Wärmeprobleme mit eurem Galaxy S24 Plus?

O

okandroboy

Erfahrenes Mitglied
115
Hallo,
ich überlege gerade, ob ich zum Galaxy S24+ (bzw. Galaxy S23+) wechseln soll. Ganz wichtig sind mir die Dampfkammern. Weiß jemand, wie groß genau die sind? Habt ihr irgendwie Probleme mit der Wärme? Hab momentan das Poco F2 Pro, da hat Xiaomi es super hingekriegt mit den Dampfkammern, wird eigentlich nie warm :thumbup:
 
AFAIK haben die sich ggü. dem S23+ nennenswert vergrößert. In diesem Video wird gesagt, dass das S24 bis 47°, das S24+ bis 46° und das Ultra bis 43° gehen, bis entsprechend gedrosselt wird.

 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
1706019671249.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und zur Position siehe erstes Bild:
All Galaxy S24 Models Will Have Improved Cooling Solutions Compared To The Galaxy S23 lineup; Up To 190 Percent Larger Vapor Chambers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und DOOM75
@DOOM75 Ah :thumbsup: Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mavvy Sehr cool :thumbsup: Danke
 
Kann hier jetzt schon jemand mehr sagen? Hat das S24+ ein Wärmeproblem? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@bibore Nur bei der Einrichtung. Im normalen Alltag bis jetzt überhaupt kein Wärmeproblem, bin echt super zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: Legend157 und okandroboy
@xshishax1 darf ich fragen, wie Du dein Handy im Alltag nutzt? :)
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und 311416
Klar, @bibore Ich benutze es eigentlich für alles, was man sich vorstellen kann: YouTube, IPTV, Gmail, Social Media, Telefonieren, Videos. Soll ich etwas Spezifisches für dich testen, um zu schauen, wie es sich bei der Wärmeentwicklung verhält?
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Habe ein paar mal gelesen, dass es bei WhatsApp Videocall wohl Wärmeprobleme hat, aber sonst hört es sich sehr gut an :)
Wie lange hast du es in Gebrauch?
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@bibore
Die Laufzeit wird mit 39 Stunden angegeben, und das in Tagen seit dem 09.01.2024. Ich werde das mit einem simulierten Videocall testen und dir Bescheid geben.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@xshishax1 insgesamt 39 Stunden? Wie bist du mit dem Akku zufrieden?
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@bibore Ja genau, in Betriebsstunden. Ich habe nun das Maximum ausprobiert: Schnellladen plus Videocall auf WhatsApp. Maximal 35 Grad
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-02-11 um 19.29.54_1fbd95d1.jpg
    WhatsApp Bild 2024-02-11 um 19.29.54_1fbd95d1.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Das ist ok. Von außen auch nicht spürbar warm?
Zufrieden mit dem Akku?
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@bibore Ja, das habe ich gespürt. Aber ich fand es nicht schlimm, und sobald ich aufgehört habe zu laden, war es sowieso kein Problem mehr. Ja, super! Ich kann wirklich nicht klagen. Hatte heute Morgen weniger als 60 % und jetzt, nach ungefähr 3,33 Stunden Bildschirmzeit, bin ich immer noch nicht unter 10 % (habe in der Zwischenzeit wegen des oben genannten Tests noch kurz geladen)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bibore Das wäre dann ein durchschnittlichen Akkuverlust von 13,21% pro Stunde. Also würde beim Eingeschalteten Display ungefähr 7,57 Stunden dauern bis der Akku von 100% bis 0% verbraucht ist.
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-02-11 um 20.03.37_60a002d5.jpg
    WhatsApp Bild 2024-02-11 um 20.03.37_60a002d5.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Das kommt mir tatsächlich relativ viel Akkuverbrauch pro Stunde vor... 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In den Tests von Chip hat es fast doppelt so viel Akkulaufzeit, wenn ich nun nicht irgendwas durcheinander gebracht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@bibore Ich muss widersprechen. Wirf doch einen Blick auf den Test von @Orangehase07 – dort lag der Akkuverbrauch sogar über 4% höher pro Stunde, aber sein Gerät war damals noch neu. Allerdings gibt es auch effizientere Beispiele. Betrachte beispielsweise den Test von @heisert, bei dem der Akkuverlust pro Stunde nur bei etwa 9,58% liegt. Das ist um 5% besser im Vergleich zu meinem Gerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@xshishax1 ihr Gerät war da neu :].

Ich bin mittlerweile übrigens sehr zufrieden mit dem Akku. Das kleine hat Nachts oft bis zu 10% geschluckt was mir zu viel war. Ich habe aber auch nachts nichts ausgestellt. Brauchte ich beim S23 auch nicht und habe auch keine Lust es wieder wie beim S22 Ultra zu machen.

Der Akku vom Plus gefällt mir da schon besser. Ich war jetzt eine Woche krank und war daher viel am Handy. Auch einmal ohne WLAN und auch da hatte ich über 8 Stunden DOT.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, okandroboy und 311416
Schön zu hören, dass sich der Verbrauch noch einpendelt. Magst du den aktuellen Akkuverbrauch des Samsung S24+ posten? @Orangehase07
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xshishax1 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex | Kd Gruss zurück :)
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Würde mich auch interessieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Was bei mir scheinbar noch etwas gebracht hat, nutze zum ersten Mal nun den Samsung Browser (seit gestern) statt Chrome (habe Chrome eigentlich schon immer auf allen Geräten seit ~ 2011 genutzt)

Edit huch bin ja im falschen thread.
Naja, war ja indirekt ja eh Akkubetrieb gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und 311416

Ähnliche Themen

elchtest
Antworten
3
Aufrufe
557
marcodj
marcodj
heisert
Antworten
9
Aufrufe
317
maik005
maik005
Oldie911
  • Gesperrt
  • Oldie911
Antworten
1
Aufrufe
437
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten