Automatisches Abspielen von YouTube Music im Auto verhindern?

K

kaptan2002

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe einen S24+ mit dem ich sehr zufrieden bin. Nur eine Sache bekomme ich nicht hin:

Jedes Mal, wenn ich ins Auto einsteige, verbindet sich mein Handy automatisch über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung des Autos sowie mit Android Auto. Das ist ja auch klar, aber es fängt sofort an, automatisch Musik über YouTube Music abzuspielen, ohne dass ich das möchte. Ich habe alle Autoplay-Optionen, die ich im S24 und auch im YouTube Music-Menü finden konnte, deaktiviert, aber ohne Erfolg. Auch bei meinem zweiten Auto einer anderen Marke macht es dasselbe.

Es stört mich, dass jedes Mal, wenn ich ins Auto einsteige, sofort eine Playlist abgespielt wird. Kann man das nicht so einstellen, dass die Musik erst abgespielt wird, wenn ich sie manuell anwähle?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße
 
@kaptan2002 Wenn ich die Musik manuell stoppe, bevor ich aus dem Auto steige, passiert das nicht, wenn das nächste Mal Verbindung mit Android Auto hergestellt wird. Umständlich, aber geht^^
 
  • Danke
Reaktionen: kaptan2002
@kaptan2002
Das müsste doch locker mit einer Samsung Routine einzustellen sein
 
  • Danke
Reaktionen: kaptan2002
Und wie? Ich kenne mich da nicht so gut aus. Aber warum muss man extra Routine aktivieren? Kann man das nicht direkt deaktivieren?
 
kaptan2002 schrieb:
... Ich habe alle Autoplay-Optionen, die ich im S24 und auch im YouTube Music-Menü finden konnte, deaktiviert, aber ohne Erfolg. Auch bei meinem zweiten Auto einer anderen Marke macht es dasselbe.

Es stört mich, dass jedes Mal, wenn ich ins Auto einsteige, sofort eine Playlist abgespielt wird. Kann man das nicht so einstellen, dass die Musik erst abgespielt wird, wenn ich sie manuell anwähle?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße
Sicher?
Auch unter "Android Auto" selber in den Einstellungen "Musik automatisch starten" deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: kaptan2002
Das ist deaktiviert. Wird aber trotzdem abgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Bob2208
Antworten
2
Aufrufe
465
Bob2208
Bob2208
A
Antworten
2
Aufrufe
30
AK1982999
A
Rawer
Antworten
0
Aufrufe
583
Rawer
Rawer
Zurück
Oben Unten