In welchem Land ist euer S24+ hergestellt und gibt es ggf. eine Tendenz bezüglich der Kameraunschärfe?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

symbiannostalgiker

Fortgeschrittenes Mitglied
195
Habe heute mein S24+ ausgepackt und überraschend festgestellt, dass es in Indien produziert wurde. Hatte eigentlich mit Vietnam, oder Korea gerechnet. Bin morgen und Montag unterwegs und werde es einem ausführlichem Test unterziehen.

• Danke
Reaktionen: S25plusUser
Sei froh ist es Indien meins ist ok (auch Indien) und habe mich an die weniger knalligen Farben gewöhnt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mein S24+ 512GB Onyx Black ist "Made in Vietnam" und ich habe nach Einsatz von Smart Switch keinerlei farbliche Unterschiede zu meinem S23+ feststellen können, außer dass es minimal heller leuchtet. Alle Farben im Nova Launcher und in allen Apps sind kräftig.

Der Wechsel des Bildschirmmodus auf dem S24+ von "Natürlich" zu "Lebendig" ist auf den mitgelieferten Beispielfotos aber im Vergleich zum S23+ tatsächlich nicht so ausgeprägt, der Unterschied ist aber da:

S24+
Windblume -> Wechsel zu Lebendig -> das blasse blau im Himmel oben rechts wird minimal blauer
Esstisch -> das orange der Orange wird oranger :D die Blutorange blutet auch minimal mehr
Polarlichter -> hier ist das grün grüner, und auch das orange leuchtet mehr

Auf dem S23+ ist alles wie gesagt noch viel deutlicher auf den Beispielfotos zu sehen... "Lebendig" sieht auf dem S23+ allerdings übertrieben / falsch aus:

S23+
Windblume -> bonbonfarben, Himmel zu blau
Esstisch -> Orange ersäuft in der orangen Farbe
Polarlichter -> leuchten irgendwie eher türkis als grün

Summasummarum gefallen mir die lebendigen Farben auf dem S24+ besser, weil realistischer. Aber keineswegs "blass" in meinem Fall.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn das Herstellungsland gepostet wird, am besten die Farbe mit nennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe eben mal die Herstellungsdaten meines S24+ bei imeicheck.com ausgelesen und bin doch erstaunt.
Farbe: Marble Grey
Herstellungsdatum: 21.12.2023
Land (tatsächlich): Brasilien! (mit der deutschen, bzw. EU-Software)
Land (lt. Karton): Indien
Häää?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Gebaut 23.12.23 in Korea. Marble Gray, keine Probleme mit Bildschirm oder Kamera. Die Veränderung zwischen lebendig und natürlich ist da aber nicht riesig. Ich denke das ist auch von Samsung so gewollt diesmal. Auch wenn es die meisten irritiert. Vll bringt Samsung einen Mittelweg mit dem nächsten Update. Wo man den Unterschied zwischen lebendig und natürlich sieht ist bei reinem weiss. Bei lebendig das "Weiss" das wir kennen, bei natürlich geht es ins beige über, so wie wenn man leicht die Augenschonung aktiviert. Also ändern tut sich schon was zwischen den Modi. Ich persönlich finde das diesmal nicht so knallige auch gar nicht so schlimm. Man gewöhnt sich dran

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: symbiannostalgiker und mavvy
So, das zweite S24+ in Sapphire Blue ist da, Made in Vietnam.

• Danke
Reaktionen: symbiannostalgiker, S25plusUser, DOOM75 und eine weitere Person
Dann habe ich bisher wohl ein besonderes Importmodell bekommen:1f602:

• Danke
Reaktionen: mavvy
Meins das ich bereits retouniert habe, war aus Indien.
Die Kamera war gefühlt etwas schlechter als das kleine S24 das ich behalten habe.
Hier das Bananen Test Foto.

Anhänge

• 20240125_151015.jpg
    20240125_151015.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 320
Model Desc: Samsung Korea Galaxy S24+
Model Name: SM-S926B
Model Number: SM-S926BLBGEUB
Warranty Status: Warranty Active
Estimated Warranty End Date: 05-02-2026
Production location: Korea SEC
Production Date: 05-02-2024