Preis Samsung Galaxy S24+ - Auf Black Friday warten?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich ne Camera haben will, kauf ich mir ne Canon, ansonsten bleib ich bei den All-In-One

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hilfesuchender56
Aber wofür gibt man dann 750 Euro aus,
Ich hab hier auch ein Redmi Note 13 Pro für 250 Euro mit hervorragendem fast randlosem Samsung Display mit 1340 cd HBM liegen.
Das 24+ kommt laut gsmarena auf 1450cd - nur leicht mehr.

Der Prozessor ist natürlich schwächer , aber braucht man das wirklich, wenn man nicht zockt?
Außerdem rauscht es nicht im Innenraum wie das 24+ und wiegt bei 6,67 Zoll nur 186g

Zuletzt bearbeitet:
@schafxpp
Wrr will schon ein Redmi?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Wintertime, OnkelLon und Lazy Rich
schafxpp schrieb:
Aber wofür gibt man dann 750 Euro aus,
Ich hab hier auch ein Redmi Note 13 Pro für 250 Euro mit hervorragendem fast randlosem Samsung Display mit 1340 cd HBM liegen.
Das 24+ kommt laut gsmarena auf 1450cd - nur leicht mehr.

Der Prozessor ist natürlich schwächer , aber braucht man das wirklich, wenn man nicht zockt?
Außerdem rauscht es nicht im Innenraum wie das 24+ und wiegt bei 6,67 Zoll nur 186g
Dafür hat man kein richtiges AoD... unregelmässige Updates... den schwächeren Prozessor erwähnst du ja selber schon...

Bevor ich mir nochmal ein Gerät mit MIUI antue wechsel ich lieber wieder auf ein Nokia 3310 😅

Ich hatte damals das legendäre Poco F1...MIUI war das erste was runter geflogen ist und gegen ein AOSP ROM getauscht wurde. Absolut furchtbar. Xiaomi hat super Hardware, aber die Software ist Trash...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Wintertime und OnkelLon
@Lazy Rich du urteilst aufgrund einer 6 Jahre alten Erfahrung mit einem Modell das erstmal in der Geschichte auf dem Markt kam über ein Gerät und Software was 6 Jahre weiter ist und nicht mal das von dir genannte Betriebssystem mehr existiert.

• Danke
Reaktionen: Merida61, marcodj und Lazy Rich
@Lazy Rich du bist im falschen Meeting :1f602:

• Danke
Reaktionen: Lazy Rich
Andrea6 schrieb:
@Lazy Rich du urteilst aufgrund einer 6 Jahre alten Erfahrung mit einem Modell das erstmal in der Geschichte auf dem Markt kam über ein Gerät und Software was 6 Jahre weiter ist und nicht mal das von dir genannte Betriebssystem mehr existiert.
Ja, tue ich. Und dass es dich triggert bestätigt mich nur umso mehr. Aber wir weichen hier wirklich vom Thema ab.

Immer die Leute, die mit ihren Chinaböllern, schlechter Software und inkludierten Spionagesoftware in andere Forensparten sich verirren, um sich Bestätigung zu suchen.

• Danke
Reaktionen: Lazy Rich
@Lazy Rich mich triggert es gar nicht, da ich Apple Nutzerin bin. Aber du hattest ein Poco aus 2018. Das erste Poco überhaupt was auf dem Markt kam. Mit Android 9 und MiUI 12. Was hat das ganze mit Xiaomi aus 2024 mit Android 14 und HyperOS 1.0 zu tun?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Weil es immernoch die gleiche miese Software ist, ob sie jetzt einen neuen Namen hat oder nicht. Xiaomi ist einfach King of Bloat- and Spyware, das hat sich in den 6 Jahren nicht geändert. Es ist eher noch schlimmer geworden.

Aber wie gesagt, das war hier gar nicht das Thema und wir schweifen, wie so oft, mal wieder ab...

• Danke
Reaktionen: Wintertime
Wenn ich es wieder bei MM sehe... rechtzeitig vor einer 19% MWSt-Aktion, sind se mit dem Preis nun nochmal hoch gegangen... von 1019 Euro auf 1049 Euro... Sind dann - MWst 180 Euro... Tadaa... knapp 870 Euro... Der Preis, den se vor paar Wochen schonmal in der Werbung hatten. Man spart also nicht...
Da werden es zum Black Friday also auch keine Schnäppchen werden...weil du den Preis, abseits von solchen "Aktionen" auch auch so immer mal bekommst...

anettchen schrieb:
Der Preis, den se vor paar Wochen schonmal in der Werbung hatten. Man spart also nicht...
man spart also doch :rolleyes:

Naja, wenn man es jetzt kauft...oder am Ende nur ne Weile wartet...gibt es den Preis halt immer wieder. Man braucht solche Aktionen also nicht wirklich...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Hilfesuchender56
@anettchen Samsung Smartphones sind doch von der Aktion ausgeschlossen?

Rabatt,Rabatt dass lass Dir sagen wird vorher kräftig draufgeschlagen. Ist eine alte kaufmännische Regel (innoffiz.Gesetz).

Zuletzt bearbeitet:
Die UVP zahlt fast keiner, wird aber vom Handel für phantastische Rabatte herangezogen. Realistisch sind Rabatte auf aktuelle Straßenpreise. Eine Fritzbox 7690 für maximal 200€ ist etwas für mich. Aber keine, bei der von 329€ UVP 80€ Rabatt gewährt wird oder die MwSt entfällt. Für knapp über 250€ kann man sie auch ohne Aktionsgetöse kaufen.

• Danke
Reaktionen: anettchen und Wintertime
Das Gerät gibt es inzwischen für unter 800€. Da wird auch Amazon, Media Markt etc. beim Black Friday nicht hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig vom Preis, wäre es wichtig in Betracht zu ziehen bei einem seriösen Händler zu kaufen.

Immer "Hauptsache günstig" halte ich für falsch.

• Danke
Reaktionen: Blacky12 und maik005