Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S24+

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Samsung hat mir heute mitgeteilt, dass mein Gerät voraussichtlich gegen den 15.03. geliefert werden soll. Somit wären wir bei 2 Monaten Lieferzeit und die 6. Verschiebung des Liefertermins. Also langsam frage ich mich ob das überhaupt noch rechtens ist. Lieferprobleme hin oder her, aber ein Gerät für das ich bereits 2 Monate zahle, soll ich 2 Monate oder sogar mehr warten? Abgesehen davon das ich nicht mal weiss ob es mir überhaupt irgendwann geliefert wird, weil es ja immer wieder verschoben wird und keiner weiss was da los ist? Leute die nach mir bestellt haben, haben ihre Geräte teilweise auch schon..
Kann ich bei so etwas Verbraucherschutztechnisch etwas machen?
 
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@EnyMorE das Mindeste wäre erst mal - so mühselig es auch ist - den Support löchern, bis sie dir den 50€ Gutschein ohne MBW als Entschädigung für die ständigen Verschiebungen geben. Solltest du danach doch noch stornieren, kannst du dir damit zumindest was anderes holen, ein gescheites Netzteil und Hüllen oder ähnliches für das nächste Smartphone.
 
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@mavvy hi
Einen 50 Euro Gutschein habe ich bereits von Samsung jetzt erhalten und das finde ich ja auch erstmal gut, muss ich ihnen lassen..
Aber auf der anderen Seite ist mir das alles mittlerweile schon egal geworden, ich möchte einfach nur das Handy haben.
Der Akku von meinem 5 Jahre alten S10 macht langsam nicht mehr mit und wir fahren am Wochenende auch in den Urlaub, da hätte ich für die Fotos gerne das neue Gerät gehabt.
Und diese Unwissenheit wann und ob das Handy überhaupt irgendwann kommt macht einen langsam einfach Kirre. Jeden Tag guckt man mehrmals auf den Bestellstatus wo sich einfach nichts ändert :(
 
Update: Mein Bestellstatus hat sich heute morgen endlich auf "In Bearbeitung" geändert. Lieferung soll bis 28.02. erfolgen. Ich bin mal gespannt und guter Dinge, das eventuell diese Woche das Gerät noch kommt. Bei den meisten war es ja innerhalb von 1-2 Tagen zugestellt nachdem sich der Status auf "In Bearbeitung" geändert hat. Es tut sich was! *freu*
 
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Könnte dann diese Woche wirklich noch was werden! *Daumen drück*
 
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@EnyMorE

Was für ein Handy hast du denn bestellt?
Mir hat Samsung in Aussicht gestellt, dass meine Kosten für den Laufzeitvertrag evtl. übernommen werden. Das könnte man aber erst nach Zustellung des Handys prüfen.


@ Rest - wie bekommt man den 50 Euro Gutschein?
 
@bibore
Ich hab das S24+ in schwarz 512 GB bestellt. Es wurde sogar heute auch noch von Samsung verschickt. Liefertermin voraussichtlich Donnerstag, evtl schon morgen.

Ich habe den Support leider echt ziemlich gelöchert weil es wochenlang ein hin und her gewesen war mit dem Liefertermin und sich zum Schluss gar nichts mehr aktualisiert hatte.
Kann dir aber raten hierüber: Dein direkter Draht zum Samsung Online Shop
die Samsung- Experten zu kontaktieren. Einfach so ein Ticket einmal ausfüllen. Schreib ruhig rein, dass du über den langen Lieferverzug sehr frustriert bist und eine Entschädigung erwartest.
Wenn du Fragen über deinen Lieferstatus hast oder etwas unklar ist würde ich dir diesen Rückrufservice von Samsung empfehlen:
Rückruf
Die scheinen mir ein bisschen mehr Befugnis und Ahnung zu haben als der First Lvl Support im Chat.
 
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Update: Es ist endlich da. :D
 
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@EnyMorE super, Urlaub gerettet :)
 
EnyMorE schrieb:
Update: Es ist endlich da. :D

Nein, das Update ist immer noch nicht da 😂

Sorry, das musste sein weil man es zweideutig verstehen kann😂.

Wir warten alle einem Monat auf das Update.
 
Sind aber wirklich alle Geräte betroffen. Habe hier weder auf dem A52, S20FE oder eben unser S24+ ein Update bekommen. Angeblich soll der Rollout ab dem 22. beginnen. Bestimmt wieder am WE bei uns.
 
@heisert Nein, andere Modelle haben schon Updates bekommen. Sowohl Google Play als auch Firmware Updates.
 
Das will ich ja nicht anzweifeln. Nur die Modelle, hier bei mir liegen, bisher auch noch nicht.
Das S20FE war eigentlich immer so gegen Mitte des Monats am Start.
Schon ziemlich spät diesen Monat.

So aber nun wieder zurück zum Versandstatus.
Sind mittlerweile fast alle versorgt aus den ersten Wochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
EnyMorE schrieb:
Update: Es ist endlich da. :D
na endlich, dann wird es hier wohl auch etwas ruhiger werden ;)
meins wurde am 05.02. produziert und am 15.02. geliefert - da kann man echt nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: piman - Grund: piman
Wenn ich das hier lese, werd ich ja nervös. Hab eines mit 512GB in violett bestellt am Sonntag, 18.02. Die Uhr kam gestern schon an. Das Handy soll jetzt aber erst am 15.03. kommen. Seh ich das richtig, dass ich dann, falls was nicht in Ordnung ist, nicht mehr widerrufen kann, da die Frist zumindest für die Uhr dann schon abgelaufen ist? Und wie stehen die Chancen, dass das Handy schon früher kommt? 15.03. find ich was lang für eine normale Farbe.
 
@ForestFruit Frist sollte mit Eintreffen des Smartphones beginnen, die Uhr ist eher Beiwerk... die kannste ja so lange noch zu lassen, bis du weisst ob du das Smartphone behälst. Solange dein Status auf "In Vorbereitung" ist, einfach zurücklehnen und chillen und nicht auf die Datumsangaben achten. Sobald es auf "In Bearbeitung" springt kannst du anfangen nervös zu werden :)
 
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@ForestFruit nein deine widerufsfrist beginnt mit der kenntnis des widerrufs - die kenntnis kann auch erst wesentlich später eintreten, weil man sich das kleingedruckte z.b. nicht direkt durchgelesen hat. ich denke, die chancen für eine schnellere lieferung stehen auch ganz gut (meins ist ne woche vorzeitig angekommen und war ne sonderfarbe)...
 
@piman
Wie kommst du darauf...
Die Widerrufsfrist beginnt bei Warenbestellung mit vollständigem Erhalt der Ware.
 
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@marcodj so ist das recht. die frist kann erst nach belehrung laufen. wurde nicht richtig belehrt, kann man es auch nach über nem jahr noch ausüben. vermutlich hat samsung sich da aber gut abgesichert.
ansonsten beginnt die frist 1 tag nach erhalt der ware, aber lass uns hier nicht sinnlos korinthenkacken...
@ForestFruit dein rücktrittsrecht wegen sachmängeln bleibt übrigens unberührt und da gilt bis ein halbes jahr nach dem kauf beweislastumkehr (es wird also zu deinem gunsten angenommen, dass ein auftauchender mangel erstmal von anfang an bestand und samsung müsste beweisen, dass dem nicht so ist). von daher mach dir einfach kein kopf. wenn was ist, bist du gut abgesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: piman - Grund: piman
Mein S24 Plus kommt in KW 11... Bestellt am 31.01.24 mit Laufzeitvertrag...
Also ist das Widerrufsrecht für mich auch hinfällig... Ärgerlich...
 

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