Zubehör Displayschutz für das Galaxy S24 Plus (Gläser & Folien)

  • 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mike1250 und haste das Panzerglas schon angebracht ?
 
Ja hab ich. Funktioniert gut. Passt auch gut. Fingerabdruck geht einwandfrei. Hab natürlich Empfindlichkeit vom Display hoch gemacht.:D-old
 
  • Danke
Reaktionen: hanuta29
Kameraschutz auch angebracht, passt, sieht auch gut und wertig aus:1f44d:
 
Die von mir immer wieder empfohlene Spigen NeoFlex Solid Folie gibt's mit (falls bei euch vorhandenem und aktivierbarem) 30%-Gutschein aktuell für 12,59€ was ein guter Preis für die Folie ist. Und wer bei Payback ist: da gibt's auch noch ein bisschen was zurück :)

https://www.amazon.de/gp/product/B0CN8NZ13T

screenshot_1712402782_001.png

screenshot_1712402828_001.png
 
@schattenparka hat die einen schwarzen Rand außenrum und hättest du evtl. Detailfotos wie das genau am Rand aussieht (inwieweit das Display oder das ganze Glas abgedeckt wird).
 
@mavvy Das Glas hat einen ganz dünnen schwarzen Rand, welcher aber nichts vom Display verdeckt.
Ich habe leider zur Zeit kein zusätzliches Gerät verfügbar um Fotos zu machen.
Das Glas geht nicht ganz bis zum Rand des Displays, so dass ein Case gut passt.
Ich habe ein Spigen Liquid Air Case und rundrum eine minimale Lücke zwischen Glas und Case. Das ist aber kein Millimeter!
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
@schattenparka Danke, ich habe meine Frau mit der Spigen NeoFlex Solid Folie ausgestattet, aber irgendwie bekommt sie da schneller Kratzer rein als mir lieb ist, während meine Folie immer noch wie neu aussieht, selbst nach dem Vietnam-Urlaub mit Strand etc :D vielleicht liegts an ihrer Klapphülle.

Daher werd ich dein verlinktes WSKEN Glas mal ausprobieren, wenn sie unschöne störende Kratzer in ihrer neuen Folie hat.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenparka
Also ich bin rund um mit Spigen zufrieden.
Egal ob für Apple oder Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich
Hab noch ein Panzerglas vom S22+ übrig, passt es auch aufs s24+ zufällig?
 
Ich habe vorhin die originale Displayschutzfolie von Samsung auf ein S24+ installiert. Das interessante an der ist der Entspiegelungs-Effekt, so kann man sich ein bisschen S24 Ultra Feeling aufs Plus holen. An der Aussparung der Frontkamera sieht man deutlich, dass das Display selbst stärker reflektiert als die Folie. Das erreicht zwar nicht ganz das Level des Ultra, das spiegelt mit der Folie tatsächlich etwas mehr als ohne, aber es ist schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich weiß nicht, warum Samsung beim normalen Modell ausgerechnet am Displayglas spart und hier kein Gorilla Armor verbaut, aber nun gut.

Ich finde die Samsung-Folie lässt sich auch gut installieren (hatte ich jetzt zum 4. mal gemacht). Nach der Installation bleibt zunächst eine horizontale Linie in der Mitte des Bildschirms sichtbar, nach meiner Erfahrung mit den vorherigen Samsung-Folien verschwindet diese aber innerhalb weniger Tage spurlos.
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007
Habe die Folie auch heute drauf. Keine "Mittelspur" mehr vorhanden.
 
Jetzt wo ich das S24 Plus und Ultra nebeneinaderhalte muss ich sogar sagen, dass Folie auf dem Plus deutlich stärker entspiegelt als auf dem Ultra, fast so stark wie das Ultra ohne Folie. Da war ich doch etwas baff. Nun habe ich die Folie schon im Februar auf das Ultra gepackt, vielleicht hat Samsung in der Zwischenzeit etwas an der Rezeptur verändert, da müsste ich mal ne aktuelle Charge fürs Ultra bestellen um das zu prüfen. Jedenfalls fürs Plus eine hevorragende Wahl, vor allem für draußen.
 
Wie ist eure Erfahrung mit Folie/Panzerglas und dem Fingerabdrucksensor?
Funktioniert genau so gut wie ohne Folie/Panzerglas?
 
Nein, auf keinen Fall. Ich hab jetzt Gläser von Spigen und Nillkin getestet, das sind die teuersten Premiumgläser die es so gibt mit um die 10 € pro Stück (mal abgesehen von Magic John). Die Darstellungsqualität ist wie ohne Glas, also wirklich 1:1, kein Rainboweffekt oder Abdunkeln, aber der Fingerabdrucksensor reagiert leider doch deutlich schlechter als ohne. Ich musste für jeden Daumen zwei Profile anlegen, und selbst damit komme ich nur auf eine Entsperr-Rate von 8/10. Es geht, aber es geht auch deutlich besser.

Komischerweise hatte ich das Problem beim S21FE nicht, da hatte ich die gleichen Gläser und deutlich weniger Ärger. Kann natürlich sein dass die Hersteller was an ihrer "Rezeptur" geändert haben.
 
Lazy Rich schrieb:
Komischerweise hatte ich das Problem beim S21FE nicht
dieses hat auch einen optischen Fingerabdrucksensor?
Die S24 Serie hat einen Ultraschallsensor.
 
Ok, das mag sein. Also muss teurer/neuer mal wieder nicht unbedingt besser sein.
 

Ähnliche Themen

elchtest
Antworten
3
Aufrufe
786
marcodj
marcodj
proudlyS23plus
Antworten
2
Aufrufe
454
maik005
maik005
mystery007
Antworten
2
Aufrufe
459
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten