Aldi Talk App - Benachrichtung gesperrt, nicht aktivierbar.

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kingscore

Ambitioniertes Mitglied
7
moin,
auf meinem neuen S24+ kann ich die Aldi App zwar benutzen aber die Benachrichtung in der App ist gesperrt bzw läßt sich mit dem Schieberegler nicht aktivieren. Im Menü Einstellungen Apps taucht die App auch nicht auf. Neuinstallation der App hab ich gemacht.
Durch langes drücken auf das App Icon und dann über "i" und dann Benachrichtungen kann man nicht aktivieren.
Liegt das an der Android Version oder der Version der Ui ? Bei anderen Handys mit Android 11 und 12 funktioniert das ganze.
Danke für Hinweise
 
Moin, das kannte ich von einigen Banking Apps. War auch alles ausgegraut. Bezieht sich auf eine Neu Installatiomn. Dann, nachdem ich eine Zahlung mit der Karte gemacht hatte , war auch die Bemachrichtigung nicht mehr ausgegraut.

Schicke Dir mal eine SMS und schaue, ob es dann funktioniert
 
Was mich wundert das die installierte Aldi Talk App unter "Einstellungen" - "Apps" nicht aufgeführt ist, dort sind ja alle installierten App aufgeführt. Neustart S24+ und neuinstallation der App haben das Problem nicht gelöst. Die SMS zum Test hab ich verschickt, bei Benachrichtigung steht immer noch gesperrt und man kann nicht auf "zulassen" den Regler bewegen.
 
kingscore schrieb:
unter "Einstellungen" - "Apps" nicht aufgeführt ist,
Muss sie ja.
Hast du die App vielleicht versehentlich im Sicheren Ordner?
 
Hab nochmal neugestartet, ist nun unter Apps zu finden, aber die Benachrichtigungen kann man trotzdem nicht einstellen
 
Hilft es, wenn Du Folgendes aktivierst?
Einstellungen > Benachrichtigungen > Erweiterte Einstellungen > "Benachrichtigungskategorien für jede App verwalten"
 
johnniesmith schrieb:
Hilft es, wenn Du Folgendes aktivierst?
Einstellungen > Benachrichtigungen > Erweiterte Einstellungen > "Benachrichtigungskategorien für jede App verwalten"

Danke für den Tipp, habe ich grad getestet und durchgeführt, habe den benannten Punkt aktiviert.Die Benachrichtigungsoption der Aldi App ist aber weiterhin gesperrt und läßt sich nicht aktivieren, bzw der Schieberegler ist nicht bewegbar.
 
Oh. Ich Dulli.

Ist bei mir auch nicht möglich.😅
Screenshot_20241017_195358_Settings.jpg
 
johnniesmith schrieb:
Oh. Ich Dulli.

Ist bei mir auch nicht möglich.😅
Anhang anzeigen 1259061

mmmhh , bei meinen anderen Smartphones mit Android 11 und 12 läßt sich der Regler bewegen, dachte die Option ist wichtig um Infos zu erhalten zwecks Laufzeitende/Guthaben und Traffic.
 
Lösung:
Einstellung für Stoppen der App-Ativität bei Nichtnutzung deaktivieren:
Screenshot_20241017_215149_Permission controller.jpg

Dann lassen sich die Benachrichtigungen wieder aktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei man aber auch einschränkend sagen muss, das ist scheinbar wirklich von App zu App unterschiedlich.
Auf meinem (normalen) S24 kann ich z. B. für Google Authenticator seit ... seitdem ich das S24 habe, keine Benachrichtigungen aktivieren.
Vielleicht ist es ein Bug, vielleicht ist die App wahrhaftig nicht dafür konzipiert, Benachrichtigungen zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
588
Zippo33
Z
R
Antworten
6
Aufrufe
786
Motorola
Motorola
B
Antworten
1
Aufrufe
307
_Bateman
B
Zurück
Oben Unten