Behaltet ihr euer S24+ oder schickt ihr es zurĂĽck

Sam2024

Sam2024

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Handy behalten werde oder nicht.
An sich bin ich mit allem zufrieden, bis auf den Akku 🔋
Da wĂĽnsche ich mir 1h bis 1.5h mehr

Vor allem wenn ich diesen Test sehe zw. Exynos SNAPDRAGON komm ich ins grĂĽbeln



17% Unterschied im Akkuverbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war eigentlich sehr zufrieden mit meinem S24 Plus. Habe heute allerdings mal die Kamera genauer betrachtet und mit anderen Geräten verglichen und bin nun kurz davor es zu verkaufen.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Doktor M@buse und 311416
@Orangehase07 habe auch gerade das S24 plus mit dem Pixel 8 Pro verglichen.
Die Kamera vom S24 plus, hat nicht so viele Details, ist dunkler und die Bilder rauschen viel mehr als beim Pixel 8 pro.
Finde es echt krass, den Unterschied, vor allem der 3 Fach zoom.
Bin sehr enttäuscht von der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und JohnyV
@Sam2024
Wenn dir die Kamera wichtig ist dann würde ich ganz klar das Pixel wählen. Das liegt da ganz klar vor den kleinen S24/S24+ Geräten.
Da gibt es fĂĽr mich keine Diskussion.
Mehr Kamera Qualität gibt's dann erst beim S24 Ultra.

Wenn dein Fokus auf anderen Dingen wie z.b. Akkulaufzeit etc. liegt dann wĂĽrde ich klar zum S24+ greifen oder halt ein S24+ mit Snapdragon importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das s23+ super war mit dem snapdragon scheinen wir wieder ein minderwertiges Produkt zu erhalten. Klar sag es am Anfang besser aus bzgl dem Exynos aber scheinbar ist das viel schöngeredetes Marketing.

 
@Goku1992 warum nicht einfach selbst testen? Dass der SD besser sein wird war klar. Aber auf Tests, sowohl positive als auch negative, wĂĽrde ich kein Wert legen. Ich bin vom neuen SD 8.3 auch nicht begeistert gewesen. Egal was die Tests sagen.
 
@marcodj ich kam beim S24 vs Pixel 8 aktuell keine Unterschiede beim Verbrauch feststellen. Auch nicht bei der Performance. Beim S24+ vs Pixel 8 Pro wird es nicht viel anders sein. Bleibt nur die UI und Design.
 
@JohnyV ist halt etwas aufpolierter 8gen 2. Der allerdings super im Alltag ist. Habe das s22ultra in exynos und snapdragon gehabt und da hat man eig schon alles gesehen. Wiederholt sich wieder das thema. Schade. Und jedesmal ein 1000€+ Gerät zu importieren und keine Garantie zu haben isg mir auch zu aufwendig. Nur ich finds schade nach der guten s23 Reihe. Das ultra ist mir nur zu groß geworden deshalb wollte ich eig vom s23u auf das s24+ wechseln. Jetzt kommt das s23u weg und ich benutze das alte s23+ meiner Freundin.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@JohnyV die Kamera ist wie Tag und Nacht zwischen Pixel 8 pro und S24/24+
Echt schade, hab schon Displayschutzfolie drauf.
Den Akku könnte ich noch verschmerzen, aber wenn jetzt Akku und Kamera beides nicht top tier sind für den Preis...
Ich mag das Eco System von Samsung mit good lock, nice lock etc.
Aber so eine Kamera bei einem Premium Telefon fĂĽr den Preis ist echt scheiĂźe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal. Was hindert dich selbst zu testen, ob es deinen BedĂĽrfnissen gerecht wird. Hatte ich bei der S22 Reihe ist doch kein Argument und wenn man so voreingestellt ist, dann hat man doch gar nicht den Test gebraucht. Man hat sich beim Wort Exynos schon entschieden.
 
@JohnyV ich hatte das nicht so auf dem Schirm. Muss mir jetzt eine Pro Contra Liste erstellen und abwägen was für mich wichtig ist.
Und ob ich für 750 Euro etwas besseres kaufen kann in den nächsten 3 Monaten.
 
@JohnyV nein der test sagt ja schon alles wieso selbst testen? Habe ich desöfteren gemacht und jedesmal hatten unabhängige test recht. Habe nicht umbedingt Lust wieder soviel Geld in den Sand zu setzen. Das s23+ hat eine gute Laufzeit und bleibt kühl so wie es sich gehört...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bei Kauf beim Release hättest du sogar noch Geld verdient und nicht in den Sand gesetzt. Davon ab kann man es innerhalb von 14 Tagen retournieren.
 
@JohnyV trzd ist das zuviel hin und her :) ich sage ja wäre es ne Verbesserung gewesen gerne (und da rede ich nicht in Form von 10% mehr Benchmark Punkte) aber so? Nein danke.
 
@Goku1992
Ich weiß nicht, wie Du zur Gcam stehst... aber wenn Du das beimS23+ mal testen willst, ich habe da bei meinem S23 sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Bilder sind größtenteils wesentlich besser, nicht so aufgehellt mit guter Schärfe und einem natürlichem Bildeindruck. Im Anhang mal ein Beispiel...
Jakarinato schrieb:
Hier mal ein Bildvergleich vom S23 Stockcam vs. Gcam - ich finde die Gcam besser: Stockcam hellt zu sehr auf, Gcam kontrastreicher und mit den Farben näher an der Realität. Bei den Bildern mit der 3-fach-Linse werden die Unterschiede noch stärker... Gcam ist diese hier: BigKaka: AGC8.8.224_V8.0 mit dieser XML: JavaSaBr S23 AGC8.8v8 v33 Ultra Sharp.agc und dieses Noise Model: S23_base_x1_v1.c
Zunächst waren ohne das Noise Model die Profile sehr verrauscht. Installation:
Noise Model runterladen, Gcam öffnen, Einstellungen, Custom Filets, Import Noise Model.
Die besten Ergebnisse hab ich mit dem Profil Balanced HDR bekommen.
 

Anhänge

  • 20240213_155425.jpg
    20240213_155425.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 68
  • javav33usrp_20240213_155430582.jpg
    javav33usrp_20240213_155430582.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 70
  • 20240213_114057.jpg
    20240213_114057.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 59
  • javav33usrp_20240213_114052211.jpg
    javav33usrp_20240213_114052211.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
@Jakarinato hey vielen Dank fĂĽr die Info. Werde icb mal ausprobieren :) gcam ist super habe nur bis jetzt keine gefunden die meinen Erwartungen zu 100% entspricht :)
 
Ich möchte meine Erfahrungen teilen: Ich bin mehr als zufrieden und gespannt darauf, welche Verbesserungen die zukünftigen Updates noch bringen werden. Natürlich ist es offensichtlich, dass Samsung selbst einräumt, dass 'Eny' schlechter ist – sonst hätten sie es ja auch im Ultra-Modell verbaut ;) Aber damit kann ich leben. Ich besitze das Gerät seit einigen Tagen und konnte es problemlos über 48 Stunden nutzen, nachdem ich einige Optimierungen vorgenommen habe, wie zum Beispiel das Ausschalten von 5G. Nichtsdestotrotz bin ich super glücklich, selbst mit der Kamera. Ich war am Samstag auf der Suche nach einer Lounge und habe in diesem Beitrag die Bilder hinzugefügt. Schaut selbst!




WhatsApp Bild 2024-02-13 um 23.15.13_07b88d4c.jpgWhatsApp Bild 2024-02-13 um 23.15.14_27a466d4.jpgWhatsApp Bild 2024-02-12 um 21.18.56_e0b58664.jpgWhatsApp Bild 2024-02-13 um 23.33.59_68a34e44.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992 und chris70
Anbei noch der Solar Bay Stress Test

WhatsApp Bild 2024-02-14 um 00.39.03_7064fc94.jpg

WhatsApp Bild 2024-02-14 um 00.39.03_e5a25874.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
Im Endeffekt muss es doch jeder für sich entscheiden ob er es zurück gibt oder nicht. Ich geb es ja nicht zurück, weil von 10 Leuten 9 gesagt haben sie geben es auch zurück. Solange es mir persönlich gefällt behalte ich es, ansonsten geb ich es zurück und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und 311416

Ă„hnliche Themen

depetti73
Antworten
57
Aufrufe
5.537
marseck
M
Oldie911
  • Oldie911
Antworten
1
Aufrufe
442
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
  • DerZeroCool
Antworten
2
Aufrufe
764
mavvy
mavvy
ZurĂĽck
Oben Unten