Akkulaufzeit des Galaxy S24 Plus

@Carloss80

Es ist ein Forum zum Austausch. Du hast Deine Meinung und Erfahrungen, ich hab meine. Und ich halte das S24+ mit Exynos für nicht gut. So what.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das ist mir schon klar.... aber Mogelpackung?
 
@Carloss80

Mogelpackung weil Marketing und Chip, ComputerBild und andere ein Top Gerät vorgaukeln bzw. die Marketing Texte abschreiben. Es ist aber kein Top Gerät. Es ist sogar in manchen Benchmarks schlechter als das Vorgängermodell, schlechter als das S24+ Snapdragon in fast allen Disziplinen. Das Telefonmodem benötigt hier grenznah zu Frankreich und Schweiz manchmal manuelle Nachhilfe während das S23+ schon 5G im Roaming Netz hat. Und wenn ich hier dann Tipps lese wie "Energiesparmodus aktivieren" oder "5G ausschalten" dann ist das schon ein Armutszeugnis.

Wie gesagt, ich habe es mir auch schön geredet, zum Beispiel finde ich den Rahmen des Gerätes sehr hübsch.

Aber mit diesem Prozessor und Modem ist mir das Gerät keine 1000+ Euro wert.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Carloss80
Das S23+ kostet seit gestern nur noch 849€ bei Mediamarkt eBay mit Gutschein TECHNIK24. Davor war der Preis sehr lange sehr hoch, außer bei einem ebayHändler aus Hongkong, der Idealo Platz 1 "blockiert" hat.
 
munichrocks schrieb:
Das S23+ kostet seit gestern nur noch 849€ bei Mediamarkt eBay mit Gutschein TECHNIK24. Davor war der Preis sehr lange sehr hoch, außer bei einem ebayHändler aus Hongkong, der Idealo Platz 1 "blockiert" hat.

Habe mir das mit mehr Speicher für 899 € dort bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: munichrocks und marcodj
Falls jemanden die S24+ Snapdragon Zeiten nicht interessieren dann einfach meinen Beitrag ignorieren...

Hier jetzt nach ein paar Wochen benutzung ein kleiner Bericht meiner Akkulaufzeit des S24+ Snapdragon.

Am Sonntag auf Montag Nacht aufgeladen und heute an Tag 4 noch 19% Akku bei 8 Stunden DOT👍

Normale Benutzung (Whatsapp, Gmail, Kicker, Instagramm, Twitter, Kamere)
Täglich 8 Stunden 4G auf der Arbeit und der Rest Zuhause im WLAN
AOD/Bluetooth etc. alles an, Leistungsprofil = leicht, 120Hz, Auflösung FHD und in der Nacht WLAN, Bluetooth auch immer aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240229_132210_Device care.jpg
    Screenshot_20240229_132210_Device care.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20240229_132221_Device care.jpg
    Screenshot_20240229_132221_Device care.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20240229_132228_Device care.jpg
    Screenshot_20240229_132228_Device care.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20240229_132236_Device care.jpg
    Screenshot_20240229_132236_Device care.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20240229_132243_Device care.jpg
    Screenshot_20240229_132243_Device care.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: mavvy, 311416 und Carloss80
@marcodj Vergleich ist nicht verkehrt :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Andere Liga 😅🤣
 
Ich bin jetzt mit meiner ersten Ladung bei 7 Std 48 Minuten DoT und hab noch 17%. Muss aber auch sagen, krankheitsbedingt häng ich hier gerade auch überwiegend daheim im WLAN. Hab aber zwischendurch mobile Daten verwendet. 60Hz, FHD.

Wie sind eure Erfahrungen nach weiteren Ladezyklen? Wird sich das noch deutlich verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe nicht, warum man solche heilen Geräte auf 60Hz betreiben muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddamn, 311416, marcodj und eine weitere Person
@bvb1976 ist ja Gott sei dank jedem selbst überlassen, kein Grund übergriffig zu reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Orangehase07
Sollte nicht so rübekommen. Wenn ich 60hz sehe wird mir schlecht dieses geruckel teils.
 
@bvb1976 ich seh da tatsächlich keinen so extremen Unterschied und nehme gerne etwas mehr Akkulaufzeit mit. Aber jeder wie er mag. Verstehe auch deine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: bibore und 311416
Ich sehe da auch keinen Unterschied. Ich glaube nicht alle können das. Ich verträge zum Beispiel dieses Augenkomfort oder True Tone gar nicht. Andere lieben es
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
Unabhängig davon, ob man 60 Hz nutzt oder nicht ... wie ist die Laufzeit bei euch? Ich habe den Eindruck, dass nach den zwei Updates der Standby Verbrauch besser geworden ist.
 
@Carloss80 ich hatte ja jetzt einen Monat lang das S24U, was aber an meinen Partner ging, da es mir doch zu unhandlich ist. Das S24 plus hab ich jetzt erst seit 4 Tagen. Muss aber sagen, gestern kam ich auf 9 Stunden Display On Time (Updates auf dem neuesten Stand). Es hält also ähnlich gut durch wie das S24U. Das S24U hat bei mir minimal schlechter durchgehalten als das S23U von der Laufzeit. Die ersten Tage war der Standby Verbrauch beim S24 plus merklich höher als beim S24U, aber ich glaube, jetzt ist er auch gleichauf. Hatte es heute morgen ganz früh vom Strom genommen und 4 Stunden später ohne Nutzung war es immernoch auf 100%. Anmerkung zu den 9 Std DoT: Bin sonst nicht so lange am Handy, allerdings lieg ich krank im Bett und hab es gezielt herausgefordert. 😅 Demnach überwiegend WLAN. Hab aber ab und zu mal das WLAN ausgeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 311416 und Carloss80
@ForestFruit Ja, anfangs wird es herausfordernd, auch wenn man im Kern gesund ist. Ich glaube da bist du nicht allein. 😆
 
  • Haha
Reaktionen: 581419
Habt ihr euch 2 Updates erhalten?
 
@xshishax1 nein, nur eines. Irgendwas mit 400MB
 
Ich habe den Eindruck, dass die Akkulaufzeit durch das Update schlechter geworden ist. Wie seht ihr d
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
787
mister-m
mister-m
elchtest
Antworten
3
Aufrufe
575
marcodj
marcodj
heisert
Antworten
9
Aufrufe
347
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten