Zubehör Laden mit 45 Watt funktioniert beim S24 Plus nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RS1977

Das Netzteil sieht glaub ich auf den ersten Blick erst mal okay aus. Hast du es mal unter 10% angefangen zu laden? Das Smartphone lädt nur anfangs bis zu einem bestimmten Ladezustand mit 45W und geht dann eher wieder auf 30-35W oder so runter.

Ansonsten:
Ich habe auch mehrere 2 Meter Kabel: die einen laden mit Superschnellladen 2.0, die anderen nur mit Superschnellladen, die hab ich direkt aussortiert in ne Kiste. Das kann auch mit ein Grund sein.

Ich würde es zuerst mit einem anderen Kabel versuchen.

danke, werde ich versuchen

Trotz diesem Ladegerät und Anzeige von Superschnellladen 2.0 dauert es 90 min von 10% auf 100% - sollte es nicht in 60 min möglich sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
RS1977 schrieb:
Hallo!

Ich habe dieses Ladegerät:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09P647HJP?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Mit diesen Kabel:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CBRX2R9Z?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Damit erreiche ich aber maximal 25W beim Aufladen und nicht 45W. Woran kann das liegen?
Du kannst ein 100W Netzteil darn stecken, trotzdem wird es nur mit max.(nicht durchgehend) 256 W geladen. Physik.
Wenn der Steck zwar 100 W zur Verfügungung stellen kann aber das Gerät nur max. 25W verarbeitet ist die Mehrausgabe keinen Pfifferling wert. Das S24+ lädt weiterhin mit max.25W.

@Oldie911
Dein Beitrag ist nicht ernst gemeint?

@RS1977
Ist der Akku leer und kalt?
Das Netzteil schafft 10V und 4,5A?

Du brauchst ein Ladegerät was PPS unterstützt 3,3–21V bei 5A
PPS Lade Protokoll mit 5A wird benötig dann hast 45W sonst ladest nur mit ca. 25W

Kabel passt

maik005 schrieb:
@Oldie911
Dein Beitrag ist nicht ernst gemeint?
Ich glaub schon. Das S24+ und Ultra laden bis max.45Watt und das S24 nur max. 25Watt aber nicht durchgehend. Die Ladeleistung wird dann runtergeregelt vom Gerät. Es bringt also nichts wenn man ein 120Watt Netzteil versucht ein S24+ aufzuladen. Es werden trotzdem nur max. 45Watt gezogen.

Sorry, hatte mich in meinem vorherigen Beitrag verschrieben. Scheiß Sprachsteuerung! Muss natürlich max.45 Watt und nicht 25 Watt beim S24+ heißen.

@maik005
Schreibfehler. Es muss lauten 25 W. Aber das S24+ kann ja bis 45 W laden.