Akkulaufzeit des Galaxy S24 Plus

@TomG96

Diese Werte habe ich ungefähr auch.

Ich habe jetzt einfach gemerkt, dass es Apps gibt, die extrem viel Akku verbrauchen. Ich denke mal, es kommt daher, dass sie nicht für den Samsung-Prozessor optimiert sind.


whatsapp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xshishax1
Welche Apps sind dir besonders neg. aufgefallen?
 
  • Danke
Reaktionen: heisert
@DOOM75
Apps wie [ Chessls ], die komplexe Berechnungen und grafikintensive Inhalte darstellen, verbrauchen viel Rechenleistung. Dies führt dazu, dass die Samsung-Prozessoren in diesen Apps stärker erhitzen als Snapdragon-Prozessoren. Die Folge ist eine deutlich kürzere Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: DOOM75
@xshishax1
Das scheint eine recht spezielle App zu sein, was für deine Erklärung spricht. Erklärt zudem, weshalb ich - mit gefühlt nur Standard-Apps - bisher keinerlei Probleme mit dem Akku hatte, im Gegenteil.
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy, 311416, Legend157 und 2 andere
Habe nun seit knapp einer Woche von FHD+ auf QHD+ umgestellt. So einen wirklichen Unterschied beim Akkuverbrauch kann ich nicht erkennen. (keine Spiele).
Bei meiner besseren Hälfte war die Kiste bisher auch nicht am Abend leer (da laufen schon mal ein paar Spiele täglich).
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Der "Leichtmodus“ macht sich bei mir bemerkbar. Sollte man vielleicht mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
habs auch im leichtmodus am laufen und es läuft wie ne henne, aber gut ich komme auch von nem s10 mit schwachem akku (konnte man den prozenten beim abfallen zukucken). bis auf den farbabrissbug bin ich echt zufrieden mit dem gerät (mit good lock lässt es sich auch schön konfigurieren - double tap von hinten öffnen app usw.)
 
@piman
Verwendet du eine Hülle? Bei mir klappt das mit Hülle nämlich leider nur mäßig.
 
ja die silikonhülle von samsung
 
Technikfaultier ist ebenfalls positiv vom S24+ überrascht.
Ich hatte mich auf ziemliche Kritik eingestellt.

 
  • Danke
Reaktionen: bibore
Habe ich gestern Abend schon angeschaut.
Die Resonanz hier im Forum ist ja eigentlich ganz gut, bis auf ein, zwei Ausnahmen... Hmmm, bin mir immer noch nicht sicher!
 
Hallo Leute, ich komme vom S23+ und habe mir (wieder besseren Wissens) mit Trade In und ein paar Rabatten das S24+ geholt. Und was soll ich sagen?

Fazit nach ca. 3 Wochen: Ich hätte es besser wissen müssen. Ich bin absolut NICHT zufrieden. Der Empfang ist beim S24+ objektiv schlechter als beim S23+, und somit natürlich auch die Akkulaufzeit. An manchen Tagen komme ich gerade so über den Tag und die Nacht. Das Telefon hat dann am nächsten Tag noch 18% wo das S23+ 48% hatte.

Außerdem Micro Ruckler zum Beispiel bei Facebook, also genau wie im Video "S24+ Snapdragon gegen Exynos" von Techmo zu sehen.


Es liegt sicher auch an meinem Nutzungsprofil (ich bin fahrend unterwegs mit Auto und Lok), in Pausen mal Facebook und telefonieren. Also für mein Profil ist der Exynos nichts mit seinem schlechteren Modem.

Wer das Telefon häufig im Wlan nutzt und ab und zu mal Fotos macht wird sicher glücklich. Ich kaufe mir aber kein High End Gerät um dann den ganzen Tag im Energiesparmodus rumzufahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992, kingjezdi, hmm...egal und eine weitere Person
@marcodj
Ich verkaufe es und hole mir wieder ein S23+. Ist ja ein Top Gerät.
S24+ Import lese ich mir mal durch, Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Hadi01 in dem vs Video geht es nicht um das plus Modell.

@marcodj so langsam kommt es so rüber, als wäre es deine Lebensaufgabe, jedem die Import Version (die imo auch Nachteile hat, die ich hier aber nicht wiederholen werde) unter die Nase zu reiben. 🤔😎
So lässt sich auch nicht vernünftig diskutieren, wenn du ständig mit einem hier nicht erhältlichen Gerät um die Ecke kommst. No offense!

Vielleicht sollte ein mod noch ein S24 Import (Unter-) Forum aufmachen.
Sollte doch eigentlich kein Problem sein.
Würde ich sogar gerne drin stöbern.
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
@heisert

Es gibt auch ein Video mit dem plus Modell. Das habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Aber wie gesagt, ich bleibe dabei. Das S24+ mit Exynos ist eine Mogelpackung. Für manche mag es passen, für mich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992 und marcodj
@heisert
so langsam kommt es so rüber, als wäre es deine Lebensaufgabe, jedem die Exynos Version schönzureden.

Ob es in dem Video die Plus oder die normale Version ist spielt doch keine Rolle. Das kommt auf das gleiche raus.

@Hadi01
hatte ein Problem mit dem Exynos Gerät und ich habe ihm im Beitrag von mir Alternativen aufgezeigt. S23+ oder Import kaufen.

Was ist daran schlimm?

Bitte überlesen es doch einfach wenn es dich nicht interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ja das tust du ständig. Ich wusste das so eine Antwort kommen wird.
Und wo rede ich jemanden den Exynos schön? Hatte bisher (fast) nur Snapdragon Geräte. Das war überhaupt nicht als Diss gemeint.
Aber egal.

Vielleicht stört es ja ansonsten niemanden, wenn ständig jemand in einer Diskussion mit einem Import Gerät, welches hier nicht erhältlich ist, als Vergleich um die Ecke kommt. 🤷‍♂️
 
Warum ist es eine Mogelpackung? Warum ist man überrascht, dass der Snapdragon besser ist? Allein, dass er im Ultra verbaut wurde, beweist es doch? Hier wird der Exynos so dargestellt, als wäre er eine Katastrophe, wie bei der S22 Serie damals.

Jeder hätte warten können, bis die Vergleiche draußen sind. Keiner wird gezwungen, es zu kaufen und es vorzubestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: hanuta29 und new_waver
@heisert
Ich habe ihm nur geraten entweder ein Import oder ein S23+ zu kaufen.

Wenn er den ganzen Tag unterwegs ist, ist der Exynos einfach schlechter als ein Import oder S23+. Das ist einfach Fakt. Das sollte man dann auch akzeptieren.

Weiß nicht was daran so schlimm ist. Aber gut lassen wir das.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Hadi01

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
787
mister-m
mister-m
elchtest
Antworten
3
Aufrufe
573
marcodj
marcodj
heisert
Antworten
9
Aufrufe
344
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten