Wer hat sein Galaxy S24 Plus bereits erhalten? (Ersteindrücke)

DerMicha

DerMicha

Senior-Moderator
Teammitglied
11.360
So, langsam wird es ernst. Im S24 Ultra Bereich haben die ersten Personen ihr Gerät bereits erhalten. Grund genug, hier ein Thema zu erstellen, wo ihr gerne teilen dürft, wenn ihr euer Gerät erhalten habt. Teilt gerne eure Ersteindrücke mit.😊
 
Meines wurde gerade geliefert :)

20240124_110104.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und mavvy
Hier mal ein S24+ ausgepackt ... so siehts aus.
Macht erstmal qualitätiv einen guten Eindruck.
Eckiger als das S23+ und von der Seite erinnert es an ein iPhone.

IMEI auf der Rückseite wurde retuschiert. Das ist kein Farbfehler.
20240124_121257.jpg20240124_122505.jpg2024-01-24-12-19-10-572.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Plus ist auch heute früh gekommen. In Violet. Komme vom S22 Ultra. Wollte es etwas kleiner, leichter und nicht mehr so eckig. Ersteinrichtung soweit abgeschlossen. Ich bin soweit sehr zufrieden 😃
 
@Dippegugger Wie schaut es mit der Banane aus? Ist sie bei deinem Gerät vorhanden?
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Er sprach von "Ersteinrichtung" ... da spielt das erstmal keine Rolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marseck, Rawer und Dippegugger
Das wird allerdings eine wichtige Rolle spielen!
Und selbst bei einer "Ersteinrichtung" kann man das checken. 😉
 
Das hab ich noch net getestet und jetzt isses eh dunkel 😆
 
Eddy26135 schrieb:
Das wird allerdings eine wichtige Rolle spielen!
Und selbst bei einer "Ersteinrichtung" kann man das checken. 😉
Kann man ... hat er aber nicht ... so einfach ist das.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, Rawer und Dippegugger
Irgendwer wird es beim Einrichten testen und nun???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kann jemand was zum Akkuverbrauch sagen s23 vs s24 mit Bluetooth GPS Mobile Daten an?
 
Hallo, lohnt es sich, auf das s24 plus zu achten? und warum? Bekannt mit Snapdragon-Prozessor und nicht Exynos-Prozessor
 
@Sam2024 ich habe das S24 heute auf der Arbeit getestet. Bedeutet sehr sehr schlechten Empfang, GPS und Bluetooth ist immer an.
Bisher macht es seine Sache ganz gut. Mit dem S23 hatte ich sonst ein paar Prozente mehr. War aber auch nicht so viel am rum spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sam2024
Ist das S24+ genauso geschmeidig wie das S23+ oder gibt es wieder Mikroruckler wie beim S22+? Jemand schon mal sein Gerät in einem neueren VW verbunden? Sind die Probleme das S22+, die mit dem Exynos-SoC bestanden haben bei BT-Verbindungen (ständige Abbrüche) nun weg?
 
Also bisher bin ich zufrieden. Das gerät lässt sich besser anfassen als mein S22+ und auch das Violett ist dunkler bzw. angenehmer als gedacht. Daten übertragen lief auch schnell. Läuft echt gut bisher. Im Gegensatz zu meinem S22+ auch beim Einrichten viel kühler geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Nachdem die Akkulaufzeit scheinbar der des S23+ nicht gravierend unterlegen ist und die S23-Kamera-Banane bei vielen Geräten weiterhin sichtbar ist, kann man dann ketzerisch sagen, das S24+ ist ein S23+ mit Exynos und LTPO - also kein wirklicher Unterschied vorhanden? Oder stellt ihr deutliche Vorteile gegenüber dem S23+ fest?
 
Größeres Display, bessere Auflösung, 45 Watt charging, UWB sensor, helleres Display, mehr RAM, vllt schnellere SSD? würde mir da noch einfallen und 7 Jahre Update Garantie
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
@Sam2024 Danke. Hat das S23+ nicht auch UWB? Dachte, das gäbe es seit dem S22+? (Vergleich: Galaxy S22 vs. S22+ vs. S22 Ultra)

Display des S23+ sehr hell draußen, mir sogar oft zu hell, lässt sich aber nicht herunterregeln im Sonnenschein.

Das S23+ konnte auch schon mit 45W laden.

Spürt man die 12GB RAM gegenüber den 8GB?

Die 7-Jahre Update-Garantie sind eher eine Marketingstrategie. Wer behält sein Gerät 7 Jahre? Einzig der Wiederverkaufswert dürfte dadurch etwas steigen.
 

Ähnliche Themen

mister-m
Antworten
33
Aufrufe
1.653
DerMicha
DerMicha
elchtest
Antworten
3
Aufrufe
618
marcodj
marcodj
heisert
Antworten
9
Aufrufe
395
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten