Samsung Galaxy S24 Plus vs. Spotify vs. Sennheiser Momentum

TobiasSchmidt

TobiasSchmidt

Neues Mitglied
9
Hallo alle zusammen,

ich wußte jetzt nicht, in welchem Bereich ich meine Frage posten soll, da ich nicht weiß, von wo das Problem herrührt. Ich hoffe, dieser Bereich ist korrekt...

Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich mit den Sennheiser Momentum In-Ear über Spotify Musik/Podcasts höre und der Sperrbildschirm ist an (siehe Screenshot) und das Smartphone steckt in der Hosentasche, dann passiert es des öfteren, dass ein Titel "vorgespult" oder "zurückgespult" wird oder von neuem beginnt...

Erst dachte ich, es liegt daran, weil es in der Hosentasche steckt und unbeabsichtigt eine Aktion ausgeführt wird... aber das kann es ja eigentlich nicht sein. Die Bildschirmsperre ist an und ich kann ja so gar keine Befehle ausführen..

Kennt jemand das Problem? An was kann das liegen? Am Samsung S24 oder an Spotify oder könnten die Sennheiser In-Ear spinnen und von selbst irgendwelche Aktionen ausführen?

Ich habe mal testweise andere Kopfhörer (Over Ear) genutzt - da ist das Problem nicht aufgetreten; das kann aber auch Zufall sein...

Falls jemand irgendwelche Ideen oder Vorschläge hat... immer her damit - möchte mich deswegen nämlich noch nicht an Sennheiser wenden da ich keine Ahnung habe, woran das Problem liegt


Danke schonmal für Antworten...
Viele Grüße
Tobias
 

Anhänge

  • Screenshot_20240529_093306_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240529_093306_One UI Home.jpg
    556,3 KB · Aufrufe: 53
Hallo, Du kannst in den Anzeigeeinstellungen den Punkt "Schutz vor versehentlicher Berührung" aktivieren. Dann sollte das Problem behoben sein
 
  • Danke
Reaktionen: TobiasSchmidt
PuckiHB schrieb:
Hallo, Du kannst in den Anzeigeeinstellungen den Punkt "Schutz vor versehentlicher Berührung" aktivieren. Dann sollte das Problem behoben sein

Danke Dir... das ist bei mir aber aktiviert... habe gerade nachgeschaut.

Berührung dürfet doch eigentlich keine Auswirkung haben wenn der Bildschirm gesperrt ist. Wenn ich es aus der Tasche hole, dann muss ich doch auch erst die Sperre deaktivieren... oder ich habe mich blöd angestellt... kann natürlich auch sein :)

Denke mal, an Spotify wird es nicht liegen... und an den Kopfhörern... vielleicht ist doch da was falsch dran
 
Zuletzt bearbeitet:
TobiasSchmidt schrieb:
Berührung dürfet doch eigentlich keine Auswirkung haben wenn der Bildschirm gesperrt ist.
Doch, wenn Du auf dem Sperrbildschirm ein Widget für Deine App am laufen hast. Ist das bei Dir so?
 
various66 schrieb:
Doch, wenn Du auf dem Sperrbildschirm ein Widget für Deine App am laufen hast. Ist das bei Dir so?

Ja, das Widget ist bedienbar... wenn der Bildschirm nicht gesperrt ist. Wie oben beim Screenshot - im gesperrten Zustand - kann ich das Widget nicht bedienen
 
@TobiasSchmidt
Ist der Bildschirm wirklich gesperrt oder womöglich doch sowas beteiligt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240529_133131_Google Play services.jpg
    Screenshot_20240529_133131_Google Play services.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 37
hagex schrieb:
@TobiasSchmidt
Ist der Bildschirm wirklich gesperrt oder womöglich doch sowas beteiligt?
Ne, bei "Vertrauenswürdige Geräte" steht nichts bzw. habe ich keine Geräte hinzugefügt.

Es ist ja aber nunmal gesperrt...
Zumindest definiere ich das so, wenn ich es zum Bedienen erst mit PIN bzw. Fingerabdruck entsperren muss.

Wie gesagt, und ich kann das Widget nicht bedienen, solange ich das Smartphone nicht entsperrt habe.


Vielleicht liegt es ja doch an den Sennheiser....
 
@TobiasSchmidt
Dann scheint es bei den Widgets auf dem Sperrbildschirm Unterschiede zu geben. Ich kann bei einem definitiv gesperrten Bildschirm z. b. Audible steuern....
 
various66 schrieb:
@TobiasSchmidt
Dann scheint es bei den Widgets auf dem Sperrbildschirm Unterschiede zu geben. Ich kann bei einem definitiv gesperrten Bildschirm z. b. Audible steuern....
Wenn es gesperrt wird, dann dunkelt ja auch der Bildschirm etwas ab... und da kannst Du dann noch Audible steuern?


Edit: Hab gerade das gleich mal probiert mit der ARD Audiothek App... wenn der Bildschirm gesperrt ist, kann ich das Widget da auch nicht bedienen... erst, wenn ich das Smartphone mit Fingerabdruck entsperrt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
@TobiasSchmidt
Der Bildschirm muß an, aber NICHT entsperrt sein
 
Genau, und in diesem Zustand kann ich das bzw die Widgets nicht bedienen (siehe Screenshot).

20240529_171950.jpg

Ist ja auch gut so, dass ich sie nicht bedienen kann - aber nicht gut, dass von selbst hin- und hergespult wird oder geskippt.

Ist auch nicht andauernd, aber hin und wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe ich auch, aber bei einer anderen App, und zwar AIMP. Hin und wieder klappt das nicht.
 
Du meinst, das bei Dir dann auch hin und wieder irgendwelche Aktionen (vorspulen, skippen etc.) ausgeführt werden obwohl die Bildschirmsperre an ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TobiasSchmidt - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Oh. Sorry für die Unschärfe.
Also erst einmal habe ich (noch) ein anderes Handy, das Pixel 7a.
Und das Problem bei mir ist etwas leicht anders, und zwar dass das Widget auch nicht reagiert, im Hintergrund aber jetzt keine Vorspul- oder Skip-Aktionen passieren, sondern einfach das Lied schlicht weiter läuft.
 
Ok, was ich nun festgestellt habe ist, dass der Sperrbildschirm sich in zwei Zuständen befindet.
Nachdem ich ihn aktiviert habe ist der Bildschirm noch an bzw beleuchtet - da lässt sich das Widget noch bedienen.

Kurz darauf verdunkelt sich der Sperrbildschirm - dann lässt sich das Widget nicht mehr bedienen.

Vielleicht habe ich ja nach Aktivierung des Sperrbildschirms als das Display noch "hell" war das Smartphone in die Tasche gesteckt und dann eine Befehl ausgeführt und kurz danach hat sich der Bildschirm abgedunkelt und das Widget war nicht mehr bedienbar....
Das würde mein Problem erklären...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mir passiert es in der (Hosen)Tasche immer wieder, das sich versehentlich der Bildschirm aktiviert (trotz entsprechender Sperre in den Einstellungen). Und dann stoppt gelegentlich die Wiedergabe oder es wird gespult. Bei mir hängt das vom Hosenmaterial ab. Macht auch einen Unterschied, ob ich das Display nach außen oder nach innen trage.
 
  • Danke
Reaktionen: TobiasSchmidt

Ähnliche Themen

elchtest
Antworten
3
Aufrufe
617
marcodj
marcodj
heisert
Antworten
9
Aufrufe
395
maik005
maik005
Oldie911
  • Gesperrt
  • Oldie911
Antworten
1
Aufrufe
471
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten