Zubehör Ton beim S24 Plus über HDMI an TV ausgeben

simpty

simpty

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich besitze ein S24+ und möchte gerne den Ton über Samsung Dex an meinen angeschlossenen TV per HDMI ausgeben. Das klappt aber leider nicht. Das Bild wird top übertragen, der Ton kommt aber weiterhin vom Gerät.

Ich habe auch schon gegoogelt und mir diverse Videos angeschaut, wie man das macht.
Das Problem ist, dass mir als Medien-Ausgabegerät der TV nicht angezeigt wird. Ich bekomme nur "Dieses/Internes Gerät" und "Jabra Evolve65" anzeigt, nicht aber der TV. Habe sonst auch keine andere Möglichkeit in den Dex-Einstellungen vom S24 gefunden. Habe den TV auf "HDMI ARC" gestellt, klappt aber auch nicht.

Wisst ihr vielleicht, wie man das hinbekommt?

Viele Grüße!
 
@simpty
ARC brauchst du nicht.
Welches Kabel nutzt du?
 
@maik005 Nutze dieses hier. Sollte aber kein Problem darstellen, oder? Jedes müsste ja gehen.
 
Mal einen anderen HDMI Anschluss am TV genommen oder einen anderen TV/Monitor mit Lautsprechern, getestet?
 
@maik005 Es lag tatsächlich am TV. Habe mein S24 an 2 verschiedene Monitore angeschlossen und bei beiden war die Option, den Ton über das angeschlossene TV-Gerät auszugeben, nicht möglich. Bei einem 3. Gerät ging das dann aber. Keine Ahnung warum. Vielleicht muss der TV das ganze irgendwie unterstützen.
 
@simpty
Er muss natürlich integrierte Lautsprecher haben.
Das sollte normalerweise reichen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
490
Goku1992
Goku1992
Rawer
Antworten
0
Aufrufe
580
Rawer
Rawer
techbiene
Antworten
4
Aufrufe
1.063
wavetime
wavetime
Zurück
Oben Unten