Akkulaufzeit des Galaxy S24 Plus

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj Da ist mein Lieblingskollege hier aus dem Forum wieder. Ich habe auf dich gewartet 😁

Also im Video ist eine Differenz von 18 %. Ich habe es auch schon zwischen 12 und 14 % gesehen.

Das S24+ hat einen Mehrverbrauch von ca. 4 bis maximal 5 % im Standby verglichen mit dem S23+ und das über den Tag in 10 bis 12 Stunden so meine Erfahrung. Aber da die Laufzeiten auch vom S24+ gut sind, lohnt sich für mich ein Importgerät nicht. Wenn ich upgraden sollte, muss ich es auch loswerden. Nichts mit Trade-In oder Ankaufportalen. Selbst bei Kleinanzeigen muss man schon einen Nerd finden. An sowas muss man auch denken.

Und dass der Exynos besser geworden ist, sagen auch die Tester.

@Melchen1606 will ja wissen, ob man damit gut über den Tag kommt. Ich denke, das dürfte kein Problem sein. Aufschrei wäre sonst groß hier, aber es hält sich im Rahmen. Oder habe ich die ganzen Posts verpasst?

Das S23 Ultra war auch ein Dauerläufer. Wenn man sich gsmarena anschaut, unterscheiden die sich kaum.

Aber gut, wie oft hatten wir das Thema schon zwischen uns? 😂

• Danke
Reaktionen: Snoere
Carloss80 schrieb:
Gleichfalls😁
Carloss80 schrieb:
Ich habe es auch schon zwischen 12 und 14 % gesehen
Bei dem Test im Video wurde ja auch die Hälfte mit WLAN getestet. Das heißt wenn du wirklich den ganzen Tag mit mobilen Daten unterwegs bist wird sich das Prozentual nochmals verbessern.

Bei meinem Nutzungsverhalten ist es z.b mehr als 20%. Das ist ja genau das Problem. Das wird bei jedem anders ausfallen.
Ich hatte halt den Exynos und das Snapdragon Gerät beide bei mir zum testen. Hättest du den Vergleich würdest du das vielleicht auch anders sehen.
Carloss80 schrieb:
lohnt sich für mich ein Importgerät nicht
Aber es geht doch hier auch gar nicht um dich. Wenn du mit deinem S24+ zufrieden bist dann ist das doch völlig OK.

@Melchen1606 hat aber doch explizit nach den unterschieden gefragt und das sie hauptsächlich mobil unterwegs ist (#234, #236) da kann ich doch meine Erfahrungen der beiden Geräte hier mitteilen. Vor allem da ich beide testen konnte und mich wegen der besseren Laufzeit für den Snappy entschieden habe.

Wird sie hauptsächlich in mobilen Daten unterwegs sein kann sich ein Import definitiv lohnen.

Und nur zur Info. Mein S24+ Snappy hat auch eine längere Laufzeit als mein S23+ bei gleichem Nutzungsverhalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingjezdi, marseck, Melchen1606 und eine weitere Person
Wieso postet keiner die Statistiken vom Snapdragon? Man liest nur, dass er X Stunden schafft. Es wäre schön zu sehen, wie er sich Mobil so schlägt.
Abgesehen von dem Video oben.

Akkulaufzeit über den Tag. Ob er jetzt nur 4G ist spielt keine Rolle. Wenigstens hätte man halbwegs einen Vergleich.

Und ich rede nicht von
3 Tage mit 2 Std Dot. Marathon Standby vergleich gewinnt der Snappy natürlich.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Carloss80 schrieb:
Wieso postet keiner die Statistiken
Weil die aktuelle Akkustatistik von Samsung fürn Ar... ist? Oder weil die Leute zufrieden sind. Kann aber auch sein, dass es User in der Vergangenheit gezeigt haben und dafür angegangen wurden, weil sie das Phone falsch nutzen. Vom Gefühl hat sich das so forumübergreifend so in die Richtung entwickelt, dass kaum jemand mehr die Statistik zeigt.

• Danke
Reaktionen: marseck, inley und marcodj
@Carloss80
Das haben wir dir doch in den ganzen Threads schon x mal gepostet.
Bei meinem Nutzungsverhalten ist es z.b mehr als 20%.

Hier nochmal von mir
Akkulaufzeit des Galaxy S24 Plus (Samsung Galaxy S24 Plus Forum)

Das hört sich immer so an als glaubst du den ganzen Leuten nicht und auch nicht den Tests im Video:D

Und nochmals die Frage, wenn du doch mit deinem Gerät zufrieden bist warum relativierst du trotzdem immer die Statistiken oder Prozentwerte der User die das Gerät haben. Macht irgendwie keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj "relativieren" ohje ich zieh mich zurück :1f44d::1f606:

• Haha
Carloss80 schrieb:
Wenigstens hätte man halbwegs einen Vergleich.
Na aber wieso hinterfragst du es denn dann sonst ständig, wenn du doch schon verschiedene Vergleiche bekommen hast;)

Das verstehe ich halt nicht.

@marcodj Ich wollte es mehr mit den Nutzererfahrungen hier vergleichen anstatt mit YouTube Tests, aber ist jetzt auch wurscht.

• Danke
Nachdem bei meinem S22+ der Akku sehr geschwächelt hat (ich kam nicht mehr über den Tag), bin ich auf das S24+ umgestiegen. Ich bin sehr zufrieden mit der Akkuleistung und hatte z.B. gestern Abend um 22 Uhr noch 42% (habe es um ca 6 Uhr vom Ladekabel genommen). Da ich im Moment krank zu Hause bin, wird das Handy deutlich mehr genutzt...Mario-Kart, Whatsapp, FB, Insta...Auch an den "normalen" Arbeitstagen komme ich locker über den Tag.
Am Wochenende waren wir in London und ich habe viele Fotos gemacht, auch hier überzeugt der Akku und ich bin gut über den Tag gekommen.
Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden und kann in keinster Weise über den Akku klagen.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, Mike1250, new_waver und 3 andere
Ich war mit meinem auch zufrieden und kam gut über den Tag.

marcodj schrieb:
Gleichfalls😁

Bei dem Test im Video wurde ja auch die Hälfte mit WLAN getestet. Das heißt wenn du wirklich den ganzen Tag mit mobilen Daten unterwegs bist wird sich das Prozentual nochmals verbessern.

Bei meinem Nutzungsverhalten ist es z.b mehr als 20%. Das ist ja genau das Problem. Das wird bei jedem anders ausfallen.
Ich hatte halt den Exynos und das Snapdragon Gerät beide bei mir zum testen. Hättest du den Vergleich würdest du das vielleicht auch anders sehen.

Aber es geht doch hier auch gar nicht um dich. Wenn du mit deinem S24+ zufrieden bist dann ist das doch völlig OK.

@Melchen1606 hat aber doch explizit nach den unterschieden gefragt und das sie hauptsächlich mobil unterwegs ist (#234, #236) da kann ich doch meine Erfahrungen der beiden Geräte hier mitteilen. Vor allem da ich beide testen konnte und mich wegen der besseren Laufzeit für den Snappy entschieden habe.

Wird sie hauptsächlich in mobilen Daten unterwegs sein kann sich ein Import definitiv lohnen.

Und nur zur Info. Mein S24+ Snappy hat auch eine längere Laufzeit als mein S23+ bei gleichem Nutzungsverhalten ;)
wo geordert die Snapdragon Variante? :)

@kingjezdi
Wondamobile ;)

• Danke
Reaktionen: Melchen1606 und kingjezdi
SAMSUNG eny Samsung s24+ seit dem 10.02.2024.

Screenshot_20240322_093548_Device care.jpg

Im Energiesparmodus und mit geringer Nutzung sprich wenig bis mittlere Bildschirmzeit und ein paar Apps nutzen.. hält das S24+ doch bestimmt ca. 2 tage bis zum nächsten aufladen oder was meint ihr?

@MG500 ja klar, locker. Ich hab keinen Energiesparmodus eingeschaltet, dafür aber den leicht Modus und 60Hz. Unter der Woche hab ich nach einem langen Arbeitstag (ohne es viel zu nutzen) noch 75% - 80% auf der Anzeige und komme auch mal ohne Aufladen über Nacht noch einen zweiten Tag hin. Nur wenn ich mal frei hab oder am Wochenende, dann muss ich schon täglich aufladen. Dann mach ich aber auch viel am Handy. Die Laufzeit ist aber so solide, dass man sich keine Sorgen machen muss, wenn man mal mit 40% das Haus verlässt und den Tag unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Also ich hab jetzt die SD Variante und bin nicht zufrieden mit der Akkuleistung.

Komme auf 4std DOT 😐

@Melchen1606 seit wann hast du die? Eine Woche braucht es schon, bis die Laufzeit besser wird. Ich habe die Exynos Variante und habe keine Probleme. Komme super durch den Tag, egal ob ich es viel nutze oder wenig.

@ForestFruit ja ganz so lange habe ich es tatsächlich nicht. Sind jetzt 3 Wochen.

Alleine in der ersten Stunde verliere ich gute 5%.

Vielleicht liegt es sn fehlenden Einstellungen.

@Melchen1606 naja nach 3 Wochen sollte eigentlich alles gut sein. 5% pro Stunde sind zu viel im Standby, so viel hat mein S24 plus mit Exynos nicht mal in den ersten Tagen verloren. Mein Handy verliert über die ganze Nacht 3%. Es könnte eine App sein, die im Hintergrund Akku zieht.

• Danke
Reaktionen: marseck