Akkulaufzeit des Galaxy S24 Plus

Die DOT musst du leider so pi mal Daumen zusammenzählen für jeden Tag. Ansonsten sieht man nur die Gesamtlaufzeit seit letztem Laden
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Was ist bei euch der größte Akkuverbraucher? Bei mir ist es das Always on display mit 4%. Ist das bei euch auch so hoch?

Mit QHD viel 5g komm ich den Tag über nur auf 3-4h DOT ...bei 20% verbleibend.
 
@Steve Nash
Das wäre wirklich eine schlechte Akkulaufzeit :1f627:
 
@Steve Nash wie lange nutzt du das 24 schon ? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hab meins 4Tage genutzt und bin immer auf mindestens 7h Dot gekommen. Hab es aber aufgrund der wirklich schlechten Kameraqualität wieder abgegeben und nutze jetzt wieder mein S23U
 
Steve Nash schrieb:
Was ist bei euch der größte Akkuverbraucher? Bei mir ist es das Always on display mit 4%. Ist das bei euch auch so hoch?

Mit QHD viel 5g komm ich den Tag über nur auf 3-4h DOT ...bei 20% verbleibend.
Zunächst würde ich es ohne QHD versuchen, braucht kein Mensch. FHD+ reicht. Versuchs mal. Always on Display habe ich nur beim antippen aktiv das reicht, es muss nicht dauernd an sein. Bin aktuell bei 3h 30min DOT und hab noch 51%
 
Vermutlich hat er eine schlechte Netzabdeckung, anders kann man sich das nicht erklären. Mit QHD und AOD sind die Werte sogar zu hoch. Oder irgendetwas hängt und saugt es leer.
 
  • Danke
Reaktionen: Robinccc
Moin, ist hier jemand, der vom S23, oder S23 Ultra aufs S24 plus gewechselt ist, lohnt sich das? Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem S23, hätte aber gerne ein etwas größeres Display. Hatte vorher das S23 Ultra, war geil, aber ein zu großer Klopper. Wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich zum S23? Lese hier schon länger mit, aber irgendwie kommt da nichts bei raus was die Akkulaufzeit betrifft? Verschlechtern wollte ich mich nicht mit dem Exynos?🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bratschlauch ich finde bisher das der Akku beim S24 Plus länger hält als beim S23. Zumindest bei mir. Über den Tag verwende ich das Gerät kaum und bin dann mit ca 55 bis 60% ins Bett.
Mit dem S24 Plus könnte es auch mit 70% klappen. Man merkt den größeren Akku.

Mir ging es übrigens genau so. Hatte das S23 und war sehr zufrieden. Wollte aber etwas größeres.
 
  • Danke
Reaktionen: Bratschlauch
@Orangehase07 wäre auch eine Katastrophe, wenn das S24+ kürzer durchhalten würde als das S23.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und marcodj
@Carloss80 beim Exynos weiß man nie. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich hatte auch für 2 Wochen das S23 Plus und das hat nicht länger durchgehalten als das S24 Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: Bratschlauch
Also Frage beantwortet
 
  • Danke
Reaktionen: Bratschlauch
Bei der ursprünglichen Frage ging es aber nun mal um das S23 und S24 Plus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bratschlauch
@proudlyS23plus laut dem Test ist ja sogar das S24 besser bei der Laufzeit, ob das so realistisch ist? Da liebäugel ich ja schon wieder mit dem 24er. Bei dem hatte ich die Befürchtung, dass es schlechter wird.
 
Also auch bei mir hält das S24 Plus in etwa so durch wie mein vorheriges S23 Ultra. Vielleicht minimal weniger, wenn überhaupt. Hatte es jetzt die letzten beiden Tage zeitbedingt etwas weniger genutzt und da hatte es nach 1 Tag 14 Stunden ohne Laden immer noch 34% Rest bei einer SOT von ca 4h.... Das hängt halt auch sehr viel vom Nutzungsszenario ab. Bei mir war es halt zu mindestens 95% im WLan, im Mobilfunknetz würde das natürlich schon weniger sein, aber das war auch beim S23 Ultra nicht (viel) anders. Schön finde ich immer: Meckern die Tester über die Exynos, dann heißt es "Wenigstens mal jemand, der ehrlich ist". Sagt der gleiche Tester dann 2 Jahre später "Dieses Mal passt das" ließt er nur das Datenblatt ab :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: MojoX
Ich versteh dieses Exynosgehate auch nicht. Ja der SD ist etwas besser ja und? Es wird doch keiner gezwungen sich ein S24 zu holen. Man kann sich ja dann auch gleich das Ultra holen. Oder eben eines der Chinahersteller. Die Leute tun als wenn sie zum Kauf gezwungen wurden. Ich bin mit dem Exynos auch zufrieden. Mein AOD ist immer an und nicht erst bei Berührung. Dafür heißt es ja auch AOD. Das kostet mich ca. 0,25 - 0,5% Akku die Stunde. Ist doch nicht viel. Ich bin auch immer im Mobilfunknetz, auch wenn ich im W-Lan bin. Aber auch hier merke ich keinen extrem hohen Verbrauch. Ich komme mit meinem S24+ locker durch den Tag auch wenn ich es immer wieder nutze. Gestern hatte ich auch noch etwas über 30% am Abend.
 
Mein zweiter Arbeitstag mit schlechtem Empfang. Man merkt schon deutlich, dass der Exynos fleißig am Nuckeln ist. Ich würde ja sagen, der Akku pendelt sich noch ein (was ich hoffe), aber beim S23+ war es nicht so viel, soweit ich mich erinnern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hast du 5G mal ausgemacht ? Ich habe festgestellt, das das immense Akku frisst, besonders wenn der Empfang schlecht ist (auch beim Qualcom). Und in 90% aller Fälle bringt 5g aktuell auch keinerlei Vorteile gegenüber 4G, von daher halte ich das für verschmerzbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@MartinRo Bestimmt hält es dann länger durch. Könnte es auch auf FHD stellen. Das ist aber keine zufriedenstellende Lösung für mich.

Der Akku analysiert noch. War heute Morgen auf 99 % und jetzt auf 87 %. Vielleicht tut sich da noch was.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
786
mister-m
mister-m
elchtest
Antworten
3
Aufrufe
572
marcodj
marcodj
heisert
Antworten
9
Aufrufe
343
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten