Pixel Fehler bei zwei Galaxy S24 Plus?

heisert

heisert

Dauer-User
516
Hi, mir ist gestern bei meinem Release Gerät, am linken Rand (eher Mitte) ein Pixel Fehler aufgefallen bzw sind es wohl zwei schwarze Punkte nebeneinander.

Habe mir gerade das S24+ meiner Frau angeschaut und dort es ebenfalls nun ein Pixel Fehler an der linken Seite (Stück weiter höher).
Finde es nicht so prall bei einem 1000€ Gerät.
Könnt ihr auch mal bei euch schauen? Finde es nur seltsam dass es beide plus Geräte nun haben...
 
@heisert

Wäre ein Bild möglich?

Gruß von hagex
 
IMG-20240906-WA0000.jpg
 
Das sieht für mich eher nach Staub unter dem Display aus! Da gab es ganz am Anfang Probleme bei Samsung. Würde ich ein Ticket bei Samsung auf machen, musst du ja nicht akzeptieren.
 
Für einen Pixelfehler ist das viel zu groß, immer dran denken, das Teil hat QHD+, dann müssten das mindestens 3x3 tote Pixel nebeneinander sein, was ich für sehr unwahrscheinlich halte. Das mit dem Staub allerdings auch, die Displays sind heute so gut mit dem Glas verklebt, da kann eigentlich kein Staub mehr drunter gelangen, außer unter der Kamera weil da halt ein kleiner Hohlraum ist.
 
heisert schrieb:
Sieht ja genauso aus wie hier :
das dort sind ja tote Stellen des OLED Panels.
Also wenn das bei dir auch so kreisrund ist und das Gerät keinen Sturzschaden hat, dann lasse das Gerät umgehend auf Garantie reparieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@heisert
vielleicht bekommst du das Foto aus #3 ja noch scharf hin, damit man auch etwas erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Oder eben tauschen, sofern er noch innerhalb der Widerrufsfrist ist. Hatte zwar schon länger nicht das vergnügen mit dem Samsung Service, aber der letzte Kontakt war nicht so toll...
 
Wie schon geschrieben, habe ich die beiden Plus, es seit dem ersten Launch Tag. Ist zwar noch Care+ bis Januar drauf aber 2 Geräte einzuschicken, ist auch nicht so prall.
Beim unserem anderen Plus ist der Punkt viel kleiner und nicht der Rede wert.
Mal gucken ob ich da noch tätig werde. Meiste Zeit habe ich ja eh dunklen Hintergrund überall an.
Ärgert mich nur ein wenig.

Hier noch ein Bild:

IMG-20240909-WA0008.jpg
 
heisert schrieb:
Mal gucken ob ich da noch tätig werde. Meiste Zeit habe ich ja eh dunklen Hintergrund überall an.
Ärgert mich nur ein wenig.
ich würde das nicht lassen, mindert ja auch den Verkaufswert deutlich und könnte sich mit der Zeit ausbreiten.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

elchtest
Antworten
3
Aufrufe
566
marcodj
marcodj
Oldie911
  • Gesperrt
  • Oldie911
Antworten
1
Aufrufe
442
hagex
hagex
J
Antworten
11
Aufrufe
782
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten