One UI 7.0 & Android 15: Update für Galaxy S24+ verfügbar!

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nizam19

Erfahrenes Mitglied
63
One UI 7 Update ist da
Beiträge automatisch zusammengeführt:

One UI 7 Final ist da

Anhänge

• Screenshot_20250410_073638_Software update.jpg
    Screenshot_20250410_073638_Software update.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SauDepp, ses und Blacky12
Es wurde aber auch Zeit. Ich kann nur für Samsung hoffen dass sich der Zirkus mit Android 16 nicht nochmal wiederholt...

• Danke
Reaktionen: nosignal, ses und nizam19
Schön von Huawei kopiert. Das mit den getrennten Benachrichtigung und Schnellmenü😂

Bisher nur AR Zeichnung als separate App + kein now Brief als Unterschied zum A15 beim S25+ aufgefallen. Ansonsten der andere Gedöns der nun angeglichen ist.

Installation ging ziemlich schnell.
Schön das man Akku Maximum (Schutz) nun von 80-95% ebenfalls definieren kann.

Aber stolze Grösse von über 5gb. Wenn ich da ins S24 & Ultra Forum schaue, sind die FW um einiges kleiner.

Denkt dran danach noch in den play store & samsung store zu schauen. Diverse Updates werden angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
heisert schrieb:
Wenn ich da ins S24 & Ultra Forum schaue, sind die FW um einiges kleiner.
Nein?
Das sind die OTA Updates dann von der Beta.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

cxpain schrieb:
Schön von Huawei kopiert. Das mit den getrennten Benachrichtigung und Schnellmenü😂
Eher von Apple?
Die hatten das doch schon "ewig"?

• Danke
Reaktionen: Regentanz, cxpain und heisert
Hat jemand eine Ahnung wie man diese Akkuanzeige ändert?

Ich finde das grausam

Schade, dass es now Brief nicht gibt 🫤

@Elsi29
Aktuell gar nicht

• Danke
Reaktionen: Elsi29
Ich habe mein AOD so eingestellt, dass es nur bei einer neuen Benachrichtigung aktiviert wird. Leider sind seit One UI 7 die Icons der Apps, die eine neue Benachrichtigung anzeigen, viel zu klein für meinen Geschmack. Kann man die größer stellen?

Ich hab seit dem Update in WhatsApp ein komisches Verhalten in Chats. Man muss bei ungelesen Nachrichten immer erst hoch scrollen sonst sind die verdeckt.

Seit dem Update auf One UI 7 habe ich das Problem, dass bei WhatsApps im Nicht Stören-Modus beim Senden von Nachrichten der Ton abgespielt wird, der normalerweise nur im "Normalmodus" zu hören ist. Da dieses Verhalten vor dem Update auf One UI 7 nicht auftrat und WhatsApp schon vor 6 Tagen ein Update erhalten hat, liegt m. M. nach das Problem bei One UI 7. Wie kann ich diesen Ton beim Versenden von Nachrichten in WA im Nicht Stören-Modus verhindern?

hat jemand auch das Problem dass auf einmal im Gmail Nachrichten als gelesen erscheinen bevor man die gelesen bzw. geöffnet hat.

@cxpain das ist bei meinem oneplus 12 genauso. Liegt da wohl eher an WhatsApp.

• Danke
Reaktionen: cxpain
Ich hab jetzt auch in anderen Apps, das unten das Format nicht passt. Die Tasten unten überdecken die app bisl

.... Übrigens, rollout vorerst gestoppt - einige wenige bekommen sich nicht mehr eingeloggt und Handy.....

Samsung arbeitet dran....

Grüße

• Danke
Reaktionen: Freschluft
Ich habe heute ein merkwürdiges Verhalten gehabt, weiß aber nicht, ob das mit One UI 7 zu tun hat. Ich habe immer 2 physische SIM im Smartphone, tausche die auch immer mal wieder, meistens die aus dem 2 Slot, aber gelegentlich auch die aus Slot 1. Heute erfolgte die Portierung der Nummer aus SIM 1 auf SIM 2. Nach der erfolgten Portierung habe ich das Smartphone ausgeschaltet, die SIM aus Slot 1 entfernt, die SIM aus Slot 2 in Slot 1 umgesteckt und eine neue SIM in Slot 2 gesteckt. Nach dem Hochfahren des Samsung Galaxy S24+ wurde die SIM, die jetzt in Slot 1 steckte, immer noch mit SIM 2 betitelt und die neue SIM im Slot 2 mit SIM 3. Bisher wurde immer, egal wie ich sie tauschte, die SIM im Slot 1 als SIM 1 und die SIM im Slot 2 als SIM 2 bezeichnet ohne dass ich daran etwas ändern musste. Ich konnte zwar manuell die SIM in SIM 1 und SIM 2 passend zum verwendeten Slot umbenennen, aber bisher kannte ich dieses Verhalten nicht. Auch bei meinem S 21 FE und A 53 wurden die SIM immer automatisch SIM 1 und SIM 2, je nach dem verwendeten SIM-Slot benannt. Kann dies auf One UI 7 zurückzuführen sein?

@Blacky12
Eher unwahrscheinlich.
Warum gibst du den SIM Karten nicht einfach einen Namen?

@maik005
Die eSim haben eigene Namen. Aber die beiden Kärtchen? Da kann ich mir so merken, welche in welchem Slot stecken. (In Slot 1 steckt immer die SIM mit meiner Hauptnummer.)