Akkulaufzeit des Galaxy S24 Plus

@marcodj Aber NFC sind bei diesen Geräten nicht Vorhanden, oder?
 
@xshishax1
Doch ist vorhanden.
 
Und bei der Version SD s24 funktionieren NFC und eSim in Deutschland?
 

Die Exynos (!) Variante des S24 Plus überzeugt mit einer sensationellen Laufzeit im WiFi Browsing Test und gewinnt diesen auch vor einem S24 Ultra.
Fast doppelt (!) solange wie ein Pixel P8 Pro, und deutlich vor dem Oneplus 12.

Ja ich weiß, wo die Probleme des Exynos liegen und trotzdem find ich den Test beeindruckend. Letztendlich entscheidet ja auch das individuelle Nutzungsszenario.
 
  • Danke
Reaktionen: rautAxe und Dippegugger
@Kornilein Erstmal Danke, dass es bei deinem Post um die Laufzeit und um die Exynos Variante geht ;)

Fast doppelt (!) solange wie ein Pixel P8 Pro
20h 41min zu 15h 51min ist bei mir eher ein Viertel länger ;)

Interessant ist dann das Ergebnis des Youtubevideo Tests :
Hier ist es genau andersrum:
das Pixel 8 hält ca ein Viertel länger durch als das S24+
mit 10h23m zu 8h20m.

Und bei beiden Tests geben sich das s24+ und das s24 ultra nicht viel.

Das könnte auch Indiz dafür sein, warum die einen so begeistert von der Laufzeit sind und die anderen nicht.
Das hängt wohl ganz gut von dem Nutzungsverhalten ab.
Ich bin ja man gespannt, ob Samsung da Softwaretechnisch noch einiges raus kitzeln kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
@xshishax1

Starke Werte! Was war deine maximale DoT? Hattest du von Anfang an so eine Laufzeit oder brauchte es ein, zwei Ladezyklen?
 
@rautAxe : Natürlich richtig, sorry. Ich hatte zwischenzeitlich noch ein anderes Video konsumiert und hatte da eine Laufzeit von 10,xx im Kopf.
Natürlich ist's nur ein Viertel.
Dieser Vorteil wird im mobilen Netz sicher minimiert, allerdings dürfte das S24+ auch dann noch ganz gut mit dem Rest mithalten dürfen.

Aber ich find's auch verrückt, wie unterschiedlich diverse Szenarien sein können.
Daher finde ich GSMArena immer toll, da man auf deren Seite sein persönliches Nutzungsprofil einstellen kann. Ich z.B. zocke 0,0 mit meinem Gerät, bin aber mit Sicherheit mehr in Browsern unterwegs als andere User.

Wir beobachten interessiert weiter :)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@bibore

Abend, danke für deine Reaktion. Ich habe es nie ganz von 100% auf 0% probiert, hab dann bei etwa 2 Tagen und 2 Stunden wieder aufgeladen. Allerdings muss man auch sagen, dass vieles Optimiert habe und zurzeit viel mit dem Wlan verbunden bin.

Laut Battery Guru verbrauche ich mit Bildschirm aus 0.6% und mit Bldschirm an 10.0% pro Stund.
Angezeigt wird mir das eine Ladung ca. 1 Tag und 23 Stunden reicht, also Knapp 2 Tage.

Anbei zwei Grafiken.

Übrigens hat sich die Akkulaufzeit nach den ersten 5 Ladezyklen sogar noch verbessert. Jetzt komme ich im Durchschnitt auf 2 Tage und 6 Stunden.


Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich der Akku an die Nutzung angepasst hat.
Screenshot-20240216-100410-Device-care.jpg
Screenshot-20240216-100340-Battery-Guru.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DOOM75
Nutz ihr euer Handy im Leistungsprofil Standard oder Leicht?
Bei mir ist der Verbrauch mit Bildschirm aus bei durchschnittlich 1,7%/H und mit Bildschirm an 11,4%/H, kombiniert 7,1%/H
Hab jetzt mal UWB aus und Leistungsprofil Leicht angeklickt und werde schauen ob es sich verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
@xshishax1
Wäre ohne Batt.Guru ja sogar noch etwas besser die Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Sam2024 Leicht

@DOOM75 Ja das stimmt, hast du ein Samsung s24 + ?
 
@xshishax1
Nein, nur seit 1 Woche ein S24 von meiner Freundin und heute am frühen Nachmittag soll endlich mein blaues S24 kommen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: marcodj und 311416
DOOM75 schrieb:
@xshishax1
Wäre ohne Batt.Guru ja sogar noch etwas besser die Laufzeit.
Ja, die Battery Apps ziehen auch ganz schön;) zum testen mal ganz gut aber immer würde ich die auch nicht laufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: 311416
@marcodj

Das stimmt. Aber ich wollte wissen, was der Akku bei verschiedenen Szenarien macht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@bibore
Leicht nimmt etwas Mhz raus, so dass die Leistung rd. 10% geringer ist (merkt aber niemand), bringt dafür rd. 30% mehr Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@DOOM75 30%? Wäre schon ne Hausnummer.
 
@Carloss80
Ja das kommt doch so hin
 

Anhänge

  • Screenshot_20240216_172016_X.jpg
    Screenshot_20240216_172016_X.jpg
    499,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carloss80 und DOOM75
@marcodj Müsste es mal testen und gucken, wie es sich auf die Akkulaufzeit auswirkt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
786
mister-m
mister-m
elchtest
Antworten
3
Aufrufe
572
marcodj
marcodj
heisert
Antworten
9
Aufrufe
343
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten