Galaxy S24 Plus als Import: Wo, wie und Preise?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoffe für dich du bekommst eins mit fehlerfreiem Display. Ansonsten viel Spaß beim erneuten umtauschen

• Danke
Reaktionen: marcodj
Das hoffe ich auch.
Umtausch ist aber ganz einfach, Gerät einpacken, Aufkleber drauf und verschicken. Sollte jeder schaffen 😁

Man kann natürlich in allem und jedem ein Problem sehen. Das überlasse ich aber lieber anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich wahrscheinlich ein S24+ kaufen muss (ja, ja, wer zwingt mich und so...) und niemals mehr was mit Exynos nehme (bin jetzt selbst mit dem P8P unterwegs. Und im Mobilfunknetz saugt das den Akku leer), bleibt nur der Import. Die Banane ist hier nicht so wichtig aber eSim muss funktionieren. Irgendwo hier gab's schon die Meldung, dass es im bei Importgeräten nicht gehen.
Kann das wer bestätigen?

@Jensemann1969
Ja das kann ich bestätigen.
Esim funktioniert bei meinem S24+ Hongkong Import nicht.

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969
:1f622: Sind denn alle Importe aus HK? Oder gibt es US Importe? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei den US Geräte auch so ist.
Danke für die schnelle Antwort.

Bei US Importen kenne ich mich leider nicht aus.

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969
marcodj schrieb:
@Jensemann1969
Yes I can confirm that.
Esim doesn't work on my S24+ Hong Kong import.
Verwenden Sie es mit der originalen chinesischen Firmware? Gibt es ein Problem mit den Google-Diensten? Wie gut ist das Ganze ins Englische übersetzt? Haben Sie die Option zum Ändern der Firmware auf die US-Firmware aktiviert?

@bartxxx
Ja

Nein

Man kann Englisch, Deutsch und viele anderen Sprachen auswählen

Welche Option? Ich hab ein Hong Kong Import und kein US Gerät.

Es funktioniert bis auf Esim alles ganz genau so wie bei einem Gerät das man in Deutschland gekauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das die Seriennummer Ihres SM-S9260ZVGTGY? Was ist mit Google Play und anderen Google Apps? Kann man sie problemlos auf dieser Firmware installieren?

@bartxxx
S9260ZCU1AWM9

Da muss man nichts installieren. Google Apps sind schon alle auf dem Gerät.

@marcodj ist bei einem defekt die Retoure bei wondamobile kostenlos oder muss man den Versand selber zahlen?

@inley
Soweit ich weiß ist bei einem defekt die Rückgabe kostenlos, nur wenn du es einfach so, weil es dir nicht gefällt zurückschicken willst kostet es 40€.

Allerdings hatte ich bei sämtlichen Importen noch keine Probleme. Von dem her kann da vielleicht jemand anderes was dazu sagen.