Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S24+

@Weggla anhand der IMEI, die in deiner Bestellübersicht steht, sobald es verschickt wurde. Dann auf einer der IMEI-Check-Seiten nachschauen, z.B. UnlockBoot - #1 Site for iPhone, Jailbreak and Apple News oder Samsung IMEI Check | IMEICheck.com

Das S24+ in Blau für meine Frau, was morgen/übermorgen ankommen soll, wurde erst am 27. Januar produziert, laut der zweiten Seite in Korea, 7. und 8. Nummer der IMEI sagen aber China/Hong Kong. Ich bin gespannt, hoffentlich gibt es keine Display-Probleme :)

Mein S24+ in Schwarz wurde laut der ersten Seite am am 3. Januar produziert, laut der zweiten Seite am 16.12.2023 :) laut IMEI Nummer angeblich auch in China/Hong Kong, laut zweiter Seite in Korea. Mit Sicherheit kann ich aber sagen, dass auf dem Karton Made in Vietnam steht.

So checke ich zumindest, ob es neuere Methoden gibt, da bin ich nicht auf dem neuesten Stand. Sicher kann man aber erst sein, wenn man die Daten auf dem Karton vor den Augen hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: Weggla und heisert
Hmm oder nur der Karton wurde in Vietnam gefertigt 🤪
Stand auf meinem ersten orangen S24+ ebenfalls auf dem Karton.
 
  • Haha
Reaktionen: mavvy
Mein Handy wurde in Korea am 26.01 gefertigt, hoffe dass es deswegen weniger Mängel hat^^
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
@mavvy ahhh 🤗🤗 man lernt nie aus 😅 danke!
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
denke nicht mehr das mein Handy heute kommt, laut DHL steht da Lieferung am 07.02., aber kann keine Live Tracker Ansicht sehen und es steht ist in der Region vom Empfänger angekommen, statt dass da steht ist in Zustellung.
 
Abwarten. Meins hat sich gerade eben geändert. (Zustellfahrzeug)
 
Meins kam gerade an. Trotz DHL App wurde es bei mir vom Postboten ausgeliefert. Hatte mich schon gewundert, da in der App ein Fahrrad angezeigt wurde.
 
@heisert yup, meins hat sich auch geändert, laut Parcelo kommt es zwischen 13.30 und 16 Uhr an.
Finde es voll scheiße, dass man heutzutage nicht alle Packete/DHL Fahrzeuge einfach per GPS Live tracken kann, also den tatsächlichen Standort auf paar Meter. Würde so easy mit der Technik gehen, mehr als ein Smartphone braucht der Fahrer ja nicht. Aber Digitalisierung und Deutschland ...
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Hallo!

Ich habe mein S24+ 512GB in der Farbe schwarz am 23.01. bestellt. Bei Bestellung hieß es, es soll BIS 09.02. geliefert werden (weil dieses Modell am schnellsten gehen sollte, habe ich extra keine Sonderfarbe genommen ._.)
Kurz darauf änderte es sich auf "AB" 09.02. Letzte Woche kam dann die Email, dass mein Gerät in der 7.KW geliefert werden soll. Kurz darauf änderte sich mein Bestellstatus auf " Versand AB 16.02.2024".
Langsam frage ich mich ehrlich gesagt ob mein Gerät überhaupt noch ankommen wird. Jede Woche wird das Datum weiter nach hinten geschoben und selbst wenn das jetzt mal stimmen würde was da steht, wäre die Lieferung dann ja erst Anfang KW 8 statt 7 und insgesamt dann eine Lieferzeit von 4 Wochen +...
Finde a die fehlende Transparenz von Samsung an den Kunden echt übel was die genauen Lieferdaten anbelangt und das es immer wieder verschoben wird, trotz Vorbestellung dann solange Wartezeiten.. Naja.. Auch wenn ich einen guten Deal gemacht habe und mit einem Trade-In Handy was mir nur 150 Euro bringt, dann letztendlich 826 Euro bezahlt habe, denke ich, dass ich entweder bei dem nächsten Handy von Samsung weggehe oder auf keinen Fall mehr auf der Website vorbestellen werde.
Bei MediaMarkt hätte ich es mir längst abholen können und hätte eine Watch 6 dazu bekommen für grademal 100 Euro mehr..

Der Kundenservice von Samsung ist dazu auch nicht geil. Immer wieder bekommt man unterschiedliche Antworten und wird unterm Strich mit vorgefertigten Textbausteinen nur vertröstet. Abgesehen davon, das man Glück haben muss mit wem man dort grade schreibt, da einige mit den Gutscheinen scheinbar weitaus kulanter und offener sind als andere..

Naja warten wir einfach mal ab. Stornieren kommt jetzt auch nicht mehr in Frage wenn ich eh schon solange gewartet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: NatureOne und Sam2024
Der Baby blaue Adler ist gelandet 1000093671.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy, Teckler und Sam2024
@heisert grur grur
will auch haben^^
 
EnyMorE schrieb:
Hallo!

Ich habe mein S24+ 512GB in der Farbe schwarz am 23.01. bestellt. Bei Bestellung hieß es, es soll BIS 09.02. geliefert werden (weil dieses Modell am schnellsten gehen sollte, habe ich extra keine Sonderfarbe genommen ._.)
Kurz darauf änderte es sich auf "AB" 09.02. Letzte Woche kam dann die Email, dass mein Gerät in der 7.KW geliefert werden soll. Kurz darauf änderte sich mein Bestellstatus auf " Versand AB 16.02.2024".
Langsam frage ich mich ehrlich gesagt ob mein Gerät überhaupt noch ankommen wird. Jede Woche wird das Datum weiter nach hinten geschoben und selbst wenn das jetzt mal stimmen würde was da steht, wäre die Lieferung dann ja erst Anfang KW 8 statt 7 und insgesamt dann eine Lieferzeit von 4 Wochen +...
Finde a die fehlende Transparenz von Samsung an den Kunden echt übel was die genauen Lieferdaten anbelangt und das es immer wieder verschoben wird, trotz Vorbestellung dann solange Wartezeiten.. Naja.. Auch wenn ich einen guten Deal gemacht habe und mit einem Trade-In Handy was mir nur 150 Euro bringt, dann letztendlich 826 Euro bezahlt habe, denke ich, dass ich entweder bei dem nächsten Handy von Samsung weggehe oder auf keinen Fall mehr auf der Website vorbestellen werde.
Bei MediaMarkt hätte ich es mir längst abholen können und hätte eine Watch 6 dazu bekommen für grademal 100 Euro mehr..

Der Kundenservice von Samsung ist dazu auch nicht geil. Immer wieder bekommt man unterschiedliche Antworten und wird unterm Strich mit vorgefertigten Textbausteinen nur vertröstet. Abgesehen davon, das man Glück haben muss mit wem man dort grade schreibt, da einige mit den Gutscheinen scheinbar weitaus kulanter und offener sind als andere..

Naja warten wir einfach mal ab. Stornieren kommt jetzt auch nicht mehr in Frage wenn ich eh schon solange gewartet habe.
Denkst Du Du bist der einzige mit Vorbestellung? Was denkst Du wieviele ggf Hunderttausende da was vorbestellt haben? Samsung hält dich doch mit der Aktualisierung des Versanddatums auf dem Laufenden. Einen genauen Tag X wird dir Samsung sicher nicht nennen. Wie Samsung das abarbeitet ob nach Bestelleingang oder Nachname oder Stadt...weiss nur Samsung. Aber man hält dich ja auf dem Laufenden.
 
@proudlyS23plus
Mir ist schon klar, dass ich nicht die Einzige bin, die vorbestellt und mir tut das für jeden anderen der wartet genauso Leid.
Zum einen hätte Samsung aber auch mit einem viel höheren Ansturm rechnen können und mehr Geräte vorproduzieren als sie es getan haben damit dieser starke Lieferengpass erst gar nicht entsteht und zum anderen sind ihre Behauptungen auf der Website einfach nicht wahr gewesen bei Bestellung und deshalb bin ich sauer.
Sie können da nicht hinschreiben, dass das Gerät wenn man es bestellt BIS 09.02. geliefert wird wenn es offensichtlich gar nicht eingehalten werden kann. Sobald ein Lieferengpass entsteht sollte man die Website auch schnellstmöglich updaten und ein genaueres Lieferdatum was auch realistisch ist dort zu den Geräten schreiben. So ist es in meinen Augen einfach eine Täuschung des Kunden und viele hätten dort sicher auf der Website auch nicht vorbestellt wenn sie gewusst hätten das man es bei Media Markt z.B. um einiges schneller hätte bekommen können.
Abgesehen davon ist es bei Samsung doch jedes Jahr dasselbe das sie viiiel zu wenig vorproduzieren und Lieferschwierigkeiten von bis zu 3 Monaten haben. Das sie Jahr für Jahr nicht dazu lernen werd ich einfach nicht verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sam2024
Da Du halt leider keine internen Infos hast, wie es bei Samsung abläuft, ist es eben ungünstig da zu sagen sie würden nicht lernen. Ich denke die Zahlen sind auch entsprechend hoch was sie an Bestellung etc haben. Und keine Hersteller produziert mehr und hat dann auf Halde liegen. Lieber etwas zu wenig und man produziert nach, so kommen auch Verzögerungen zustande. Wie gesagt da keiner irgendwie Einblick in die inneren Strukturen von Samsung hat, kann man kaum was intelligentes sagen. Es wird schon kommen. Ich habe meins zb bei o2 online gekauft und es war am 24.01. da
 
heisert schrieb:
Der Baby blaue Adler ist gelandet
Glückwunsch 🥳
Ist der Rahmen sauber eingepasst vorne wie hinten ?
 
  • Danke
Reaktionen: heisert
Scheint alles in Ordnung zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy und Teckler
So, Case und Folie ist da. Fehlt nur noch das Handy. Zähle die Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy
@Sam2024 doch bei DHL gibt es zwar das DHL-Livetracking und die GPS-Position scheint sich auch vom Scan-Gerät zu speisen, allerdings scheinen die Leute nicht dafür geschult zu sein, oder machen es absichtlich falsch. Ich wohne in Frankfurt, fast bei jedem DHL-Paket habe ich eine Liveverfolgung verfügbar , die dann aber nur in den ersten Stunden funktioniert. 1-3 Stunden bevor das Paket ankommt, funktioniert die Live-Verfolgung nicht mehr, jedes mal das gleiche... vollkommen sinnlos :)
Ohne Jux: 2, 3 Mal im Jahr funktioniert es mal, dass die E-Mail "Ihre Sendung kommt in 15min" kommt, aber dann wartet man trotzdem noch ne Stunde :)

Daher hole ich ab und zu, wenn ich was wichtiges erwarte und das Live-Tracking noch funktioniert, das Paket selbst am Lieferwagen ab, vor allem, wenn es fast 16-17 Uhr ist, weil die danach dann ihre Tour abbrechen und man erst am nächsten Tag das Paket erhält.

Bei Amazon Logistic funktioniert das Live-Tracking hier zu 99% wunderbar, Update alle 30 Sekunden oder so und die liefern auch mal nach 20 Uhr... aber die haben wahrscheinlich keine Wahl, ziemlich hoher Druck in Logistik-Unternehmen :|
 
@RS1977 Eventuell viel zu stark von mir komprimiert;wollte nun kein riesen jpg einfügen.
Ist aber ein sehr sehr helles blau
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hmm, gerade kam die Samsung care Email. Als versichertes Gerät steht dort: S24+ "light blue" 512gb aber auf dem Karton Sapphire blue.

Naja meiner Frau gefällt die Farbe. Ich finde sie auch eigentlich gut so dezent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

elchtest
Antworten
3
Aufrufe
618
marcodj
marcodj
Kruemel-Kex
Antworten
2
Aufrufe
179
Regentanz
Regentanz
T
Antworten
5
Aufrufe
863
mister-m
mister-m
Zurück
Oben Unten