Display Qualität des S24 Plus nicht zufriedenstellend

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Crys79

Neues Mitglied
9
Hallo,

bin nun auch Besitzer eines S24 Plus...ich muss aber sagen das mich das Display entäuscht im Gegensatz zu meinem alten S22.
Beim S24 plus ist die die Helligkeit geinger und auch die Farben strahlen nicht so schön (mit den gleichen Einstellungen wie beim S22). Auch das weiß ist kein weiß, sondern eher hellgrau.
Konntet ihr ähnliche Erfahrungen machen?

LG

@Crys79
Nutzt du einen Displayschutz?
Woher stammt dein S24?
Gebraucht gekauft oder neu?
Händler oder privat?

gestern neu vom Händler gekauft...noch keinen Displayschutz

@Crys79
Welcher Händler?
Welche Speichergröße?
Preis?

Dann bring es zurück. Das Display ist nach dem Update mit dem Leuchtkraftregler (in den Displayeinstellungen, erweiterte Einstellung) was Farbe etc angeht fast gleichwertig, und was die Helligkeit angeht (natürlich immer mit automatischer Helligkeit (adaptiv)) wesentlich heller, fast doppelt ( 1300nits zu 2650nits, bei 4K HDR Video 2800nits).

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@Crys79
Welcher Händler?
Welche Speichergröße?
Preis?
Was hat der Händler und der Preis damit zu tun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
@Crys79
Schau mal hier
Gelöst: Display des S24 Plus total blass (Samsung Galaxy S24 Plus)

Leuchtkraft auf ganz rechts eingestellt ist soweit ich weiß die Einstellung vom S22.
ist schon ganz rechts

@proudlyS23plus
Die Frage ist ob der Händler es zurücknimmt wenn das Siegel durchtrennt ist? werd mich mal an den Händler wenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Warum über etwas diskutieren was nicht zur Lösung des Problems beiträgt...Schade um die Zeit

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Regentanz, maik005 und marcodj
@Crys79
Warum hier ein Thema beginnen, wenn kein Interesse besteht an einer Lösung oder Ursachenfeststellung?

Manchmal Frage ich mich wirklich was sowas soll.

Beispiel:

Ein Fake Gerät gekauft, was gar nicht von Samsung ist sondern eine billige Kopie.
Könnte man mit Fotos vom Gerät, Preis und Händlernennung wahrscheinlich erkennen.
Aber vielleicht weißt du das auch selbst bereits :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So, war jetzt beim Mediamarkt und habe dort drei verschiedene S24+ verglichen. Alle hatten die gleichen Einstellungen beim Display
Nummer 1: hatte Sicherheitspatch vom Jänner 2024 drauf --> Display war sehr hell, heller als mein S24+, der Leuchtstärkenschieber ist nicht vorhanden
Nummer 2: Sicherheitpatch Oktober 2024 --> gleiche Leuchtstärke wie meines...merklich dünkleres Display als Nummer 1
Nummer 3: Sicherheitpatch Oktober 2024 --> sehr dunkles Display, egal was mein einstellte, es blieb dunkel

Hab das dort einen Samsung Verkäufer vorgeführt, der war selbst verblüfft und hat gleich sein privates S24 aus der Hosentasche gezogen. Auch er hatte den Oktober Sicherheitspatch drauf und sein Display war dünkler als das mit dem Jänner Patch

Also Samsung, spuck mal in die Hände und behebe den Bug mit dem nächsten Update

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Crys79
Da ist kein Bug.

Es lag ggf. an der Temperatur des Gerätes und/oder an der eingestellten Helligkeit.

bitte erzähl keinen Schwachsinn...die drei Handys sind beim Mediamarkt seit 9 Uhr morgens in Betrieb und das Display ist permanent an, also wie sollen die Unterschiedliche Temperaturen haben
Und ich habe doch vorher geschrieben das alle 3 Handys die selben Einstellungen haben

• Haha
Reaktionen: maik005
Also sorry was ist dünkler? Dünger? So nebenbei ist mein S24+ seit ich es habe, egal welcher Patch immer gleich hell. Vll mal auf die selben Einstellungen achten wie erhöhte Helligkeit, Automatik adaptiv etc

• Danke
@Crys79
Jaja, Schwachsinn.
Klar.
Keine Ahnung aber ...
Viel Spaß noch mit dem "Problem"

Crys79 schrieb:
bitte erzähl keinen Schwachsinn...die drei Handys sind beim Mediamarkt seit 9 Uhr morgens in Betrieb und das Display ist permanent an, also wie sollen die Unterschiedliche Temperaturen haben
Und ich habe doch vorher geschrieben das alle 3 Handys die selben Einstellungen haben
Also wenn erzählst du Schwachsinn. Geh mal in die Einstellungen. Wenn beim einen die erhöhte Helligkeit aktiviert war beim anderen nicht hast du deine Lösung. Wie gesagt hab ich bei keinem Patch Helligkeitsunterschiede

• Danke
bei allen 3 Handys waren:
Schieber für Helligkeit ganz rechts
Adaptive Helligkeit aus
zusätzliche Helligkeit an
Bildwiederholung adaptiv
Augenkomfort aus
adaptiver Farbton aus
Bildschirmmodus Lebendig
Schieber für Leuchtkraft rechts (bei Jänner Patch Schieber nicht vorhanden)
Bildschirmauflösung QHD

Es gibt sonst keine Einstellungen mehr die die Helligkeit verändern

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mir sehr neu das Samsung solche Schwankungen hat, zumal alle meine S24, also auch Plus und Ultra in der Familie, keinerlei Helligkeitsunterschiede haben, egal welcher Patch drauf war

• Danke
Reaktionen: Samsi2 und maik005
Wenn Samsung bei jedem Patch die Helligkeit um einen tick verringert, dann merkst du das nicht...du merkst es nur wenn du 2 Handys mit stark abweichenden patches nebeneinander vergleichst.

Geh zum mediamarkt und staune selbst, ich hab dort bei einem Handy das den Januar Patch drauf hatte ein Update auf Oktober gemacht und siehe da, das selbe Handy ist ist nach dem update nicht mehr so hell...der Samsung Mitarbeiter staunte selbst

Samsung verkauft das dann so: der neue Patch verlängert die Akkulaufzeit 😉

Mein altes S22 ist heller als als das neue S24+

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha