaube ich. Wie viele du aber installieren und inaktiv lassen kannst weiß ich nicht, beim S22 Ultra waren es wohl 5 installierte eSIMs.

EDIT:
Hmm, kann sein, dass nur 1 SIM und 1 eSIM aktiv sein kann... muss mal jemand testen oder antworten, der zwei eSIMs nutzt :)

Zuletzt bearbeitet:
mavvy schrieb:
Hmm, kann sein, dass nur 1 SIM und 1 eSIM aktiv sein kann..
Nein, es sind problemlos zwei eSIM parallel aktiv möglich.
Sogar wenn eine physische SIM eingelegt aber in der SIM Kartenverwaltung deaktiviert ist.
So nutze ich es bei meinem S24+.

• Danke
Reaktionen: mavvy
Meine beiden eSIMs hatte ich auch schon beide gleichzeitig aktiv. Das funktioniert. Aber mich interessiert immer noch die Frage, wie viele eSIM-Profile gleichzeitig installiert werden können. Allerdings habe ich keine Lust, mir nur dafür neue SIM-Karten zu registrieren. Aber ich hoffe ja immer noch, dass jemand hier dies schon mal getestet hat oder einen entsprechenden Linke kennt.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Blacky12
SgtChrischi schrieb:
»Android Authority behauptet es seien 20 möglich.
wo liest du da etwas von 20?
(bin von der Werbung dort erschlagen)

PS:
Die beziehen sich wohl auf das US Modell (andere Hardware), da sie auch von nur einem Slot für physische SIM schreiben.
Auch schreiben sie von einer nanoSIM+eSIM für DualSIM.
In der EU haben wir ja zwei Slots für physische SIM Karten und könnten alternativ auch zwei eSIM parallel nutzen.

@maik005 Ganz unten in den FAQ.

Anhänge

• Screenshot_20241106_194626_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20241106_194626_Samsung Internet.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Blacky12 und maik005
@SgtChrischi
das hatte ich als Werbung vermutet und übersprungen :rolleyes:

• Haha
Reaktionen: SgtChrischi
Tja, selbst wenn großzügig geschätzt 2 oder 3 zu den 2 vorhandenen noch dazukommen, 20 eSim schaffe ich mir nicht an :1f605:

Also von vorigen Geräten hab ich auch noch max 5 im Kopf, aber bei vorigen Geräten konnte man auch nur maximal 1 eSIM gleichzeitig aktiv haben, von daher kann sich das natürlich auch geändert haben.😅