Ladehemmungen bei Störungen am Stromnetz, S24+

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mavvy

mavvy

Stamm-User
445
Ich bin aktuell für eine Weile mit dem S24+ Exynos in Vietnam und somit in dessen Stromnetz unterwegs.

Vor einigen Tagen hatte ich ein paar komische Strom-Aussetzer beim Laden mit dem Original 65W und 45W Netzteil und dann auch mit dem 100W von UGREEN (S24+ hatte angefangen zu Laden, dann wieder nicht, dann wieder doch usw.). Kabel waren alle von Anker für 100W 5A ausgelegt, Stromausfall war auch keiner in der Stadt/Gebäude. Die Netzteile hatten beim Einstecken aber schon ein paar Funken ausgelöst :D aber das gibts ja auch gelegentlich in Deutschland beim Einstecken von Stromsteckern.

Mein S24+ hat aber dann angefangen nur noch mit 9-10W per Kabel zu laden. Ich hatte es an allen 3 Ladegeräten ausprobiert, im Ladestatus stand nur noch "Ladegerät angeschlossen". Das S24+ meiner Frau hat jedoch weiterhin mit Superschnellladen 2.0 geladen mit dem jeweils gleichen Netzteil und Kabel, die schienen also nicht defekt gegangen zu sein.

Auch nach ca. einem Tag hat mein S24+ sich geweigert per Kabel in irgendeiner Form schnell zu laden. Kabelloses schnelles Laden hatte aber weiterhin funktioniert.

Ich hatte mich schon damit abgefunden das S24+ zuhause in Deutschland zum Service schicken zu müssen aber seit gestern abend scheint es sich wieder gefangen zu haben und Laden geht wie gehabt schnell mit 2.0

Hatte jemand von euch schon mal etwas ähnliches gehabt? Gibts da in der Ladeelektrik einen Schutzmechanismus im Smartphone, der bei evtl. Problemen in einen Safe-Modus schaltet beim Laden und erst nach mehreren Stunden die volle Geschwindigkeit wieder freigibt?

Zuletzt bearbeitet: