Bei meinem Galaxy S24 Plus geht der Akku schnell leer!

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das S24 interessiert doch hier gar nicht. Es geht hier um das S24+ und da es selbst mit Exynos die Top Laufzeiten des S23+ erreicht ist es immer noch ein Dauerläufer.

Wer Connect nicht mag nimmt halt den GSMArena Test und wenn der Notebookcheck Test endlich mal fertig ist wird das dort mit Sicherheit genau so drinnen stehen.

Hier hat eine Person ein Problem mit den Akku der sich in ein paar Stunden um 60% leert...
Da sollte doch klar sein das es an einer App oder am schlechten Empfang liegt und nicht am Smartphone selbst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Kornilein und RudiBollmann
@marcodj 1.habe ich das S24 hier nicht erwähnt. 2. Zeigt doch das Beispiel, dass in der Realität nicht mal die Hälfte erreicht wird. Was bringen einem die gekauften Test, wenn man am Ende des Tages mit leeren Akku steht?

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich und viele andere stehen eben nicht mit leerem Akku da, schon gar nicht bei einem Plus Modell die ich beide selber habe/hatte und deshalb weiß wie stark der Akku ist.

Der einzige Unterschied kann das Exynos Modem ausmachen. Dazu müsste man vom Threadstarter halt auch mal wissen ob das alles unter mobilen Daten gewesen ist oder nicht.

Aber pauschal zu sagen dass die Plus Geräte eine schlechte Akkulaufzeit haben ist halt einfach Nonsens.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, BCAA und mavvy
@marcodj hier geht es aber nicht um das S23+ oder S24+ mit Snapdragon. Du hast doch völlig andere Geräte und somit nicht vergleichbar. Du hast selbst im S24 Thread geschrieben, dass du das S24+ mit Exynos nicht haben willst und nur den Snapdragon nimmst. Warum? 😂

Mal vielleicht was anderes, was hast alles eingeschaltet? Wie ist der Empfang so?
Wenn schlechte Empfang powert das Teil ohne Ende um das Netz zu finden bzw die Verbindung zu halten. Verbraucht natürlich übermäßig dadurch.
GPS, WLAN, Bluetooth dauernd an, noch andere Apps die durchgehend aktualisieren wie Messenger & Co verbrauchena auch einiges. Was nicht benötigt wird in der Zeit ausschalten.

@JohnyV
Ich hatte das S24+ mit Exynos 5 Tage Zuhause bis ich es umgetauscht habe. Also was möchtest du mir denn die ganze Zeit erzählen?
Ganz einfach weil die Snapdragon Version nochmals besser ist als die schon sehr gute Akkulaufzeit der beiden anderen Geräte.

Ist das so schwer zu verstehen.

Du hast weder ein S24+ mit Exynos noch ein S23+ gehabt. Ich denke du bist hier also ganz falsch. Vielleicht solltest du über Dinge reden über die du dich auskennst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: BCAA und JohnyV
Wozu dann das S24+ mit SD wenn du mit Exynos zufrieden warst. Ergibt keinen Sinn 😉😁

ber vielleicht sollte wir lieber warten bis die Frau mal etwas konkretes an Daten liefert.

Auch das S24+ mit dem Exynos hält gut durch. Auch mobil und nicht nur im WLAN. Ähnlich zum S23+ und somit ist die Laufzeit alles andere als schlecht. Da geb ich @marcodj recht.

@JohnyV schon witzig. Du hast seit 2 Wochen das erste mal ein Samsung Gerät wie du selbst sehr oft in anderen Threads erwähnt hast und spielst dich hier auf als wärst du nach 2 Wochen der volle Samsung Experte.

Sorry aber da bin ich dann raus.

Um deine Frage noch zu beantworten. Ich mag schon seit Jahren keinen Exynos. Muss aber anerkennen dass er dieses Jahr nicht so schlimm ist wie gedacht und auf den gleichen Niveau wie der Akku beim S23+ und der hatte wie schon x mal erwähnt eine top Laufzeit.
Trotzdem hab ich mir den Snapdragon geholt. Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, BCAA, kurhaus_ und eine weitere Person
@marcodj Da bin ich voll bei Dir.
Ich oute mich als Pixel-Anhänger und beäuge Samsung stets kritisch. Wenn's aber nur um reines Bashing geht, dann find ich dies einfach lächerlich. Und dieses Gefühl werde ich bei einigen Usern leider nicht los.

• Danke
Reaktionen: BCAA, kurhaus_ und marcodj
JohnyV schrieb:
@Kornilein klar 15 Stunden beim kleinen S24.

JohnyV schrieb:
@marcodj 1.habe ich das S24 hier nicht erwähnt.

🤷‍♂️

@minajas kannst du evtl. wenn du festgestellt hast, dass der Akku an einem halben Tag zuviel gezogen hat, mal einen Screenshot schicken von den Apps, die gelaufen sind? Nach dem Screenshot kannst du unten links neben der Screenshot Vorschau die Taste mit den "zwei Pfeilen nach unten" drücken, um einen Screenshot der ersten paar Bildschirm-Seiten zu machen, dann sieht man auch mal was für Apps da evtl. am Akku nagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
Wozu dann das S24+ mit SD wenn du mit Exynos zufrieden warst. Ergibt keinen Sinn 😉😁

ber vielleicht sollte wir lieber warten bis die Frau mal etwas konkretes an Daten liefert.
Wenn man bei seinem individuellen Nutzungsszenario evtl. noch 1-3 Stunden mehr an Laufzeit rausholen kann mit dem Snapdragon-Modell, dann ergibt das schon Sinn.

Da das Nutzungsszenario nicht bei jedem gleich ist, hast du in der Hinsicht ein bisschen recht, da es für viele keinen markanten Unterschied machen wird, ob sie den Exynos oder Snapdragon nutzen. Für viele andere jedoch wiederum schon, wenn sie nur wüssten... ;)

P.S. User haben hier nicht immer reale Namen, aber ein Benutzername ist doch auch erwähnenswert, statt "die Frau" oder "der Typ" :1f607:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@mavvy das S24 wurde ein Beitrag vor mir erwähnt und darauf habe ich mich bezogen 🤦🤦🤦

Also ich hab mit dem kleinen S24 schon über 9 Stunden DOT geschafft, bei einer Laufzeit von ca 20 Stunden. Wenn man es jetzt durchgehend in DOT nutzt, sind mit Sicherheit auch über 10 Stunden DOT drin

• Danke
@Danbis und das mit 3% Display Helligkeit. Hast nur ausversehen vergessen zu erwähnen 😁

• Danke
Reaktionen: Kaynster
Nö 20-25% waren es am abend und sonst 30%. Für mich ist das drinnen hell genug. Draußen sieht es dann natürlich wieder anderst aus

Browser, WhatsApp Nachrichten kriegt man auch so viel Dot... kommen die Akkusauger TikTok, Meta, Instagram ins Spiel, schafft man es nicht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ja kommt natürlich immer an das Nutzungsprofil an. Bei mir ist es Browser, Youtube und Spiele. Damit komme ich immer auf 8-9 Stunden DOT, was für mich mehr als ausreichend ist.

• Haha
Reaktionen: JohnyV
Hey! Das ist nicht normal. Schau mal unter 'Gerätewartung' oben rechts auf die fünf Striche, ob es dort Probleme anzeigt. Bitte auch eine Kopie von 'Akku -> Details anzeigen' machen.

• Danke
Reaktionen: minajas
Eigentlich kann es sich wirklich nur um eine App im Hintergrund handeln, was man ja aber in den Einstellungen sehen müsste oder es liegt ein Defekt vor. Anders ist das nicht zu erklären. Bisher hatte hier keiner so einen extremen Verbrauch. Ich habe es bisher noch nicht geschafft meinen Akku am Ende des Tages unter 30% zu bekommen.

• Danke
DOT2010 schrieb:
@minajas Zu beginn sollte man wie schon geschrieben mehrere male den Akku ganz entladen und wieder aufladen. Dann sollte die max. Kapazität sich einstellen. Weiß nicht in wie weit du das shcon vollzogen hast.
Das habe ich schon . Und gestern ist mein Handy heiß geworden ,beim aufladen darf auch nicht sein. Und heute ist mein Akku bei 75 Prozent bei mehr Benutzung als vor gestern .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@xshishax1 ok danke dir

• Danke
Reaktionen: DOT2010
Zurück
Oben Unten