Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S24+

Ich habe heute zum x-ten mal mit dem Chat und der Hotline Kontakt gehabt.
Am 19.1. habe ich ein S24+ 512GB und S24 Ultra 512GB jeweils in blau bestellt. Am 22.1. habe ich mich über den Chat erkundigt wie es mit der Verfügbarkeit aussieht und mir wurde versichert, dass meine Geräte reserviert sind und pünktlich versendet werden.... was natürlich nicht passiert. Ich habe mich dann in Geduld geübt und nach ein paar Tagen ein Ticket auf gemacht und um eine verbindliche Auskunft gebeten. Die würde am 1.2. beantwortet mit "Ihre Geräte werden in der 6. KW geliefert."
Die ist ja jetzt fast um. Ich hatte mich heute von Samsung zurück rufen lassen und deren Aussage war dann das alle Lager leer sind und mein S24 Ultra wieder am 16.2. verfügbar ist und das S24+ erst ab 1.3.
Das schlimmste ist aber, dass sie wohl zwischenzeitlich schon eine Lieferung bekommen hatten aber ich da nicht bedacht wurde. Angeblich werden die Bestellung in chronologischer Reihenfolg bearbeitet.
Sehr unbefriedigend die ganze Situation.

In der Bestellübersicht steht aber bei beiden Geräten noch Lieferung ab 9.2. Das hatte sich zwischenzeitlich auch mal auf Lieferung bis 9.2. geändert gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DOOM75
@n3m3sis Ich hab am selben Tag dasselbe Handy in blau bestellt. Meins ist aus dem Lager raus. Trotzdem warte ich schon seit 2 Tagen. Ich versteh es auch nicht
 
@n3m3sis steht es denn schon auf "In Bearbeitung"?
 
@mavvy Es hätte auch nichts passieren können, die s24er Reihe ist sowieso wieder wasserdicht. :1f602:Aber im Ernst, mich ärgern aufgeweichte Paket- und Briefsendungen total
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
@mavvy Nein, beide haben seit dem 23.1. den Status "in Vorbereitung"
 
  • Traurig
Reaktionen: mavvy
@Sam2024 bei mir kam ja heute morgen DHL, allerdings mit anderen Paketen.

Das S24+ kam dann ne Stunde später mit dem Briefträger auf dem Fahrrad, der uns auch die normalen Briefe zustellt.

Hast du es jetzt bekommen?
 
@mavvy Nein, seit Mittwoch ist es in Zustellung und wird jeden Tag auf das Zustellfahrzeug geladen, hab auch 2x bei DHL angerufen, die meinten es kommt Mittwoch, dann gestern.
Keine Ahnung ob DHL eine Frist hat bis wann die ein Paket ausgeliefert haben müssen, checke es auch nicht. Ist ja nur ein kleines Paket 📦
Aber vllt hat das was mit der Post zutun, wenn du sagst Briefträger, weil die ja nur noch alle 3 Werktage oder sowas liefern müssen. Wenn es heute nicht kommt, dann ist es mir ab jetzt egal wann es kommt werde auch nicht da sein. Mir egal wenn es verloren geht, soll die Post dann den Schaden bezahlen. Werde nicht unterschreiben xD
 
@Sam2024 hmm, dann würde ich es wahrscheinlich umleiten lassen in die Packstation, wenn's heute nicht kommt und du mit Sicherheit ab morgen nicht da bist und nicht willst, dass es jemand anderes in der Nachbarschaft entgegennimmt. Dann ist es halt da, wenn's da ist und du kannst es entspannt rund um die Uhr aus der Packstation abholen.
 
Hab vor 2h eine Nachricht erhalten, dass nur noch 1 Zustellungsstopp vor mir ist in 15min das Paket kommt.
Jetzt geht live tracking nicht mehr aufeinmal.
Habe noch nie so eine scheiße erlebt.
Das Auto war im Live Tracking neben meinem Gebäude...
1 Zustellstop
Per Mail Nachricht, Paket kommt in 15min
Was soll die scheiße DHL?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soll man jetzt sein Leben lang auf 1 Paket warten oder wie stellt sich das DHL vor?
 

Anhänge

  • SmartSelect_20240209_122400_Post & DHL.jpg
    SmartSelect_20240209_122400_Post & DHL.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: DOOM75
Sam2024 schrieb:
Jetzt geht live tracking nicht mehr aufeinmal.
Das ist bei mir auch so, jedes Mal beim Live-Tracking :) fällt immer in den letzten Stunden aus. Die E-Mail passt zeitlich auch nie. Wenn's neben deinem Gebäude ist, geh mit Personalausweis raus und hol dir das Ding vom Lieferanten direkt ab :) mach ich auch bei wichtigen Paketen so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sam2024
Hatten wir auch schon 1-2 mal gehabt. Meist ist das dann irgendein Aushilfsfahrer weil der eigentliche krank oder im Urlaub ist. Häufig dann Fahrer die wenig deutsch verstehen und die Adresse einfach nicht finden oder nicht wissen wo sie klingeln müssen. Ich gehe dann auch raus oder stehe zumindest am Fenster und sprinte dann raus sobald ich das DHL Auto sehe :D
 
Das liegt auch teilweise an den Lenkzeiten. Die dürfen galt nur x Stunden fahren und wenn die Zeit erreicht ist müssen sie abbrechen und zurück. Hatten das auch schon mal das der an unserem Haus vorbeigefahren ist. Hatte dann bei DHL angerufen, und die haben das dann genauso erklärt
 
Ich bin stinke sauer.. Ich habe jetzt nochmal den Support Chat von Samsung angeschrieben und gefragt ob mein S24+ in schwarz wirklich bis Freitag geliefert kommt wie versprochen, dass es immernoch auf "In Vorbereitung" steht.. Die Dame sagte mir ganz plumb, dass sie mir gar nichts dazu sagen kann, nur das viele Bestellungen wieder verschoben wurden. Hat mir dann einen Link geschickt unter dem ich einen Rückruf der Experten anfragen konnte. Direkt getan, Anruf kam auch 10 Minuten später. Sagt er mir bei ihm im System steht AB 23.02.2024. Ich glaub es hackt.. Ich hätte zwar auf eine andere Farbe wechseln können, Lieferung wäre aber auch nicht früher. Toll, also wieder eine Woche später als Datum (dann mittlerweile schon 5 Wochen seit Bestellung). Ich bin wirklich deprimiert und langsam glaube ich kein einziges Datum mehr was da steht da es sowieso kurz vorher wieder verschoben wird.. Woche für Woche. Hab bei dem Kollegen direkt eine Beschwerde hinterlegen lassen, welche ich jetzt per Mail aber auch nochmal verfasse. Und er hat eine Nachricht an die Versandabteilung geschickt, dass sie das Gerät so schnell es geht verschicken sollen.. Naja, dass das etwas bringt glaube ich ja nicht aber naja.. Bin kurz davor zu stornieren und mein Gerät bei Media Markt vor Ort zu kaufen. Zahle ich zwar 100 Euro mehr, bekomme aber eine Watch 6 dazu..
 
@EnyMorE also solange da "In Vorbereitung" steht, brauchst du gar nicht auf die Daten gucken, das ist quasi nur Platzhalter und automatisiert vom System... erst wenn "dein" Gerät für dich reserviert ist und ein Mitarbeiter deine Bestellung vor Augen hat und die Bestellung auf "In Bearbeitung" springt kannst du in der Regel (meiner Erfahrung nach in den letzten Jahren) mit plus minus 2 Tagen rechnen je nachdem was da als Datum steht...

100€ mehr und eine Watch dazu, das würde ich doch sofort machen, wenn das der einzige Unterschied ist?

Und die Watch dann in Kleinanzeigen reinstellen. Ich habe meine Watch6 40mm für 180€ in Kleinanzeigen verkauft. Bei Ankaufsportalen vermutlich nur um die 100-120€.
 
@mavvy Ich würd es ja sofort machen, habe es über Consors Finanz allerdings auf Ratenzahlung gemacht und keine Ahnung ob man das jetzt so einfach stornieren kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, sehe aber auch grade, dass Angebot was ich vor einer Woche bei Mediamarkt gesehen habe, gibt es gar nicht mehr. Also doppelt Pech gehabt..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: RudiBollmann, mavvy und Hilfesuchender56
Bei mir scheint sich was zu tun.
Sapphier Blau am 20.1. bestellt, bis gestern mittag noch in Vorbereitung und Versand vorraussichtlich ab 16.2. ist gestern Abend auf in Bearbeitung gesprungen und Versand nun vorraussichtlich ab 20.2.
Bin gespannt, zwischenzeitlich hieß es im Chat es würde erst in März versendet...
 
  • Danke
Reaktionen: RudiBollmann
Ich habe auch das Sapphier Blau am späten Abend des 20.1. bestellt.👽
Bis jetzt noch:

Voraussichtlicher Versand ab: (Freitag, 16 Februar, 2024)​

 
Uih, jetzt umgesprungen auf versendet, soll morgen zugestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: DOOM75 und mavvy
Jetzt verstehe ich bald gar nichts mehr.. Seit heute morgen steht bei mir nicht mehr Versand ab 16.02.2024 sondern ab 09.02.2024. Ich schon voller Vorfreude, dass mein Gerät vielleicht doch noch dieses Wochenende ankommen könnte. Ich den Support angeschrieben und gefragt ob denn jetzt früher kommt, sagt der mir, nee erst nach dem 23.02.2024.
Die wollen mich doch wohl langsam komplett verarschen..

Und ich kann auch nicht verstehen, wie ich das gleiche Lieferdatum erhalten kann (23.02.) wie die Leute die jetzt auf der Website bestellen können, denn da wird das Datum ja jetzt angegeben. Obwohl ich am 23.01. schon bestellt hatte..
 
Zuletzt bearbeitet:
@EnyMorE
Hast du noch in Vorbereitung oder Bearbeitung als Status?
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy

Ähnliche Themen

elchtest
Antworten
3
Aufrufe
618
marcodj
marcodj
Kruemel-Kex
Antworten
2
Aufrufe
180
Regentanz
Regentanz
T
Antworten
5
Aufrufe
863
mister-m
mister-m
Zurück
Oben Unten