keine Bluetoothverbindung an DHL Packstation ohne Display

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Satheiko

Neues Mitglied
0
Hallo Samsung Fans,

ich habe das Problem, dass ich mich mit meinen Samsunghandys S20FE oder dem neuen S24+ nicht an einer App gesteuerten Packstation über Bluetooth anmelden kann. Es kommt beim Verbinden immer die Meldung "Hoppala, da hat was nicht geklappt" . DHL App ist aktuell und die Handys sind auf dem aktuell Stand (Apps + Handy mehrfach neu installiet). Ich nutze zusätzlich noch ein Huawei Tab, damit funktioniert die Verbindung zur Packstation tatellos. Die Bluetooth Verbindung zu anderen Geräten geht einwandfrei.
Meine einfache Frage hierzu ist:
hat schon jemand mit einem S24+ erfolgreich eine Verbindung mit ner App-gesteuerten Packstation (Packstation ohne Display) herstellen können?

MfG
Heiko
 
Satheiko schrieb:
hat schon jemand mit einem S24+ erfolgreich eine Verbindung mit ner App-gesteuerten Packstation (Packstation ohne Display) herstellen können?
Ja, mehrfach in letzter Zeit ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: SauDepp
@maik005
Dankeschön, damit hat sich mein Anliegen schon erledigt👍
 
@Satheiko
ja, ich hab dieses Jahr einige Male am S24+ die BT Packstation nutzen müssen und es hat soweit alles funktioniert beim Abholen.

Offtopic: Für den Versand nutze ich allerdings keine Packstationen mehr, die nur Bluetooth anbieten, denn in 1 von 3 Fällen habe ich in letzter Zeit beim Versenden Fächer zugeteilt bekommen, in denen sich schon Pakete von anderne Kunden befanden :D das ist mir zu heikel, dass mein Paket dann von anderen einfach mitgenommen wird, wenn denen das gleiche passiert. Zum Glück gibt es hier an der Postfiliale eine Packstation mit Bluetooth und eine klassische ohne Bluetooth mit Bildschirm, die ich noch zum Versenden verwenden kann. Ich hoffe, die bleibt mir noch lange Zeit erhalten :D
 
@mavvy
Dein Problem mit belegten Fächern ist aber sicherlich ein anderes.
Hast du mal geschaut ob das Pakete zum Empfang oder zum Versand waren?
 
@maik005 nein, ich hab die Fächer direkt wieder zugemacht. Bei der Recherche im Netz habe ich aber beiderlei gefunden: teils sind es Pakete, die noch nicht abgeholt wurden, teils Pakete, die zum Versand drin lagen.

Beispiel:
https://www.reddit.com/r/FragReddit...e_bereits_ein_paket_im_fach_in/?show=original

Einer der von DHL genannten Gründe:
  1. Der Kunde meldet sich an der Packstation an, um eine Sendung zu versenden. Er scannt den Code der Sendung, wählt eine entsprechende Fachgröße aus und legt die Sendung in das Fach. Nach dem Schließen des Faches muss der Kunde den Button „Sendung eingelegt“ betätigen. Dies vergessen leider immer wieder Kunden und betätigen den Button „abbrechen“. Dadurch wird die Sendung von der Packstation nicht registriert.
Das Problem, wenn sie dann auf "Abbrechen" klicken ist, dass sie danach nicht mehr an das Fach rankommen, ohne dass ein DHL-Fahrer in der Nähe ist, der das Fach öffnet oder keine Filiale "dranhängt" wo man schnell mal einen Mitarbeiter zu Hilfe holen kann, der das Fach wieder öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mavvy
Du merkst also selbst, es ist ein Bedientfehler.

Der würde dir ja nicht passieren.
 
@maik005 ja mir normalerweise nicht :) aber wenn schon ein Paket drinliegt und ich ein "neues Fach" wähle, öffnet sich meist das gleiche Fach wieder, und wenn man keine andere Fachgröße auswählen kann ist die jeweilige Packstation in dem Moment für mich nicht mehr nutzbar und ich muss zu einer anderen Packstation.
 

Ähnliche Themen

Motorola
Antworten
6
Aufrufe
274
Motorola
Motorola
Si-Mi
Antworten
2
Aufrufe
335
Si-Mi
Si-Mi
C
Antworten
32
Aufrufe
1.466
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten