Samsung Galaxy S24 Plus - Diskussion zur Kamera

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tom Shanks schrieb:
gab es vor allem beim S22(+)/S23(+)

Tom Shanks schrieb:
matschepampe im Hintergrund als "Feature"
ist kein Feature und auch kein vorhandenes Problem.

Tom Shanks schrieb:
stürzende Linien.
ich weiß zwar was du meinst, sehe aber das Problem nicht.
Das hast du mit jeder Kamera, kannst es aber mit Bildbearbeitungssoftware korrigieren.

Tom Shanks schrieb:
Ich möchte durch das Telefon eigentlich die Kamera ersetzen (Foto/Video)
keine Ahnung was für eine Kamera du hast, es muss dir aber natürlich bewusst sein, dass der Kamerasensor und auch die Optik deiner Kamera garantiert größer ist als das im Smartphone.
Ein Smartphone gegen eine Kamera ist immer ein Kompromiss mit Nachteilen der Bildqualität, ggf. ausgenommen der HDR Effekt von mehreren automatisch überlagerten Aufnahmen.

marcodj schrieb:
@Tom Shanks
Wenn man viel Wert auf die Kamera legt dann kauft man sich auch kein S24+ sondern ein S24 Ultra oder ein Pixel oder Vivo.
Alles andere ist Quatsch.
Gut, die Tests bescheinigen dem Gerät ja eine sehr gute Kamera. In allen Foren liest man dann Gegensätzliches.

Mittlerweile mag ich Samsung sehr, wobei das Ultra mir zu groß und teuer ist. :( Pixel 9 leider auch zu teuer und 8 mit katastrophaler Akkulaufzeit.

Leider geht der Akku meine S20fe zur Neige und die Kamera ist mir einfach zu schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
@Tom Shanks
Dann probiere sie doch einfach mal aus. Vielleicht langt sie dir ja.
Du kannst aber nicht erwarten dass ein S24+ bessere Bilder macht als die Highend Geräte.

PS: mein S24+ hat übrigens auch eine leichte Bananenunschärfe ;)

In wie vielen Threads gleichzeitig möchtest du eigentlich noch über dein Problem schreiben. 1x langt doch.

Zuletzt bearbeitet:
Tom Shanks schrieb:
In allen Foren liest man dann Gegensätzliches.
nein.
Abgesehen davon liest man in Foren egal bei was, vor allem von denen, die Probleme haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tom Shanks schrieb:
S20fe zur Neige und die Kamera ist mir einfach zu schlecht.
S20 FE 5G?
Was ist da an der Kamera zu schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
S20 FE 5G?
Was ist da an der Kamera zu schlecht?
4G.

In Innenräumen zu matschig, selbst außen nur bei Schönwetter gut, bei bedeckten Himmel im Vergleich zum iPhone 15 z.b. in Schärfe und Klarheit Meilenweite Unterschiede. Lg

@Tom Shanks
Du kannst doch auch kein S20 FE mit einem iPhone 15 bei der Kamera vergleichen :1f602:

Ich glaube dein Problem ist das du eine Top Kamera für einen ganz niedrigen Preis erwartest.
Willst du eine super Kamera dann musst du dir andere Geräte kaufen. Bei Samsung ist es das Ultra. Ich hoffe du verstehst das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
marcodj schrieb:
@Tom Shanks
Du kannst doch auch kein S20 FE mit einem iPhone 15 bei der Kamera vergleichen :1f602:
Vergleichen schon, aber natürlich keine ebenbürtige Qualität erwarten. Mir ist schon klary dass das S20FE deutlich schlechter ist. Der Vergleich hat mir dann einfach gezeigt, was mittlerweile geht bei Kameras. Und ich hatte mir erhofft, mit dem S24+ da einzureihen. :/

Zuletzt bearbeitet:
Tom Shanks schrieb:
Und ich hatte mir erhofft, mit dem S24+ da einzureihen. :/
kannst du auch.

Schau dir doch z.b. mal die Fotos bei DXO Mark an.
Die verwenden ja für die Tests die gleichen Motive, da kannst du die Geräte vergleichen.

• Danke
Reaktionen: Tom Shanks
Hallo zusammen,

hat sich die augenscheinliche Qualität der Bilder durch diverse Updates eventuell gebessert?

Ich war letztens auch etwas schockiert über die Quali eines S24 Ultra's. Sah dort keinen Unterschied bei der Hauptkamera. Allerdings auch komplett auf Werkseinstellungen.

Viele Grüße

@RedPill
Nicht wirklich

danke dir

• Danke
Reaktionen: marcodj
Da könnte man ja meinen, dass das S25 auch wieder von der Bananenproblematik betroffen sein wird. Wie Samsung die Leute einfach für dumm verkauft....
Aber klar die meisten kaufen ohne den use case zu haben und achten dann eh nicht drauf. Nen 1300 Euro high end gerät sollte meiner Meinung nach keine Unschärfen aufweisen. Für mich seit s22 eig kein Fortschritt.....

Wollte mal fragen wo man bei der Kamera einstellen kann dass der Hintergrund unscharf wird. Geht dass nur hinterher bei der Bearbeitung oder schon vorher? Da ich von Apple komme, kann ich dass meiner Frau nicht sagen. Bei mir geht dass nur bei Porträt-Aufnahmen und erst hinterher beim bearbeiten. Da kann ich die Blende soweit öffnen bis der Hintergrund unscharf wird. Aber bei Samsung habe ich keine Ahnung.

Klar geht das, nennt sich "Portraitmodus".
Einfach mal auf Youtube nach einem extensive Kamera-Erklärvideo suchen, und sich die 30-60 Minuten nehmen.
Das lohnt sich enorm, die Kamera ist 1A. Man muss leider, im Vergleich zu manchen anderen Handys, ein bisschen die Einstellungen abändern. Aber das wird in den Videos im Detail erklärt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: nosignal und SauDepp
Zurück
Oben Unten