Display Qualität des S24 Plus nicht zufriedenstellend

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Crys79 schrieb:
Schieber für Leuchtkraft rechts (bei Jänner Patch Schieber nicht vorhanden)
Es gab glaub im März ein Update da wurde der Leuchtkraft Regler per Update eingepflegt.
Samsung Galaxy S24: Update erhöht Displayfarben

Seitdem hat sich bei meinem S24+ da nichts geändert an der Helligkeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Crys79 schrieb:
Schieber für Helligkeit ganz rechts
Du solltest schon die Adaptive Helligkeit (Automatisch Modus) einschalten. So wird in der Sonne z.b. oder auch beim Licht im Media Markt auch die höchste Helligkeit erreicht. Nur den Regler nach rechts ziehen und dann vergleichen macht halt mal gar keinen Sinn.

Anhänge

• Screenshot_20241025_163802_Chrome.jpg
    Screenshot_20241025_163802_Chrome.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20241025_163752_Chrome.jpg
    Screenshot_20241025_163752_Chrome.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, Wintertime und proudlyS23plus
Crys79 schrieb:
Wenn Samsung bei jedem Patch die Helligkeit um einen tick verringert, dann merkst du das nicht...du merkst es nur wenn du 2 Handys mit stark abweichenden patches nebeneinander vergleichst.

Geh zum mediamarkt und staune selbst, ich hab dort bei einem Handy das den Januar Patch drauf hatte ein Update auf Oktober gemacht und siehe da, das selbe Handy ist ist nach dem update nicht mehr so hell...der Samsung Mitarbeiter staunte selbst

Samsung verkauft das dann so: der neue Patch verlängert die Akkulaufzeit 😉

Mein altes S22 ist heller als als das neue S24+
Also sorry. Ich hab hier jetzt das s24+ aktueller Patch, heute war hier Sonne pur, und das Display ist hell wie eh und je. Hat sogar auch nach längerem Betrieb in der Sonne nicht die Helligkeit gedrosselt.

• Danke
Reaktionen: Wintertime
@Crys79 du hast das geupdatet? Im Laden? Ja ne ist klar :1f602:

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@LordBelial
Halte ich jetzt nicht für abwegig. Wenn ein Update zur Auswahl steht kurz mal anklicken. Das dauert 2-3 Minuten

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und Daichink
@marcodj
Bei Ausstellern ist das ja meist durch spezielle Firmware gesperrt.
Kann natürlich je nach Markt sein, dass die ein ganz normales Gerät als Aussteller nehmen.

• Danke
Reaktionen: Blacky12 und marcodj
Extra dimmung eftl aktiviert

• Danke
Reaktionen: Wintertime
@marcodj naja, wenn ich im Saturn oder Media Markt bin, dann gehe ich ja auch immer mal wieder in die Smartphone Abteilung. Ich spiele dann gerne mit den Geräten rum und versuche auch dinge, von denen ich eigentlich weis, dass sie nicht möglich sein sollten. Das war dann bisher auch immer der Fall. Sprich alles was mit irgendwelchen Installationen, Updates, Entwicklermodus usw. zu tun hatte, war gesperrt.
Daher gehe ich davon aus, dass es bei dem Gerät was er geupdatet haben will, auch so war. Aber wer weis das schon? Letztendlich ists es mir eigentlich auch vollkommen Wurst :D

• Danke
Reaktionen: Wintertime, proudlyS23plus und marcodj
marcodj schrieb:
@LordBelial
Halte ich jetzt nicht für abwegig. Wenn ein Update zur Auswahl steht kurz mal anklicken. Das dauert 2-3 Minuten
Also bei uns im MM oder Saturn ist wie oben geschrieben solche Einstellungen gesperrt in denen man Updaten kann. Rudimentär kannst es es verwenden. Auch sind downloads, auch wenn das Gerät im MM W-Lan ist in der Grösse der Updates gar nicht möglich. Aber da wird es auch von MM zu MM oder Saturn Unterschiede geben

• Danke
Reaktionen: Wintertime und marcodj
LordBelial schrieb:
@Crys79 du hast das geupdatet? Im Laden? Ja ne ist klar :1f602:
Ja ich habe auf den Geräten die Updates installiert, sie waren nicht gesperrt

marcodj schrieb:
Es gab glaub im März ein Update da wurde der Leuchtkraft Regler per Update eingepflegt.
Samsung Galaxy S24: Update erhöht Displayfarben

Seitdem hat sich bei meinem S24+ da nichts geändert an der Helligkeit.

Du solltest schon die Adaptive Helligkeit (Automatisch Modus) einschalten. So wird in der Sonne z.b. oder auch beim Licht im Media Markt auch die höchste Helligkeit erreicht. Nur den Regler nach rechts ziehen und dann vergleichen macht halt mal gar keinen Sinn.
Die maximale helligkeit erreichst du nur wenn die die Adaptive Helligkeit deaktiviert und die zusätzliche Helligkeit aktivierst.

Aber redet euch nur in euer Gewissen das euer display nach den Updates gleich hell ist 😉

Für mich ist das Problem nun aufgeklärt und ich hoffe das es samsung mit dem nächsten Update behebt

Zuletzt bearbeitet:
Crys79 schrieb:
Die maximale helligkeit erreichst du nur wenn die die Adaptive Helligkeit deaktiviert und die zusätzliche Helligkeit aktivierst.
Nein, die Spitzenhelligkeit z.b. bei direkter Sonneneinstrahlung oder sehr hellem Licht erreichst du nur mit der adaptiven Helligkeit.
Aber du kannst natürlich immer weiter falsch testen wenn du es nicht glaubst.

Kann man ja ganz einfach mit einer Taschenlampe mal ausprobieren wenn man es nur will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer, Samsi2, Wintertime und eine weitere Person
Crys79 schrieb:
die Aussage zeigt, dass du nicht weißt wovon du redest.

Maximale Helligkeit erreichst du nur, mit Adaptiver Helligkeit und sehr hoher Umgebungshelligkeit die auf den Helligkeitssensor oben unter dem Display fällt.

Crys79 schrieb:
Für mich ist das Problem nun aufgeklärt und ich hoffe das es samsung mit dem nächsten Update behebt
aufgeklärt ist nichts.
Es gibt nur eine unbewiesene und nicht belegbare Behauptung von dir, der von mehreren widersprochen wurde.
Ein Update kommt da ganz sicher nicht.

• Danke
Reaktionen: Samsi2, Wintertime und marcodj
Ich würde einfach extra dimmung deaktivieren 😁

Crys79 schrieb:
Aber redet euch nur in euer Gewissen das euer display nach den Updates gleich hell ist
Eine völlig haltlose Behauptung. Gerade die S24 Modelle sind sehr beliebt. Glaubst du, das fällt sonst niemandem auf? Wäre dem so, wäre das Forum hier voll. Du bist aber der einzige der sich das einbildet. Habe auch noch nie von sowas gehört, dass Samsung beim S24+ die Helligkeit nach einem Update verringert haben soll.

• Danke
Reaktionen: marcodj und maik005