Bei meinem Galaxy S24 Plus geht der Akku schnell leer!

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
minajas

minajas

Neues Mitglied
12
Habe , mir das s24 plus geholt. Und bin sehr enttäuscht 😞 vom Akku 🔋 . Ich benutze es kaum und trotzdem verbraucht es schnell Akku, verstehe das nicht . Bei wem ist das den auch so ? Ich find algemein samsung ist so schwach von. Akku echt enttäuscht und so viel Geld für das Handy hingeblättert .

• Danke
  • Haha
Reaktionen: RaymRem, Doktor M@buse, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Lass das Telefon mal dich ein paar Tage kennenlernen.

Das "lernt" ja noch im Hintergrund.

PS: Abgesehen davon bist du im falschen Unterforum.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Kaynster, 311416 und JohnyV
Akku geht schnell leer
Mussu nich so viel daddeln. 😉

Aber im ernst, die Laufzeit ist wohl so ziemlich das subjektivste was es nur gibt. Wenn der Akku schnell leer ist, dann machst du halt viel mit dem Gerät, was den Akku leer zieht.

Mehr kann man zu dem Thema dann auch eigentlich nicht sagen.

In Tests wird die Akkulaufzeit übrigens generell gelobt, das nur am Rande.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und W113
@chk142 ich benutze es nicht zum daddeln 😏 .
Und so oft hab ich mein Handy nicht in der Hand.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und MOSkorpion
Check mal deinen Akkuverbrauch, kann sein das n App saft frisst ohne Ende (schlecht programmiert).
Dein Verhalten mit dem Gerät ist eh am Anfang anders, du touchst es ja grad ohne ende mit den ganzen Einstellungen + Apps anpassen, downloaden... das verbraucht natürlich. Dazu noch das Display das viel Frisst im Betrieb.

• Danke
Reaktionen: minajas
minajas schrieb:
@chk142 ich benutze es nicht zum daddeln 😏 .
Und so oft hab ich mein Handy nicht in der Hand.
Wie lange hält denn der Akku so um den Dreh?

Gerade am Anfang kann das durchaus sein, daß der Akku schneller leer wird, im Hintergrund laufen da noch verschiedene Prozesse (Downloads von Updates und Durchführung derselben). Schau Dir das ´ne Woche an und urteile dann erneut. Vermutlich wird es dann schon besser aussehen :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 311416, JohnyV und minajas
@chk142 ich hatte heute morgen 90 Prozent und jetzt bin ich bei 40 Prozent um 15 Uhr und hatte nur in meiner Pause mein Handy in der Hand 2 mal 15 min . Wie gesagt nur Nachrichten gecheckt bisschen fb das wars .

Ok, das ist definitiv zu viel dafür, dass du kaum was mit dem Gerät machst.

@DOT2010 hatte ja schon was zum Thema Apps die zu viel Akku ziehen geschrieben. Das solltest du mal überprüfen.

Am Ende ist es auch nicht ausgeschlossen, dass der Akku defekt ist.

• Danke
@minajas Die KI/Anzeige stimmt am Anfang nicht ganz. Das System muss sich noch einspielen, Akku braucht auch ca. 3-5 mal voll entladen und wieder aufladen um die volle Kapazität zu erreichen.

• Danke
Meine Erfahrung nach spielt sich das aber eher im niedrigen einstelligen Prozentbereich ab. Wenn das wirklich so krass ist, dass nach einem halben Tag 50% Akkuladung beim nichts tun weg ist, dann ist da irgendwas gröberes faul.

• Danke
Reaktionen: marcodj, DOT2010 und minajas
@DOT2010 ok danke

@minajas Seit wann hast du das Gerät, wegen den 14 Tage rückgabe. Aber wenn das auch nach 14 Tagen da ist, ist auch meiner Meinung nach was nicht OK. Weiß nicht wie es bei den anderen Käufern sich verhält über diese Zeitspanne.
Vorteil wenn da was nicht OK ist, war der Mangel schon beim Kauf und würde dir emfpehlen gleich ne Wandlung durchzuführen wenn sie dir kein Neugerät geben wollen und statt dessen ne Reparatur anbieten. Dann kannst wieder ein Neues kaufen.

Das Gerät habe ich jetzt 3 Wochen schon . Bin rüber über der Rückgabe.

@minajas Zu beginn sollte man wie schon geschrieben mehrere male den Akku ganz entladen und wieder aufladen. Dann sollte die max. Kapazität sich einstellen. Weiß nicht in wie weit du das shcon vollzogen hast.

@DOT2010 durch das entladen und laden wird die Kapazität nicht größer. Das braucht man auch nicht zich mal machen. 1 mal reicht. Ist aber nur bei Smartphones relevant die jahre lang irgendwo in lagern verstauben.

Da wird sich auch nichts in ein paar Tagen ändern. Die Laufzeit der Samsung Geräte ist einfach nicht gut. Je nachdem von welchem Gerät man kommt und wo man arbeitet kann es schon ein großer Unterschied sein.

Schaue dir an wie hoch der tatsächliche Verbrauch ist und wann der stattfindet und welche Apps den Strom ziehen. Kannst du zum Beispiel mit der App Accu Battery machen.

• Danke
Reaktionen: Qualender und minajas
JohnyV schrieb:
@DOT2010 durch das entladen und laden wird die Kapazität nicht größer. Das braucht man auch nicht zich mal machen. 1 mal reicht. Ist aber nur bei Smartphones relevant die jahre lang irgendwo in lagern verstauben.
Soweit mir bekannt ist das ohnehin nur für die Akkustatistik von Android.

Wenn man das Gerät neu hat, dann sollten ein paar Ladezyklen durchgehen bis der Akku die volle Kapazität erreicht. So steht das immer in den Bedienungsanleitungen. Ist aber wie gesagt echt minimal. Ich habe da nie groß etwas festgestellt.

JohnyV schrieb:
Die Laufzeit der Samsung Geräte ist einfach nicht gut.
Ach Leute...
Das S23+ und das S24+ sind absolute Dauerläufer. Ich kenne kein Gerät das mit 4700/4900mAh eine so lange Akkulaufzeit hat. Das wird doch auch in jedem Akkutest so bestätigt.

Wie kommt man auf solche Aussagen...

@minajas
Bei dir wird eine App übertrieben am Akku saugen oder du hast du vielleicht deine Einstellungen/Daten mit Smart Switch von einem anderen Gerät rüberkopiert?

Das kann manchmal auch so etwas auslösen.

Genauso kann es sein das du sehr schlechten Empfang hast dort wo du dich aufhältst. Hast du einen 5G Vertrag? Bzw. benutzt du 5G?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: minajas, WolfgangN-63, BCAA und 5 andere
Aus dem aktuellen Connect Test:

Beim S24 wächst der Akku um 100 mAh auf 4.000 mAh, beim S24+ um 200 mAh auf 4.900 mAh. Das sind keine großen Sprünge, aber in Kombination mit den effizienten Exynos-Prozessoren und Displays, die auf eine Bildwiederholrate von 1 Hz runterfahren können, um Strom zu sparen, werden die ohnehin schon guten Laufzeiten der Vorgänger noch einmal deutlich übertroffen. Das Galaxy S24 schafft 15:33 Stunden, was für ein so kompaktes Smartphone rekordverdächtig ist. Das Galaxy S24+ übertrifft mit 17:10 Stunden sogar das Galaxy S24 Ultra. Man muss es klar sagen: Die Laufzeiten der S24-Serie sind überragend und besser als bei den meisten anderen Smartphone-Herstellern.

Aber auch hier gilt. Die Magazine testen selbstverständlich alle falsch und die Samsung Geräte sind absoluter Kernschrott, quasi eine große Verschwörung ;)

An die Threadstarterin: Entweder hast Du im Hintergrund wirklich etwas laufen, was den Akku extrem schnell leer zieht oder es liegt ein Defekt vor.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: manniefresh und marcodj
@Kornilein klar 15 Stunden beim kleinen S24. Und tausende Kunden die nur die Hälfte schaffen oder sogar noch weniger sind einfach Doof.

• Danke
Reaktionen: marseck und Kaynster
Zurück
Oben Unten