Vom S24 Plus gesendete Email landen immer beim Empfänger im Spamordner

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alexf650

Neues Mitglied
1
Hallo
wir haben ein kleines E-Mail Problem, beim neu eingerichtetem Handy S24plus , wenn Email versendet werden landen sie beim Empfänger im SpamOrdner . auch auf einen Appel Handy oder am PC . E-mails können auf dem neuen Handy empfangen werden , wird einen Mail empfangen und beantwortet landet dies Antwort Mail auch im SpamOrdner .

habe die Servereinstellungen mit dem alten Handy S10 Plus verglichen , sind gleich.
was haben wir wohl falsch eingestellt oder übersehen ?
Danke

Eventuell eine VPN aktiviert?

@DerMicha
nicht das ich wüsste , wenn ja wo sehe ich das ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein üblicher Mailanbieter wie GMX, Gmail oder Outlook?
Geschieht dies auch, wenn die Mail per Browser statt App versendet wird?
Geschieht dies nicht, wenn das alte S10 genutzt wird?

Zuletzt bearbeitet:
@Alexf650 Muss im Normalfall als App geladen werden, dürftest du dann nicht haben. War nur mal geraten

Alexf650 schrieb:
habe die Servereinstellungen mit dem alten Handy S10 Plus verglichen , sind gleich.
und damit passiert es auch aktuell nicht?

welche EMail Anbieter sind es denn auf beiden Seiten?

auf dem s 24PlusHandy ist Gmail , bei mir Freenet . ging auf dem alten Handy ohne Probleme

Wichtig in solchen Fällen ist nicht, ob es irgendwann einmal anders war, sondern wie es aktuell ist. Wenn es zum gleichen Zeitpunkt bei verschiedenen Geräten verschieden ausgeht, ist das Gerät mit im Boot. Wenn es dann keinen Unterschied gibt, ist das Gerät draussen und man kann sich anderen möglichen Ursachen widmen.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge