Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S24+ eure Empfehlungen!

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich suche eine dünne und leichte Magsafe kompatible Hülle,die auch im Tesla lädt. Mein Versuch mit der Pitaka ist jämmerlich gescheitert. Die schafft nicht mal den eigenen Verbrauch nachzuladen.
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Ich habe jetzt einige Hüllen für mein neues S24+ getestet. Ich komme vom S21FE und einer Ringke Onyx, das war für mich die letzten 1,5 Jahre meine Daily. Ich möchte euch hier ein paar kurze Eindrücke schildern.

Ringke Onyx Camo Black
Passform und Feeling wie gewohnt von Ringke, sitzt super und fühlt sich sehr griffig an. ABER: Die Camo Beschichtung auf der Rückseite fing bereits nach 3 Tagen und nur ein paar mal rein/raus aus der Hosentasche an Abnutzungserscheinungen zu zeigen. Nach 5 Tagen schimmerte bereits an den Ecken die weiße Grundierung durch. Ich habe sie zurückgeschickt und als Ersatz eine komplett schwarze Onyx geordert, diese hat die gewohnte Qualität und steht der Version vom S21 in nichts nach.

Ringke Fusion Matte Clear
Leider nicht so griffig wie die Onyx, dafür kann man aber schön das eigentliche Gerät sehen und so kommen die ultradünnen Displayränder noch geiler zur Geltung. Wird vermutlich nur als Backup oder zum Ausgehen benutzt da sie früher oder später eh wieder vergilben und gelb anlaufen wird.

Spigen Liquid Air
Toles Case, im Moment mein Liebling. Sehr schlank, trägt kaum auf, super Passform und sie fühlt sich irgendwie sehr edel an, der Rand ist trotzdem schön griffig und das Gerät fühlt sich gut geschützt an. Für 11 Euro definitiv ein No-Brainer.

Spigen Liquid Crystal (Farbe Space Crystal, abgedunkelt transparent)
Ähnlich wie die Liquid Air, allerdings mit glatter Rückseite die einerseits sehr griffig ist, anderseits aber auch ziemlich schnell Fingerabdrücke und Schmodder anzieht, man ist leider öfter mal am putzen.

Nillkin Frosted Shield Pro (Black)
Im Zulauf, sollte morgen kommen, ich ergänze dann den Text.

Das waren meine ersten Eindrücke. Ich denke ich bleibe vorerst bei der Spigen Liquid Air, die konnte mich auf Anhieb am meisten überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy und schattenparka
@Lazy Rich Danke für deine Eindrücke.

Bin der ähnlichen Meinung zu den aufgeführten Hüllen! Aber dennoch bin ich immer noch auf der Suche nach der "perfekten" Hülle!!
Für mich war das bei meinen vorherigen Geräten die Spigen Thin Fit. Die gibt es aber leider nicht für das S24+!

Zur Zeit nutze ich auch die Ringke Onyx in Schwarz. Zwischendurch auch die Spigen Liquid Air. Diese sieht sehr schön aus, ist aber leider nicht so griffig.

Hatte auch eine Zeit lang das dbrand Grip Case. Wie der Name sagt: Richtig guter Grip! Wäre bei diesem Case auch die Rückseite aus dem gleichen Material wie die Seiten, hätte ich es behalten. Aber man muss/kann einen Skin draufkleben! Ohne ist die Rückseite zu glatt.
Das hat mir auf Dauer nicht gefallen, da sich an den Rändern des Skins immer wieder Fussel gesammelt haben und ich es schöner finde wenn das Case ein "Gesamtstück" ist ohne irgendwelche Aufkleber drauf!

• Danke
Reaktionen: Lazy Rich
Zwar keine Schutzhülle, ist aber optisch super schön und das Handy so deutlich griffiger:

Leather » Special Edition Drop » dbrand

wfweqr.jpg

• Danke
Reaktionen: hwies
Ich habe ein paar Hüllen in den Marktplatz gesetzt falls wer noch was sucht!

Marktplatz

• Danke
Reaktionen: marcodj
Schön die Hüllen von AliExpress für mindestens den doppelten Preis verhökern, so wird man sicher ruckzuck Millionär 😆

Was für ein Quatsch!!!
Ich verhökere doch nicht zum doppelten Preis!!

Nämlich zum fünffachen Preis!
Ich will ja nicht ruckzuck Millionär sondern Milliardär werden! Jeff Bezos hat ja auch erstmal klein angefangen!

• Danke
Reaktionen: Lazy Rich
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen - ich hab auch gerade wieder eine ganze Ladung Cases von AliExpress bekommen. Alles schöne Dinger, das günstigste für knapp 3 Euro, das teuerste, ein sehr stabiles "Carbon" Case (das links unten) für knapp 10 Euro.

Und doch lande ich nach ein paar Tagen Nutzung immer wieder beim Spigen Liquid Air. Die Cases von Ali haben alle irgendeinen Flaw der mich nach kurzer Zeit nervt. Die Carbon Dinger sind super rutschig, teilweise haben sie so einen fetten Camerabump auf der Rückseite dass das Gerät auf dem Tisch liegend übelst kippelt, sowas macht mich nach kurzer Zeit total kirre. Die Marvel Cases fühlen sich leider sehr billig an (sind sie auch, 3 € halt..), die Knöpfe lassen sich nicht gut drücken etc. Das alles hat das Liquid Air nicht. Das liegt super in der Hand, ist flach hinten, sehr robust und die Knöpfe sind schön "clicky".

Ich lass es jetzt sein, ich glaube ich habe mein optimales Case schon längst gefunden 😉

20240827_172905.jpg

Ich kann diese Hülle sehr empfehlen. Sehr dünn und der Kickstand ist fast vollständig eben mit der Hülle.

Und geriffelt ist die Hülle an den Seiten auch . Top Teil 👍

Suzii Transparente Schutzhülle für Samsung Galaxy S24 Plus, mit Ständer, transparente TPU-Rückseite, harte Rückseite aus Polycarbonat, schmale Passform, Anti-Vergilbung, Anti-Fall, transparent https://www.amazon.de/dp/B0CPBJ59YB...127F2YT3GVBGAZHW3&starsLeft=1&skipTwisterOG=1

Naja, die ist sicher nach ein paar Wochen wieder gelb und kann in die Tonne. Auch wenn die Hersteller da immer schreiben sie wurde nicht vergilben, es ist und bleibt eine Lüge. Ich hab das Problem selbst bei Hüllen jenseits der 30€ Marke gehabt. Was das angeht ist transparent einfach kacke.

• Danke
Reaktionen: AndiLinz
Hab nun mal diese Folie angebracht.

Mal schauen

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Handyhülle mit samtigen Innenschutz wie das ROXX Silicon Case, wo auch der Rahmen innen aus Mikrofaser besteht.
Ich mag aber das Silikon nicht, es ist klebrig wenn man es aus der Hosentasche zieht und die Fusseln haften daran.

Kennt jemand eine Hülle die den Metallrahmen nicht verkratzt?

LG Chris

Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen ist aus mattem Alu, den kriegst du mit einer Hülle nicht zerkratzt. Währe er poliert müsste man aufpassen, aber so nicht.

Nudient hat Hardcases mit Samt innen, allerdings auch nur die Rückseite. Ich hab ehrlich gesagt noch nie ein Case gesehen dass innen komplett samt war. Ich stell mir das auch echt unsicher vor, da rutscht das Handy doch leicht raus oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zur zeit das galaxy s22 und da sieht der rahmen furchtbar aus. Völlig zerschürft und zerkratzt obwohl es nie runtergafallen ist. Wahrscheinlich von sandigen schmutz aus den hosentaschen der zwischen rahmen und handyhülle reibt.
Du glaubst das passiert bei dem rahmen vom s24 nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Crys79 als ich die von Samsung bestellt hatte, hieß die im Produktnamen sogar noch Hochuen Vegan Leather Case. Hab ich hier im Thread glaube ich auch getestet und gepostet. Ich fand sie minimal zu dick, nicht so elegant wie das Leather Case für das S23+

Habe beide Hüllen für das S24. Auch die schwarze Version.
Und konnte keinen Qualitätsunterschied fest stellen. Ist identisch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es original bestellt und auch schon erhalten. Auf der verpackung steht designed for samsung, also gehe ich davon aus das es das hochuen ist. Die qualität überzeugt mich nicht, die kamera ist in den ausschnitten nicht zentriert, der rahmen ist unregelmäßig und das handy hat nicht so einen festen sitzt wie zb beim samsung silikon cover. Was aber gut ist: es fühlt sich gut an und der rahmen innen ist auch mit dem leder ausgekleidet...schützt somit den metall rahmen vom handy besser als bei hard cover. Für 50 euro einfach zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
@BeastyBoy
Ich nehme nur UAG Cases,für mich das Beste,für die S24 Serie,ist das UAG Metropolis LT.

Ein Magnet ist integriert,ob es mit deinem Tesla zusammenpaßt,kannst du nur ausprobieren.

Das dieses Cover sehr gut ist,haben wohl schon viele weitergegeben.

Es ist natürlich noch zu bekommen,nur nicht als Angebot.
Auch nicht mehr überall,die UAG Produkte verkaufen.

Viel Erfolg und alles Gute.

Original Samsung veganes Leder Cover fühlt sich mittlerweile sehr nach Plastik an. Auch gibt es keine "Samsung" Einstanzung mehr auf der Rückseite.

Rechts daneben ist das Spigen Liquid Crystal Case zu sehen.

Anhänge

• 20241208_141614_edit20241208_142152_edit20241208_193106.jpg
    20241208_141614_edit20241208_142152_edit20241208_193106.jpg
    237 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten