Virtuelle Debitkarte der Commerzbank kann nicht zu Google Wallet hinzugefügt werden

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oldie911

Oldie911

Stamm-User
81
Ich wollte gestern auf dem S24+ meiner Frau das Mobile Bezahlen Google Pay die Virt. Debitkarte der Commerzbank in deren App aktivieren, nur es ging nicht. Ich bin die ganzen Schritte durchgegangen bis zu dem Punkt wo sich ein Fenster öffnet und ich auf "Zu Wallet hinzufügen" klicken muss. Dann kam gleich oder nach einer kleinen Wele die Fehlermeldung "Netzwerkfehler, überprüfen sie ob eine Verbindung zum Internet besteht und Abrechen/ Wiederholen. Dabei hatte ich Verbindung zum Internet, sowohl Wlan als auch Mobile Daten. Laut Hotline habe ich bis dahin alles Richtig gemacht.

Kann dass sein dass Google Serverprobleme hat?

@Oldie911
du hast versucht sie über die Commerzbank App hinzuzufügen?
Probiere es mal direkt in Google Wallet.

Außerdem schalte AdBlocker eigene DNS aus.

Da wird mir nur PayPal und Kredit/Debitkarte angeboten. Wenn ich auf letzteres klicke, muss ich die Karte abscannen oder die Kartendaten Manuell eingeben (Karten-Nr.;Gültig bis: ; und Prüfziffer). All dies hat die Virtuelle Debitkarte nicht. Und Virtuelle Debitkarte kann ich da nicht auswählen.

Oldie911 schrieb:
All dies hat die Virtuelle Debitkarte nicht.
Muss sie haben.
Alle diese Infos sind zwingend erforderlich.
Meine virtuellen Karten haben die auch alle.

• Danke
Reaktionen: bbfh und Harald01
Hat sie zwar, aber in der Kartennummer sind 5 Zahlen mit "*" markiert ergo nicht lesbar. Sowohl in der App noch im Online Konto. Zum anderen fehlt die Prüfziffer und das Ablaufdatum (Gültig bis...). Dies brauche ich zum manuellen vervollständigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Oldie911
das kannst du dir doch anzeigen lassen.
Wird nur aus Sicherheitsgründen ausgeblendet.

oder welchen Zweck sollte die Karte haben, wenn du die Kartendaten gar nicht sehen kannst?

• Danke
Reaktionen: bbfh
maik005 schrieb:
@Oldie911
das kannst du dir doch anzeigen lassen.
Wird nur aus Sicherheitsgründen ausgeblendet
und wie oder wo? bist Du bei der Commerzbank und hast die App?
Wenn ich im iPhone eine virtuelle Debitkarte  Wallet hinzufügen will, muss ich die Commerzbank App öffnen weil es nur darüber geht. Ich habe aber schon eine. Ich will es aber bei meiner Frau mit Google Pay auch machen, hat bisher aber nicht funktioniert. Die Hotline der CB meinte vielleicht war der Server von Google Pay nicht erreichbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppeltes Zitat entfernt. Gruß von hagex
@Klaus986
weiß ich ja. Ich kann nur über die mobile Commerzbank App die Virtuelle Debitkarte Wallet hinzufügen und dass hat gesten nicht funktioniert.,s.o. .

So heute ist die Virt. Debitkarte aus der CB App verschwunden. Da gab es nur ein technisches Problem warum die da nicht erscheint. Das kann nur die Technikabt. der CB reparieren so die Auskunft der Hotline. Wenn meine Frau mal Tagsüber Zeit und Laune( sie ist Tagsüber im Büro und kommt erst gegen Abend nach Hause) hat ruft sie da mal an. So lange kann sie nicht mobil bezahlen und muss weiterhin die Karte ans Terminal halten.

Zuletzt bearbeitet:
Oldie911 schrieb:
So lange kann sie nicht mobil bezahlen und muss weiterhin die Karte ans Terminal halten.
Die Karte ist ortsgebunden?

@maik005
Wie meinst Du dass? Ist ne normale Girokarte (früher EC Karte).

@Oldie911
Also kannst du dich mobil damit bezahlen :cool2:

@maik005
Theorethisch ja wenn die Übergabe von der Commerzbank App zu Wallet geklappt hätte. Jetzt ist die Virtuelle Debitkarte in der Kartenverwaltung in der App verschwunden obwohl aktiviert und lt. Hotline auch vorhanden. Wenn sie jetzt evtl. durch ein Appupdate nicht wieder auftaucht, muss sie/ich nochmal bei der Hotline anrufen und mit dem Technischen Service verbinden lassen. Also erstmal abwarten. Bezahlen kann sie ja weiterhin mit Karte.

@Oldie911
Du verstehst nicht.

Die Karte ist doch nicht ortsgebunden.
Die hast du ja immer dabei und kannst mobil bezahlen.

Sie kann mit der physischen Karte bezahlen mehr nicht, per Smartphone geht es noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Oldie911 eben.

Unter "Mobil bezahlen" verstehe ich hauptsächlich mit dem Smartphone weil immer dabei.

Oldie911 schrieb:
Da gab es nur ein technisches Problem warum die da nicht erscheint. Das kann nur die Technikabt. der CB reparieren so die Auskunft der Hotline. Wenn meine Frau mal Tagsüber Zeit und Laune( sie ist Tagsüber im Büro und kommt erst gegen Abend nach Hause) hat ruft sie da mal an.
gibt es dazu schon etwas neues?