Seid ihr zufrieden mit dem Galaxy S24 Plus?

Also ich habe es ab Gestern (frühen Abend) mal genauer testen können und habe mich dabei hauptsächlich auf die Kamera beschränkt. Das war mir der wichtigste Punkt. Leider bekomme ich mit allen möglichen Einstellungen kein so schönes Ergebnis hin. Oder sagen wir es anders, es ist soweit in Ordnung aber für solche Preise erwarte ich mehr.

Schade, bin schon am überlegen es wieder zu verpacken.
 
Das mit den mageren Foto Ergebniss war mir auch aufgefallen.
 
Habe das S24 Ultra meinem Freund gegeben und bin auf das S24 plus umgestiegen vor zwei Monaten und es war die beste Entscheidung. So viel nehmen sich die Fotos auch nicht. Er macht bessere Bilder mit dem Ultra im Dunkeln. Aber sonst ist die Kamera in den meisten Fällen gut. Werde oft auf die schönen Bilder angesprochen und schaue sie auch auf großen Bildschirmen an.

Heiß wird bei mir nix, lediglich mal bei der Einrichtung. Sogar als es jetzt so warm war und ich es als Navi beim Auto fahren genutzt habe und Musik über Bluetooth am Radio gehört habe, ist es nicht wärmer geworden als es bei Smartphones normal ist. Warm ja, heiß nein.

Akku hält auch sehr gut. Haben jetzt sieben Uhr abends, ich war arbeiten und bin seit 4.30 Uhr wach. Der Akku liegt bei 70%. Muss mir keine Gedanken um die Laufzeit machen. Auch wenn ich mal frei hab, viel am Handy hänge oder Ausflüge mache. Über den Tag komme ich immer.

Vom S24U auf das plus, ja ist normal, war die ersten Tage auch im Vergleich winzig. Aber das Handy ist auch groß genug. Hab nicht mehr ständig das Gefühl, ich müsse mein Handy gut fest halten, da es so groß und schwer wäre.

Es läuft rund und zuverlässig, es hängt nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Rawer, chris70 und 2 andere
Ein guter Bericht! Danke dir!

Nein, das lief schon richtig gut. Besser als das Pixel 8 Pro.

Die Kamera ist bei Tag auch ganz gut. Keine Frage! Abends/Nachts geht es dann dahin und hatte das Gefühl dass das alte iPhone die Situation besser auf die Reihe bekommt.
Mittlerweile denke ich auch, dass das Ultra einfach viel zu groß ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer, marcodj und 581419
@RedPill hatte mal kurz das Pixel 8 pro und es hat sich ständig an normalen Dingen aufgehangen. Und auch das macht nicht immer perfekte Bilder. Mal war das S24 plus besser, mal das 8 pro. Letztendlich lief es aber einfach nicht rund. Und ich hab es mehrfach neu aufgesetzt, da ich dachte, es hätte sich beim Einrichten ein Fehler eingeschlichen. An alles andere hätte ich mich gewöhnen können, wenn auch die Nutzungsoberfläche von Samsung mir persönlich etwas besser gefällt als Stock Android. Habe Hoffnung, dass das Pixel 9 pro runder laufen wird, denn mit dem S24 plus wurde gezeigt, dass das auch mit einem Exynos einigermaßen effizient möglich ist.

Und: Das Display vom 8 pro wirkte hohl. Dadurch zumindest vom Gefühl weniger wertig. Das Display vom S24 plus wirkt schwerer und darunter weniger hohl. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Aber durch meine langen Fingernägel komm ich auch mal damit auf das Glas und dann fühlt es sich beim S24 plus hochwertiger an als beim Pixel 8 pro. 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ForestFruit schrieb:
Und: Das Display vom 8 pro wirkte hohl. Dadurch zumindest vom Gefühl weniger wertig. Das Display vom S24 plus wirkt schwerer und darunter weniger hohl. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll.


Meinst du das? Das hab ich tatsächlich auch anhand meines Pixel 7, Pixel 8 und dem damaligen S23+ gemacht. Die Pixels klingen auch wirklich "hohl" im Vergleich zu meinem jetzigen S24+ wenn man mit den Fingerspitzen/-nägeln bewusst draufklopft, aber bei der Bedienung passiert das ja auch öfters... und wenn man's einmal weiß, achtet man ständig drauf :)

Aber noch ist das Pixel 8 hier nicht auseinandergefallen :)

Selbst das Redmi Note 13 Pro 5G klingt beim Draufkloppen wertiger, fast wie ein S24+.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer und 581419
@mavvy ja, exakt das mein ich! Sicher fällt das Handy deshalb nicht auseinander. Aber es ist wie du sagst, wenn es einem einmal auffällt, achtet man darauf. Und dann ist die Haptik eines Samsung einfach besser für meinen Geschmack.
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Wie ist eigentlich eure Empfängsstärke mit dem Exynos? Das habe ich aufgrund der kurzen Dauer meiner Nutzung nicht ausreichend testen können?
 
@mavvy kann ich durchaus bestätigen, deshalb habe ich die Pixel abbestellt.
 
Bin gerade doch was enttäuscht. Seit einen Update vor wenigen Tagen hat meine Kamera Probleme mit dem scharf stellen und Fokus. Vorher war das kein Problem.
 
@hwies aber da kommt man wahrscheinlich nicht dran, wenn der Arbeitgeber nicht Mitglied bei Corporate Benefits ist oder? :-( Bräuchte 10% Rabatt. Oder zumindest mehr als 5%...
 
@ForestFruit Du kannst dich dort direkt mit deiner Firmenmail (selbst) registrieren. Einfach probieren!
 
@hwies naja, mein Arbeitgeber ist leider nicht dabei bei den Corporate Benefits und ich arbeite bei einer Behörde. Ich weiß nicht, ob das dann so einfach geht oder ich die Mail da einfach angeben darf. Muss der Arbeitgeber denn nicht in dem Programm sein?
 
@ForestFruit Bei meinem Arbeitgeber war CB auch nicht gelistet. Hatte mich dann selbst dort direkt registriert. Dein Arbeitgeber bekommt das gar nicht mit und dem kann das auch egal sein. Es kommen einfach nur Mails von außerhalb.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
Ich hab das S24+ nun auch schon ne Weile, weil mir das Design und die Größe zusagte. (Wechsel vom S23U). Aber mit der zeit muss ich echt sagen, ich bin mir immer mehr unsicher mit der Kamera. Rest passt super trotz Exynos.
Bewegende Motive (Kind und Tiere) sind schwer super zu treffen. Oft bin ich einfach enttäuscht: ich weiß nicht ob sich da der Wechsel zum 24 Ultra lohnt oder doch eher nen Pixel... ich weiß es leider nicht und bin mir da unsicher. Aber zwecks Wärmeentwicklung und Empfang kann ich nichts negatives sagen.
 
@PrinzLiam21 deshalb habe ich auch total mit dem Pixel gehadert, ich lieb das S24 plus. Aber meine Haustiere werden mit dem Pixel 8 pro viel schöner fotografiert. Das Pixel 8 pro ist übrigens gerade bei Amazon, Saturn und MediaMarkt im Angebot. 256GB Variante für 780 Euro.
 
depetti73 schrieb:
Hallo, mich würde mal interessieren ob Ihr mit Eurem s24 plus zufrieden seit.
Im Moment nutze ich das S24 Ultra, spiele aber eventuell mit dem Gedanken aufs s24 plus zu wechseln. Der einzige Grund für diesen wechsel wäre das mir das klobige Design mittlerweile nervt.
Genauso geht es mir. Habe seit Wochen nun hin und her überlegt, ob ich zum S24+ wechsle...habe immer gezögert, weil das Ultra echt nen geiles Teil ist...
Und dann sitze ich zb. in der Bahn...und das Handy spannt so dermassen in der Hosentasche...oder wenn ich das Handy aus Jacken-bzw. Hosentaschen ziehen...die Ecken stören halt...
Heute habe ich dann vorzeitig meinen Vertrag verlängert...und mir das S24+ ausgewählt.
Hoffe, das sich das S24+ nicht zuuu sehr erwärmt und ich auch mit dem Akku mind. sehr gut durch den Tag komme....
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und depetti73
Und ? Schon die ersten Eindrücke sammeln können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: depetti73
@marcodj Danke dir.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

elchtest
Antworten
3
Aufrufe
623
marcodj
marcodj
heisert
Antworten
9
Aufrufe
398
maik005
maik005
Oldie911
  • Gesperrt
  • Oldie911
Antworten
1
Aufrufe
471
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten